Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:14:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kaserne Idar Oberstein  (Gelesen 6827 mal)

nnju

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Kaserne Idar Oberstein
« am: 02. März 2015, 12:42:30 »

Hey werde am 1.7.2015 in Idar oberstein stationiert sein.
Ich habe ein paar fragen bezüglich der Kaserne Ausstattung der zimmer / Fitnessraum und und und kann mir da jemand was sagen ? finde hier nur ein thread der aber schon ziemlich alt ist und würde gerne was aktuelles haben.
Von der Gegend soll es ja sehr schön sein aber halt total ländlich  :-\ :-D würde auch umziehen weiß aber noch nicht so recht wohin mit meiner kleinen Familie :-)

also immer her mit den infos :-P


Gruß
Gespeichert

OStGefr FKB

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Antw:Kaserne Idar Oberstein
« Antwort #1 am: 03. März 2015, 11:14:40 »

In welche Kaserne kommst du denn? An die Artillerieschule oder ins ArtLehrBtl 345?
Gespeichert
FüUStgBtl 286 - Rotenburg a.d.F
BwKdo USA / CAN - Reston
ArtLehrBtl 345 - Idar-Oberstein
EloKaBtl 932 - Frankenberg / Eder

nnju

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:Kaserne Idar Oberstein
« Antwort #2 am: 04. März 2015, 18:41:36 »

Hi komme ins 1. Artlehrbtl 345
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:Kaserne Idar Oberstein
« Antwort #3 am: 04. März 2015, 18:48:50 »

Hi komme ins 1. Artlehrbtl 345

Nein, in die 1.(Batterie)/ArtLehrBtl 345
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

nnju

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:Kaserne Idar Oberstein
« Antwort #4 am: 04. März 2015, 19:02:47 »

Oder so :-)
Gespeichert

OStGefr FKB

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Antw:Kaserne Idar Oberstein
« Antwort #5 am: 05. März 2015, 06:53:31 »

Ah sehr gut. Ja das ArtLehrBtl 345 ist von Kusel erst nach Idar-Oberstein umgezogen.
Die Kaserne im Klotzberg hat schon einige Jahre hinter sich. Kraftraum ist oben in der ArtS, für die man natürlich eine Einweisung bekommt. Unterkünfte sind gut soweit ich es beurteilen kann
Gespeichert
FüUStgBtl 286 - Rotenburg a.d.F
BwKdo USA / CAN - Reston
ArtLehrBtl 345 - Idar-Oberstein
EloKaBtl 932 - Frankenberg / Eder
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de