Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:28:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?  (Gelesen 11295 mal)

KlassikMetall

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41

Moin ich wollte mal fragen ob man bei der Bundeswehr auch Verwaltungsfachangestellter werden kann ?
Weil.....ich könnte mir vorstellen im Büro zu arbeiten
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.862
Antw:Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?
« Antwort #1 am: 04. März 2015, 20:29:59 »

Sprechen wir hier von einer Karriere als Soldat oder als ziviler Angestellter?
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlassikMetall

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?
« Antwort #2 am: 04. März 2015, 20:32:36 »

Wäre mir egal. Gelernt habe ich was anderes aber vorstellen könnte ich mir den Beruf als Verwaltungsfachangestellter
Organisationstalent, Zusammenarbeit mit Menschen, Interesse an Verwaltungsaufgaben, PC- Wissen das habe ich glaube alles
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.500
Antw:Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?
« Antwort #3 am: 04. März 2015, 20:33:39 »

Letztens wollten Sie noch Sani werden ... ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KlassikMetall

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?
« Antwort #4 am: 04. März 2015, 20:35:39 »

Ja habe mich mal etwas genauer informiert und bin der Meinung das es doch nichts für mich wäre
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?
« Antwort #5 am: 04. März 2015, 20:35:51 »

Es ist für kfm. militärische Verwendungen eine ZAW-Maßnahme.
Aber die Frage ist für den militärichen Bereich nun wirklich nicht zielführend, weil man -wie du ja mittlerweile wissen solltest- nicht als Verwaltungsfachangestellter arbeitet, sondern als PersFw, S2-Fw, StDstFw oder whatever.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.862
Antw:Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?
« Antwort #6 am: 04. März 2015, 20:36:25 »

Wäre mir egal.

Hmm, der Unterschied zwischen Zivilist und Soldat ist aber bekannt? Auch wissen Sie, dass man als Soldat auch als Verwaltungsfachangestellter trotz "Bürojob" immer noch Soldat ist und jedes Jahr militärische Leistungen erbringen muss? Mal abgesehen von den ganzen Lehrgängen, die es zu absolvieren gibt, in denen man nächtelang bei Minustemperaturen im Schlamm nächtigen darf? Und dass man dennoch in Auslandseinsätze geht, ist auch bekannt? Wollen Sie einfach nur Verwaltungsfachangestellter und kein Soldat werden, dann vergessen Sie die soldatische Laufbahn ganz schnell.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlassikMetall

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?
« Antwort #8 am: 04. März 2015, 20:39:07 »

Genau das ist das richtige für mich
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.267
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?
« Antwort #9 am: 04. März 2015, 20:39:38 »

Was ich da so lese gibt mir das Gefühl, das es wohl besser nicht eine Karriere als Soldat werden.
Gespeichert

KlassikMetall

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?
« Antwort #10 am: 04. März 2015, 20:41:14 »

Und der Unterschied als Zivilist und Soldat ist mir sehr wohl bewusst.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?
« Antwort #11 am: 04. März 2015, 20:46:52 »

Ja wenn dem so ist...was willst du denn nun? ::)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlassikMetall

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?
« Antwort #12 am: 04. März 2015, 20:51:39 »

Ich wollte nur wissen wie ich an so eine Stelle ran komme. Einfachster Weg
Also Ausbildung 3 Jahre müssen ja nicht sein oder ?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?
« Antwort #13 am: 04. März 2015, 20:55:19 »

O.k. du scheinst es nicht kapiert zu haben, auch wenn ich es oben schon erklärt habe.
Zitat
Ich wollte nur wissen wie ich an so eine Stelle ran komme
Es gibt militärisch keine Stelle Verwaltungsfachangstellter. Deswegen kann es also nur zivil sein. Und in dem o.a. link steht doch kanz klar: Ausbildung 3 Jahre.
Zitat
Einfachster Weg
Zeitung aufschlagen und dort die Stellenanzeigen lesen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlassikMetall

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?
« Antwort #14 am: 04. März 2015, 20:55:43 »

Da steht ja auch" für den gewählten Beruf sollten Sie Lernbereitschaft, Fleiß und Ausdauer mitbringen. Ebenso sind Teamgeist, kameradschaftliches Handeln und Verhalten Voraussetzung für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. "
Also das würde ich selbstverständlich mitbringen !!!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de