Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Dezember 2018, 14:29:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?  (Gelesen 4766 mal)

KlassikMetall

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?
« Antwort #15 am: 04. März 2015, 20:57:14 »

Es gibt militärisch keine Stelle Verwaltungsfachangstellter. Ok würde ich aber jetzt den Weg als Soldat einschlagen dürfte man danach als Verwaltungsfachangstellter arbeiten ? Sehe da noch nicht so ganz durch
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.159
Antw:Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?
« Antwort #16 am: 04. März 2015, 20:58:31 »

Du meinst nach den 13 Jahren Bundeswehr? Wenn man entsprechende Ausbildung gemacht hat, kann man nach der Zeit im Zivilen selbstverständlich als solcher arbeiten.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Max.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 180
Antw:Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?
« Antwort #17 am: 04. März 2015, 20:59:29 »

Falls sie bereits eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter absolviert muss es wahrscheinlich nicht sein. Ansonsten wird es wohl 3 Jahre dauern, wenn es auf der Homepage steht. Möglicherweise besteht ja die Möglichkeit die Ausbildung zu verkürzen falls man einen besseren Schulabschluss als einen von der Hauptschule mitbringt. Aber am Besten Sie rufen da mal, dann werden Sie auch detailliertere Informationen erhalten.
Gespeichert

KlassikMetall

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?
« Antwort #18 am: 04. März 2015, 21:00:15 »

Ja genau ok das hört sich nicht schlecht an. Also erstmal Termin mit den Karriereberater klar machen oder ?
Gespeichert

KlassikMetall

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?
« Antwort #19 am: 04. März 2015, 21:01:01 »

oder ich rufe da Morgen einfach mal an und frage mal nach
Gespeichert

Max.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 180
Antw:Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?
« Antwort #21 am: 04. März 2015, 21:04:07 »

Ups Text vergessen; lesen sie sich davor lieber mal auf dieser Seite ein. Da werden sich wahrscheinlich viele Fragen klären.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26.199
Antw:Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?
« Antwort #22 am: 04. März 2015, 21:11:32 »

Ups Text vergessen; lesen sie sich davor lieber mal auf dieser Seite ein. Da werden sich wahrscheinlich viele Fragen klären.

Na ja, auf die einschlägigen Karriereseiten wurde der TE nun schon mehrfach hingewiesen, egal, wofür er sich gerade spontan interessierte. Vielleicht sollte man es dann tatsächlich mal mit Lesen und Verstehen versuchen. Den Eindruck habe ich nämlich nicht gewonnen.  ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KlassikMetall

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?
« Antwort #23 am: 04. März 2015, 21:13:37 »

Ok erstmal danke dafür @MaxD. ich schau mal rein
Schöne wäre ja das man überall arbeiten könnte und das im " sitzen " was ich auch sehr gut finde das ich in meinen Beruf auch schon viel sitze
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15.623
Antw:Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?
« Antwort #24 am: 04. März 2015, 21:16:05 »

Da sich der TE ja nun entschieden hat, verschiebe ich das in den zivilen Bereich. Das scheint ja nun wirklich die sinnvollere Wahl zu sein.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26.199
Antw:Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr werden ?
« Antwort #25 am: 04. März 2015, 21:19:48 »

Da sich der TE ja nun entschieden hat, verschiebe ich das in den zivilen Bereich. Das scheint ja nun wirklich die sinnvollere Wahl zu sein.

Man darf gespannt sein ...
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de