Standorte > Boostedt

Willkommen in Boostedt

<< < (2/10) > >>

Stefan T.:
Hallo,

ich bin ein ehemaliger Wehrpflichtiger und OG der Reserve, war nach der Versetzung von Hannover dann vom 01.Juli 1993 - 31.März 1994 in der Panzerjägerkompanie 180 im Instandsetzungstrupp. Es war eine interessante und lehrreiche Zeit, auch wenn es nicht immer schön war, sehr gemischt mit allen Höhen und Tiefen, die man aber wirklich mal erlebt haben muss  ;)
Ist diese Kompanie aufgelöst worden und wenn ja, wann? Habe sie nämlich nicht aufgelistet gesehen (vielleicht Sparmaßnahmen der Regierung?).
Ich weiß nicht, ob man hier Namen nennen kann, denn es hätte mich auch interessiert, was meine ehemaligen Vorgesetzten machen, oder ob sie dort überhaupt noch Dienst verrichten.

Auf diesem Wege kann ich natürlich auch alte Kameraden wiederfinden, mit denen ich in meiner Zeit dort Dienst verrichtet habe.

Viele Grüße aus Bochum  8)

Stefan T.

BPz M88:
Moin Moin Stefan!
Die PzJgKp 180 war zum Schluß in Bad Segeberg bis sie aufgelöst wurde. Ein PzJgZg wurde in die 6./PzGrenBtl 182 eingegliedert. Mittlerweile ist/ wird das Waffensystem JgPz JAGUAR aus der Nutzung genommen.
Ich habe mal ein wenig gegooglelt http://panzerjaeger-info.fuehr-online.de/html/FotosBW-180.html Vielleicht kennst du ja noch den einen oder anderen.


Gruß BPz M88

Stefan T.:
Hallo  :)

vielen Dank für die Antwort und vorallem auch für den Link, denn es sind interessante Fotos.
Auf dem Gruppenfoto zu Anfang kamen mir viele Gesichter bekannt vor, vorallem das von SU C..
Den Truppenübungsplatz in Bergen kenne ich ja auch noch ganz gut  ::)

Major K. war mein letzter KP Chef, hatte ihn ein halbes Jahr quasi. Er wurde, als er mein Chef war, vom Hauptmann zum Major befördert. 3 Monate davor hatte ich noch einen Hauptmann, dessen Name mir aber nicht mehr einfällt.
Damals gab es den Fall in Somalia, da waren doch einige Zeit-u.Berufssoldaten etwas nervös, als es angesprochen wurde mit dem Hinweis, daß es auch sie treffen könnte, dort eingesetzt zu werden. Selbst Wehrpflichtige auf freiwilliger Basis hätten mitgehen können.  :o

Aber cool, daß die BW auch im Web ist, sonst wären mir die Infos und gerade die Bilder sicherlich entgangen .

viele Grüsse

Stefan T.


Edit: Bitte keine Klarnamen

Stefan T.:
Sorry, aber da die "Klarnamen" vollständig unter der von Dir verlinkten Seite stehen, habe ich sie auch so übernommen und nicht abgekürzt, da sie ja sowieso öffentlich stehen  ::)

LT a.D.:
Hallo  :)

Erst einmal ein dickes Lob an das Forum und den Moderator.

Ich war von 9/1992 bis 9/2000 mit ein paar zeitlichen Ausnahmen ( Lehrgänge etc. ) in einigen Kompanien des PzBtl 183 tätig ( 4./5./6. (ULK)).

Mich würde interessieren, welche Kompanien des PzBtl 183 überhaupt noch existieren.

Dank im Voraus,

                             LT a.D.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln