Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 08:51:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Verwendung nach der Grundi  (Gelesen 5513 mal)

Zeke

  • Gast
Verwendung nach der Grundi
« am: 02. März 2003, 13:44:05 »

Tachen zusammen!

Ich werde nach der Grundi nach Kerpen als ABC Abwehrsoldat eingesetzt
(so nebenbei: traurig das man für einen ausgelernten Informatiker keine andere Verwendung hat!  >:( )

Und jetzt wollte ich mal wissen was mich als ABC Soldat so alles erwarten, bzw. was man da so machen muss!
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Zeke
Gespeichert

Sven W.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re:Verwendung nach der Grundi
« Antwort #1 am: 02. März 2003, 17:55:11 »

Du bist nach der AGA "nur" ein Mannschaftsdienstgrad und wirst auch eine dem Dienstgrad entsprechende Aufgabe bekommen. Und im Prinzip werden nur die allerwenigsten "berufsnah" eingesetzt.
Gespeichert

Schnittgemuese

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:Verwendung nach der Grundi
« Antwort #2 am: 06. März 2003, 17:32:19 »

als ABC-Abwehr Soldat hast nen Knochen Job...die meiste Zeit Sport oder Übungen um deine Fähigkeiten aufrecht zu erhalten.
z.B. unter Vollschutz..mann sagt auch Overgarment oder Ganzkörper-kondom dazu... Gebäude,Personen und KFz desinfizieren.
Durfte es selber mal mitmachen :)
Es ist eine harte arbeit udn mit Sicherheit nicht die tollste.aber dafür hast du von jedem der sich mit BW auskennt auch tiefen Respekt.
Nicht nur wegen der Aktuellen Lage in Kuwait.
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Verwendung nach der Grundi
« Antwort #3 am: 06. März 2003, 17:58:01 »

Jop, wer Wochen im Overgament verbringen muss hat mein tiefstes beileid... Vor allem im Sommer.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnittgemuese

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:Verwendung nach der Grundi
« Antwort #4 am: 06. März 2003, 19:18:30 »

JO ich war auf der ABC-Abwehr Schule in Sonthofen für 4 wochen....
Am Arsch der Welt und alles was es gab waren ABCisten und Feldjäger....mit ner Blauen Litze warste da echt über ;)
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re:Verwendung nach der Grundi
« Antwort #5 am: 07. März 2003, 18:18:27 »

Hey Schnittgemüse,

du vergisst das MAX, das Gröwa und das Kraftwerk !!!

Und natürlich die zahnspangentragendenbundeswehrverehrendenüberallesscherrigdreinblickendenweiblichewesen ;D ;D ;D
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Verwendung nach der Grundi
« Antwort #6 am: 09. März 2003, 17:25:21 »

@ Zeke:

Viel Spass im ZODIAK, Seuchenpaule!

*nixfürungut*
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

GAst

  • Gast
Re:Verwendung nach der Grundi
« Antwort #7 am: 11. März 2003, 18:10:30 »

Hallo Zecke.

Du kommst dann mit ziemlicher Sicherheit in die 3. ObjSStff.
Habt ne süße Maus im Persbüro mit der ich gerne mal irgendwo mit ner Flasche Rotwein eingesperrt wäre.
kannst du dich womöglich schonma drauf einstellen in Rammstein den Flugplatz zu bewachen.
sprich: 2 Wochen Dienst 2 Wochen Frei 2 Wochen Dienst ...etc.  am Stück versteht sich.
Den Auftrag hat unser Geschwader für 2 Jahre.....

Das Essen in kerpen ist mies, komischerweiße ist es in Nörvenich auf dem Fliegerhorst fast doppelt so gut.



Viel Spaß im Zirkus Boelcke demnächst.
Wo machst du deine AGA?

Gespeichert

Zeke

  • Gast
Re:Verwendung nach der Grundi
« Antwort #8 am: 16. März 2003, 14:43:09 »

Na das hört sich ja alles ziemlich prickelnt an, ich freue mich schon riesig drauf! ;)
Meine AGA mache ich in Germersheim.
Ist ja aber bald vorbei!
Gespeichert

Edelmalz

  • Gast
Re:Verwendung nach der Grundi
« Antwort #9 am: 27. März 2003, 12:49:10 »

hi wann fängst du mit deiner grundi an weil ich am 1.7 nach Germersheim komme und danch auch als abc abwehr soldat nach kerpen

cu
Gespeichert

Zeke

  • Gast
Re:Verwendung nach der Grundi
« Antwort #10 am: 29. März 2003, 10:25:42 »

Ich habe meine Grundi schon hinter mir, habe am 1.1. angefangen!  :)

Ich habe ausnahmsweise mal Glück gehabt, ich werde jetzt doch meinen Dienst im Stab antreten und nicht als ABC-Abwehr!  8)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de