Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:14:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 1. LwSichZg ZgTrp des 1./ObjSRgtLw in Schortens  (Gelesen 1808 mal)

LWtobi22

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
1. LwSichZg ZgTrp des 1./ObjSRgtLw in Schortens
« am: 16. März 2015, 20:51:50 »

Schönen guten Abend zusammen :) ich habe hier mal eine Frage die ich in die Runde werfen möchte und hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich Sitz gerade in den letzten 2 Wochen meiner Aga in germersheim und habe heute meine Versetzungspapiere für die Stammeinheit bekommen. Laut meinem Einplaner im Karrierecenter würde ich für Schortens in den Infanteristischen objektschutz eingeplant wie ich es mir gewünscht habe. So ist es jetzt auch gekommen laut versetzungspapieren. Ich gehe am 01.04 nach schortens ins 1.ObjSRgtLW als SdtLWSichTr A. Halt Luftwaffen sicherungssoldat wie ich es auch wollte. Bloß meine neue Teileinheit die auf den Versetzungspapieren steht macht mir Sorgen :/ dort steht 1. LwSichZg ZgTrp. Also Zug Trupp. Ich hab bloß vorher noch nie was von einem Zug Trupp bei den objektschützern gehört und hier hört man die verschiedensten Sachen über den zug Trupp. Meistens wird gesagt im Zug trupp übernehme ich sozusagen Pionier Aufgaben oder Sitz die ganze Zeit nur im Büro, halt ganz genau das was ich auf gar keinen Fall bei der Bundeswehr machen wollte :/ die Gerüchte gehen sogar so weit das ich fast komplett aus dem Infanteristischen Dienst dort raus sein werde und nur noch Feldlager und so weiter aufbauen werde oder nur noch im Büro hocken würde und das wäre so zu sagen meine beruflicher Albtraum.. Ich hoffe mir kann jemand etwas mehr Infos geben und mir sagen was dort auf mich zu kommt. Ich mein ich hab mich nicht für 8 Jahre bei den Luftwaffen infanteristen verpflichtet um Pionier Zeug zu machen oder im Büro zu sitzen... Schon mal danke im Voraus Leute :)
Gespeichert

A-Bomb

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 622
Antw:1. LwSichZg ZgTrp des 1./ObjSRgtLw in Schortens
« Antwort #1 am: 17. März 2015, 03:11:27 »

Du machst eh erstmal deine Vollausbildung. Und da ändert sich dann sowieso noch einiges.
Gespeichert
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de