Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Januar 2019, 01:17:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:



Das Team von Bundeswehrforum.de wünscht allen Usern und Ihren Angehörigen, allen aktiven Kameraden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Den im Auslandseinsatz befindlichen Kameraden und Kameradinnen eine ruhige und friedvolle Weihnachtszeit. Kommt gesund wieder heim.

Verlinkte Ereignisse

  • NDR-TV: Mama in der Armee (20.03.2015, 21.30 Uhr): 20. März 2015

Autor Thema: Mama in der Armee - Dokumentation 2015  (Gelesen 2247 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.031
Mama in der Armee - Dokumentation 2015
« am: 20. März 2015, 17:35:54 »

Das NDR-Fernsehen zeigt heute, 20. März 2015, ab 21.30 Uhr die Dokumentation

Mama in der Armee

Quelle: NDR mit Video, Interviews und weiteren Hinweisen zum Thema.


>> Wiederholung am Samstag, 21. März 2015, von 8.30 bis 9 Uhr.   
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

FrankP

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 503
Antw:Mama in der Armee - Dokumentation 2015
« Antwort #1 am: 20. März 2015, 19:55:28 »

Danke für den Link! Die beiden Hauptfiguren machen ihren Job bestimmt richtig gut.

Aber aus dem Filmbeitrag suppt überall die politicial correctness raus, finde ich. Könnte glatt vom BmVg in Auftrag gegeben worden sein: Wer braucht schon adäquate Ausrüstung in ausreichender Menge, wenn's demnächst einen Kindergarten in der Kaserne gibt...

Und der einzige nicht ins Bild passende Satz eines Kameraden wurde spontan mit Häme aus dem Off überschüttet, seine Erwiderung darauf fiel einem flotten Schnitt zum Opfer... hier wurde bereits beim Filmen bewertet, bei Regie und Schnitt, beim nachfolgend aufgenommenen Kommentar. Kein besonders guter Stil.

Schönster Satz des ganzen Beitrags: "Sie ist halt auch nur ein Mensch, ne?"  :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de