Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 13:43:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zwei Bundeswehr-Gebirgsjäger bei Übung verletzt  (Gelesen 3174 mal)

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Zwei Bundeswehr-Gebirgsjäger bei Übung verletzt
« am: 21. März 2015, 00:30:28 »

Zitat
Innsbruck (dpa) - Ein Bundeswehr-Fahrzeug ist nach einer Übung in der Nähe von Innsbruck 150 Meter in die Tiefe gestürzt. Dabei wurden nach Angaben des Tiroler Militärkommandos und der Bundeswehr zwei deutsche Gebirgsjäger verletzt.

http://m.bild.de/news/aktuell/news/newsticker-archiv-35735788,variante=S,wantedContextId=40248522.bildMobile.html

Bissher nur "kurz News" bei Bild, hoffe der link Funktioniert so..

Alles gute sen beiden Kameraden und gute Besserung!
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Zwei Bundeswehr-Gebirgsjäger bei Übung verletzt
« Antwort #1 am: 21. März 2015, 07:43:10 »

bei den österreichern findest es schon genauer


da kann man den Kameraden nur gutee Besserung wünschen


in der Litzum ist zur Zeit ein größere Übung, unter anderem auch mit deuteschen Gebirgsjägern
Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Zwei Bundeswehr-Gebirgsjäger bei Übung verletzt
« Antwort #2 am: 21. März 2015, 12:52:18 »

Über 100 m abgestürzt  :o! Da haben die beiden Kameraden wohl sehr viel Glück gehabt. Ich wünsche ihnen alles Gute und baldige Genesung.




btw:
Ich bin mal im Sommer genau in der Gegend rund 10 oder 12 m "abgestürzt", - ohne Metall drumherum. Mir hat es gereicht, ich träume sogar manchmal noch davon. Seit diesem Unfall bin ich in den Bergen sehr vorsichtig (so wie es sein soll). Was mich aber im letzten September nicht davor bewahrt hat, erneut einige Meter abwärts in die Büsche zu fliegen...
   
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Kiepenkerl

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
Antw:Zwei Bundeswehr-Gebirgsjäger bei Übung verletzt
« Antwort #3 am: 22. März 2015, 12:34:56 »

Die Nachricht is leider nicht mehr in dem Newsfeed zu finden. Ist bekannt in was für einem Kfz die Kameraden verunfallt sind? Müssen noch ordentlich Glück im Unglück gehabt haben...
Moderator informieren   Gespeichert
Das flücht'ge Lob, des Tages Ruhm
Magst du dem Eitlen gönnen;
Das aber sei dein Heiligtum:
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Zwei Bundeswehr-Gebirgsjäger bei Übung verletzt
« Antwort #4 am: 22. März 2015, 12:41:57 »

Gestern auf einem Bild sah es nach einem Unimog aus.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Alexx94

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 65
Antw:Zwei Bundeswehr-Gebirgsjäger bei Übung verletzt
« Antwort #5 am: 22. März 2015, 14:16:13 »

Ja war ein 2-Tonner.
Moderator informieren   Gespeichert

Marauder

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 240
Antw:Zwei Bundeswehr-Gebirgsjäger bei Übung verletzt
« Antwort #6 am: 22. März 2015, 22:17:41 »

Sicher nicht. Schaut auf die Reifen, den Staukasten, Radstand.

Ist ein MAN 5 to gl wenn das Bild von tirol.orf.at/ stimmt.
Man sieht die Beifahrerseite. Vorne sieht man das Reserverad im Schnee eingegraben, links davon der Blinker.

edit.
http://www.tt.com/panorama/unfall/9791482-91/deutsches-milit%C3%A4rfahrzeug-in-wattener-lizum-abgest%C3%BCrzt.csp

Video. Eindeutig ein MAN. Aber ein glw, also mit Winde.
Die können zweimal Geburtstag feiern.  Bei dem Gelände, zum Glück waren genug Bäume im Weg.
Die Bergung wird nicht leicht. 9 t Leergewicht ist schon einiges was man den Berg wieder hochziehen muss.
« Letzte Änderung: 22. März 2015, 22:35:15 von Marauder »
Moderator informieren   Gespeichert

MMG

  • Gast
Antw:Zwei Bundeswehr-Gebirgsjäger bei Übung verletzt
« Antwort #7 am: 22. März 2015, 23:13:25 »

Richtig, ist ein Lkw 5t milgl.
Moderator informieren   Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Zwei Bundeswehr-Gebirgsjäger bei Übung verletzt
« Antwort #8 am: 24. März 2015, 12:40:15 »

Und wären die Kameraden noch im Fahrzeug gewesen, als es zum Liegen gekommen ist hätten sie vermutlich auch nicht überlebt. Der Fahrzeugtyp ist für den verursachten glimpflichen Personenschaden also tatsächlich relativ unerheblich.

Gruß Andi
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Zwei Bundeswehr-Gebirgsjäger bei Übung verletzt
« Antwort #9 am: 24. März 2015, 12:51:46 »

Deute ich "abgesprungen" daraus?
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Zwei Bundeswehr-Gebirgsjäger bei Übung verletzt
« Antwort #10 am: 24. März 2015, 13:18:50 »

Keine Ahnung, was du daraus deutest. ;)
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de