Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 08:11:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: OA 2006  (Gelesen 17548 mal)

Raketeur

  • Gast
Re:OA 2006
« Antwort #15 am: 15. März 2006, 21:17:10 »

Wie du zu einer Aussage über das OA-Btl kommst würde mich interessieren. Die Kameraden sind erst seit Anfang des Jahres aktiv und bereiten sich seidem auf die OA's 2006 vor.
Über Einzelpersonen kann man immer streiten. Solche Sprüche zu machen ist unkameradschaftlich und spricht nicht für dich. Von einem der 2 Jahre in Idar war (waren doch nur 17 Monate, oder?) hätte ich mehr erwartet.
Ihr armen Schweine! War jetzt über 2 Jahre in Idar gewesen und ich kann euch jetzt schon sagen, dass das OA Btl fürn ***** sein wird. Trotzdem viel Spass (hehe  ;D). Und grüßt mir die SU (w) *name wird jetzt nicht genannt*. Wenn Sie das als VU so gut macht, wie in ihrem letzten Btl, kan das OA Btl ja nur untergehen.

CU

Alter Artillerist
Gespeichert

Alter_Artillerist

  • Gast
Re:OA 2006
« Antwort #16 am: 16. März 2006, 11:51:37 »

Tja, Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins! Auch ich. Und deine Erwartungen sind mir erstmal völlig schnuppe! Ich finde nun mal, dass das System "Wir stecken alle OA's in 1 Btl" auf deutsch scheiße ist. So werden die OA's noch mehr vom Rest der BW bzw. der Truppe abgeschnitten. Ganz toll !
Gespeichert

Mikroboy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 106
Re:OA 2006
« Antwort #17 am: 24. März 2006, 13:56:12 »

Jep außerdem ist idar-oberstein ja eine schule.
FAs, UAs und OAs erhalten dort alle ihre eigene individuelle ausbildung.
Gespeichert
Its nice to be important, but it is more important to be nice...

Aris

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:OA 2006
« Antwort #18 am: 10. April 2006, 13:52:10 »

Hi Kameraden, trete auch am 3.7.06 in Idar-Oberstein zur AGA an.
Allerdings gibt’s da bei mir vorher noch einige Schwierigkeiten aus der Welt zu schaffen. Hab nämlich meine letzte Prüfung erst am 15 Juli.
Kann mir einer von euch die Telefonnummer des 1. Offiziersanwärterbatallions in Idar-Oberstein posten? Wäre echt hilfreich.

Bin schon gespannt was das wird.  ;)
Gespeichert
"Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuß Verrücktheit."
(Aristoteles)

Chalyps

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Re:OA 2006
« Antwort #19 am: 10. April 2006, 23:47:27 »

soweit ich weiß gibt es kein erstes offizieranwärterbataillon in idar-oberstein,  vielleicht meinst du die erste kompanie des oabtl? (->1./oabtl)
würde übrigens an deiner stelle deinen einplaner anrufen, und nicht in idar-oberstein. er ist erster ansprechpartner in sachen einstellung usw. und wird dir sicher besser weiterhelfen können als irgendeine person in idar-oberstein, er kennt schließlich deine ganzen daten usw.
Gespeichert

Aris

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:OA 2006
« Antwort #20 am: 11. April 2006, 07:26:24 »

Kann schon sein das ich mich da leicht vertan habe  ???
Allerdings bin ich mit den Angaben auch beim letzten Mal durchgekommen. Hab vor einer Woche schon Mal dort angerufen, mich aber mehrmals weiter verbinden lassen, deshalb hab ich leider die Nummer nicht.  :-[
Es geht ja bei mir darum, dass mich die Bundeswehr einfach für die beiden Prüfungstermine die ich noch habe freistellt, damit ich meine Ausbildung fertig machen kann. Glaub nicht dass das den Einplaner interessiert. Will ja nicht noch mal ein Jahr warten bevor ich anfangen kann. Außerdem ist die Sache auch mit meinem Betrieb hier schon soweit abgeklärt, dass ich nur noch das OK der Bundeswehr brauch, führ die Freistellung eben das der Truppe zu der ich komme.  :)
Würde da aber gern noch mal anrufen, wenn ich die genauen Termine habe und mir das schriftlich geben lassen. Deshalb wäre die Nummer schon sehr hilfreich.

Trotzdem Danke Chalyps  ;)
Gespeichert
"Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuß Verrücktheit."
(Aristoteles)

Chalyps

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Re:OA 2006
« Antwort #21 am: 11. April 2006, 21:52:50 »

alles klar, hatte es so verstanden, dass du die kompletten ersten zwei wochen nicht da bist und entsprechend später zu uns stoßen wolltest.  :)

ruf doch einfach nochmal in der kaserne an (->telefonbuch) und lass dich durchstellen.
Gespeichert

Aris

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:OA 2006
« Antwort #22 am: 12. April 2006, 11:40:06 »

Und den ganzen Spaß in den ersten zwei Wochen verpassen?  ;D
Ne im Ernst, ich glaub auch nicht das die Bundeswehr das mit gemacht hätte. Aber hast recht wenn sich die Nummer anders nicht auftreiben lässt, mach ich den Verbindungsmarathon eben nochmal durch. :P
Gespeichert
"Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuß Verrücktheit."
(Aristoteles)

Chalyps

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Re:OA 2006
« Antwort #23 am: 12. April 2006, 21:17:27 »

hab grad mal in der einberufung geguckt, die nummer, die da angegeben ist, lautet: 06781/51-0

vielleicht hilft die dir weiter, aber ich denk mal, dass du dich trotzdem durchfragen musst.
Gespeichert

Aris

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:OA 2006
« Antwort #24 am: 13. April 2006, 09:07:43 »

Stand da echt eine Nummer für Idar-Oberstein in der Einberufung? Ich denke, ich sollte mir das Ding noch mal genau durchlesen.  ;D
Sag mal Chalyps, wie bist du eigentlich auf die Bundeswehr gekommen?
Bei mir fragt mich irgendwie jeder zweite ob ich noch alle Tassen im Schrank habe weil ich zum Bund will. Die haben aber natürlich auch keine Ahnung. Wie sieht das bei dir aus? Oder bei euch, wenn hier noch jemand von den Anderen mitliest.
Gespeichert
"Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuß Verrücktheit."
(Aristoteles)

Chalyps

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Re:OA 2006
« Antwort #25 am: 13. April 2006, 10:57:19 »

@ aris: hab dir mal ne pm geschickt
Gespeichert

praktikant

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:OA 2006
« Antwort #26 am: 26. April 2006, 21:54:56 »

ich warte noch auf den bescheid der umplanung von munster nach idar aber dann bin ich auch mit von der partie....
Gespeichert

Tipsy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re:OA 2006
« Antwort #27 am: 30. April 2006, 22:25:20 »

Ich selber komm zwar nach Hammelburg, aber 2 aus meiner Stufe kommen auch zu euch, werd ihnen mal sagen, dass sie sich hier anmelden sollen ;D

Wünsch euch viel Spass ;)
(nur noch 64 Tage*g*)
Gespeichert

hammermensch

  • Gast
Re:OA 2006
« Antwort #28 am: 14. Mai 2006, 18:01:47 »

Einen wunderschönen...
Dann möcht ich mich doch dazugesellen. Trete im Juli meine zweite Dienstzeit als OG (OA) an.
Auch, wenn ich noch keine Dienstantrittsbescheinigung hab, und noch nicht weiß, dass ich am 3.7. bis 18 (?) Uhr in der Kaserne zu sein hab...
wird Zeit, dass es wieder losgeht!
Gespeichert

Aufklaerer

  • Gast
Re:OA 2006
« Antwort #29 am: 15. Mai 2006, 15:46:03 »

Sagt mal gerüchte weise soll es in IO schon die Stube 2000 geben. Weiß da einer näheres ob da was dran ist?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de