Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 06:54:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zu teuer und zu spät: Bundeswehr prüft Klage gegen "Puma"-Hersteller  (Gelesen 2051 mal)

Zorro67

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121

Ich finde das richtig, das man versucht Schadensersatz zu erhalten.
Moderator informieren   Gespeichert
7/1990 - 9/1990 AGA 5./NschBtl 7 Ahlen
10/1990 - 6/1991 1./BeobBtl 73 Dülmen
Seit 7/2009 1./ABC-AbwBtl 906  Höxter

Marauder

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 240

Die Mehrkosten sind aber auch teilweise durch die neuen Forderungen der Bundeswehr entstanden. Ich denke da mal nur an die neuen Farbbildschirme. Waren vorher auch nicht geplant.
Genauso die Hydrops. Großes Entwicklungsrisiko. Die Kraftstofftanks in den Laufwerksträgern haben Probleme gemacht usw.

Die Integration von MELLS hat auch nochmal eine Stange Geld gekostet und ist so wie es ausschaut immer noch nicht Einsatzreif. War auch vorher nicht im Plan!
« Letzte Änderung: 29. März 2015, 10:35:55 von Marauder »
Moderator informieren   Gespeichert

Kanonier

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 195

Wenn sich das auf die Fusion mit Nexter auswirken sollten,sollte man da besser ein oder gleich beide Augen zudrücken
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de