Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:00:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: OA 07/2006  (Gelesen 23005 mal)

Jägermeister

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:OA 07/2006
« Antwort #15 am: 17. Januar 2006, 13:26:42 »

1. Jägermeister kommt aus den slawischen Wäldern östlich der Elbe und hat kein ICQ.

2. Pfui Deibel, was soll denn der Scheiß? Wieso bekommen wir eigene Barrette? Da verwechselt man uns noch mit Sanis!!!

Woran erkennt man einen schwulen Sanitätsoffizier?
Am blauen Barrett!

Ja, ich weiß, der ist alt, mir doch egal!!!
Gespeichert
Hoch lebe die Deutsche Infanterie!

Sunrise

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:OA 07/2006
« Antwort #16 am: 17. Januar 2006, 16:28:10 »

Die OA's des Heeres bekommen bis zur endgültigen Einplanung in die Truppengattung, also nach dem Studium, dunkelblaue Baretts (oder Barrette ?), also die, die die Luftwaffensicherungstruppe und die Deutsch-Französische Brigade auch hat. Darauf wird das Abzeichen der voreingeplanten Truppengattung befestigt.
Wir bekommen also nicht die, die die Sanis auch bekommen.
Gespeichert

Janxmaster

  • Gast
Re:OA 07/2006
« Antwort #17 am: 17. Januar 2006, 17:13:23 »

Hi bin auch ab Juli OA in Munster... Fallschirmjäger und WOW in München. Bin mir ziemlich sicher, dass wir in der Panzertruppenschule untergebracht sind... So scheiße is Munster nicht... Bin nen ortskundiger ;-)
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:OA 07/2006
« Antwort #18 am: 17. Januar 2006, 20:47:59 »

Holla Janxmaster, als Ortskundiger weißt Du ja dann gut Bescheid und kennst auch das Lager übende Truppe von außen! Falls nicht, ab Juli kennst Du`s von innen.
Gespeichert

Janxmaster

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:OA 07/2006
« Antwort #19 am: 17. Januar 2006, 22:56:31 »

Ich kenns auch jetzt schon von innen, aber im Moment wird da viel gebaut und renoviert und angeblich solls besser werden... Man weiß ja nie, wunder passieren manchmal auch beim Bund
Gespeichert

cyntex

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
    • BWO - Offizier der Bundeswehr
Re:OA 07/2006
« Antwort #20 am: 19. Januar 2006, 03:31:50 »

Hi bin auch ab Juli OA in Munster... Fallschirmjäger und WOW in München. Bin mir ziemlich sicher, dass wir in der Panzertruppenschule untergebracht sind... So scheiße is Munster nicht... Bin nen ortskundiger ;-)

WOW in München ist ja mal sehr geil, sind wir dann zusammen da  ;D Wenn du ICQ hast adde mich mal da!!
Ansonsten schau(t) mal vorbei auf www.bwoffizier.de
Registrierung erwünscht ;)

Beste Grüße
Erik

Nachtrag...
Ich hab auf der BW-Page auch nen Chat mit eingebaut, vielleicht können wir Munsteraner uns da ja mal wöchentlich nen tag ausmachen, wo wir uns über unser bevorstehendes Leiden austauschen ?!? Würd ich ja glatt als sinnvoll einstufen :) Response!
« Letzte Änderung: 19. Januar 2006, 03:45:03 von cyntex »
Gespeichert
Open Minds, Open Source, Open Future

Bobo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re:OA 07/2006
« Antwort #21 am: 20. Januar 2006, 12:55:43 »

1./OA Btl Munster

Studium: BWL

Uni: Hamburg

Gepl Verw: Nachschub

Woher habt ihr die Geschichten mit den OA Baretts?
@rakart: Bist du in Munster? Wo da?

Laut Einplaner ist man NICHT 15 Monate dort.... weiß nicht , wo ihr das her habt. Nach der Aga kommen noch Lehrgänge (in meinem Fall 3 Monate Englisch in Idar Oberstein) und die OSH in Dresden...

Man belehre mich eines Besseren! ;)
« Letzte Änderung: 20. Januar 2006, 12:56:23 von Bobo »
Gespeichert

..::Semper Parat::..

Sunrise

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:OA 07/2006
« Antwort #22 am: 20. Januar 2006, 17:01:54 »

Endlich jemand, der auch in die Logistik will und auch in Hamburg studiert ;)
Das mit den Barretten siehst du dann ja sobald es losgeht ;)
Gespeichert

cyntex

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
    • BWO - Offizier der Bundeswehr
Re:OA 07/2006
« Antwort #23 am: 20. Januar 2006, 22:03:39 »

Laut Einplaner ist man NICHT 15 Monate dort.... weiß nicht , wo ihr das her habt. Nach der Aga kommen noch Lehrgänge (in meinem Fall 3 Monate Englisch in Idar Oberstein) und die OSH in Dresden...

Man belehre mich eines Besseren! ;)

Du sprichst mir aus der Seele! Habe auch noch nie was von 15 Monaten dort gehört, ich bin da 3 Monate zur AGA und nochmal 3 Monate Lehrgang Idar Oberstein, genau wie du. Die OSH Dresden sollte für jeden OA "Pflicht" sein, hab jedenfalls noch nie was anderes gehört.
Adde mich mal auch bei ICQ und regg dich mal bei www.bwoffizier.de !

@ Alle Munsteraner:
Was haltet ihr von einem wöchentlichen oder zweiwöchentlichen Chat-Treff ? Chat Applet und IRC Server stehn bereit (siehe o.g. HP), könnt natürlich auch direkt nen IRC Client benutzen. In dem Fall: irc.e-grafix.com 6667 #bwo

Bis dann!
Erik
Gespeichert
Open Minds, Open Source, Open Future

Sunrise

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:OA 07/2006
« Antwort #24 am: 21. Januar 2006, 12:43:25 »

Halte ich für eine sehr gute Idee.
Schlag' doch mal einen Termin vor :)
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:OA 07/2006
« Antwort #25 am: 21. Januar 2006, 14:13:51 »

Also mal für alle, die hier so im Nebel herumstochern. Wer die OPZ mit einer Armbanduhr verlassen hat, hat seine schriftliche Ausbildungsplanung erhalten, aus der er detailliert entnehmen kann, wie seine OA-Ausbildung abläuft.
Das heisst, jeder aus dem Wristwatch-Club weiß auf den Monat genau, wo er was macht und wie lange er in Munster ist.
Das Problem in Munster ist nur, die 76er sind nichtmehr in der feinen Offizierswohnanlage sondern im Gulag äh Lager übende Truppe. Ansonsten Horridoh johoo!
Gespeichert

Markus898

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re:OA 07/2006
« Antwort #26 am: 21. Januar 2006, 20:45:30 »

Hab zwar mit Munster nichts zu tun aber mein Ausbildungsablauf sagt mir eindeutig, dass ich erstmla 6 Monate beim Einstellungstruppenteil bin (bei mir halt Hammelburg) zum OAL und dann schon der OL in Dresden kommt, der 3 Monate dauert.......

Dann 10 Wochen Sprachausbildung Englisch, keine Ahnung wo.

Dann ca. 3 Monate Truppenkommando/Studienbezogene Praktika/usw. an Truppenschule /Truppe /Ausbildungseinrichtungen

Also nix mit 15 Monate am Einstellungstruppenteil.....

Oder muss ich dann jeden morgen nach Dresden fahren? ;D

Grüße an die Munsteraner,

Markus
Gespeichert

Sunrise

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:OA 07/2006
« Antwort #27 am: 21. Januar 2006, 23:07:38 »

Der Englisch-Lehrgang findet in Idar-Oberstein statt, glaube ich.
Ist der OAL eigentlich immer beim Einstellungstruppenteil? Dann wären das 6 Monate in Munster.
Gespeichert

Markus898

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re:OA 07/2006
« Antwort #28 am: 22. Januar 2006, 00:04:59 »

Also mein Ausbildungsablauf sagt das zumindest.....
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:OA 07/2006
« Antwort #29 am: 22. Januar 2006, 11:10:00 »

Natürlich ist der OAL immer beim Einstellungstruppenteil, wo denn sonst. Für die 76er Blaubarettler in Munster sind das dann 6 Monate Gulag ...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de