Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:27:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: OA 07/2006  (Gelesen 23004 mal)

Janxmaster1

  • Gast
Re:OA 07/2006
« Antwort #75 am: 21. Mai 2006, 19:50:15 »

Vereidigung nun doch in der Kaserne in Verbindung mit einem Familientag!
Gespeichert

Nighthawk

  • Gast
Re:OA 07/2006
« Antwort #76 am: 25. Mai 2006, 17:26:23 »

Zu spät! Wurde gestern vereidigt...  ;D

Woher bekommst du eigetnlich die infos?
Gespeichert

Janxmaster1

  • Gast
Re:OA 07/2006
« Antwort #77 am: 25. Mai 2006, 19:42:17 »

Munster ist eigentlich ein Dorf und man kennt viele... ;D
Gespeichert

Marcus

  • Gast
Re:OA 07/2006
« Antwort #78 am: 29. Mai 2006, 11:50:28 »

Hey Kameraden,

habe schon länger meine Einplaung, bin aber erst heute auf diese Seite gestoßen...

http://www.oas-munster.de.vu/

Ich habe mit einem zukünftigen Kameraden diese Seite auf die Beine gestellt...schaut doch mal vorbei
-> Für Anregungen, ideen und vorschläge sind wir jeder zeit offen

bis dann
Gespeichert

cyntex

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
    • BWO - Offizier der Bundeswehr
Re:OA 07/2006
« Antwort #79 am: 07. Juni 2006, 08:28:05 »

Hey Kameraden,

habe schon länger meine Einplaung, bin aber erst heute auf diese Seite gestoßen...

http://www.oas-munster.de.vu/

Ich habe mit einem zukünftigen Kameraden diese Seite auf die Beine gestellt...schaut doch mal vorbei
-> Für Anregungen, ideen und vorschläge sind wir jeder zeit offen

bis dann


du bist erst jetzt auf die Seite gestoßen, aber hast sie mit aufgebaut? ^^
Gespeichert
Open Minds, Open Source, Open Future

Bobo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re:OA 07/2006
« Antwort #80 am: 13. Juni 2006, 16:00:25 »

Er ist erst kürzlich auf dieses unsere herrliche Forum gestoßen!
Möööönsch! ;)
Gespeichert

..::Semper Parat::..

BW-1978

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: OA 07/2006
« Antwort #81 am: 13. November 2006, 16:22:03 »

@ rakart

Dass Unteroffiziere keine "offizielle" Jahrgangsbezeichnung führen, könnte imho damit zusammenhängen, dass ca. 3 - 4 mal im Jahr Unteroffizierlehrgänge stattfinden.

Ende der 70er Jahre, als ich meinen Dienst in der BW leistete, hatte man noch unterschieden zwischen:

- UA-Vorausbildung (DANACH bekam man die "UA-Schulterklappen")
- Uffz-Grundlehrgang

so weit ich weiß, hat sich das ja inzwischen geändert. BTW: Mein DZE ist bereits 20 Jahre her, so dass ich u. U. die heutigen Gepflogenheiten nicht präsent habe.

"Meine ersten BW-Sporen" hatte ich auch im Holy Gral der Panzerei, Munster, in der 4./PzBtl 334 bekommen (ATB: Ladeschütze Leopard 1)

MfG

Lothar

PS: Gäbe es bei den Uffzen auch eine Einteilung nach Jahrgängen, müsste es bei mir wahrscheinlich 1979/IV heißen, weil ich im 4. Quartal 1979 meinen Uffz-Lehrgang in Sonthofen (SFJg/StDst) gemacht habe.
Gespeichert
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de