Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 13:06:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Elektrotechnik und Informationstechnik Zivilstudium  (Gelesen 2295 mal)

Malte Kasper

  • Gast
Elektrotechnik und Informationstechnik Zivilstudium
« am: 06. April 2015, 09:36:59 »

Elektrotechnik und Informationstechnik Zivilstudium

« am: 05. April 2015, 22:42:26 »

Zitat

Hallo liebe Community,
meine Problem/Frage ist: Ich habe mich vor zwei Jahren auf ein Zivilstudium bei der BW in Richtung Luftfahrttechnik (Bachelor). Leider hatte ich kurze Zeit nachdem ich den CAT Test gemacht habe eine Absage bekommen. Nun studiere ich im vierten Semester Elektrotechnik und Informationstechnik an der Technischen Universität Ilmenau. Allerdings ist mir das Thema Bundeswehr noch immer nicht aus dem Kopf gegangen, da es halt auch später mein Wunscharbeitgeber ist. Jetzt ist meine Frage ob ich den CAT test nochmal machen kann wenn ich Elektrotechnik (Meine, wie sich heraus gestellt hat Passion)weiter bei der BW studieren möchte oder ob der Traum vorbei ist.
Ich bitte um Hilfe. Vielleicht hatte jemand ja schon ein ähnliches Problem.
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Elektrotechnik und Informationstechnik Zivilstudium
« Antwort #1 am: 06. April 2015, 10:27:19 »

Nach einer Absage im Eignungsverfahren musst du ein Jahr warten bist du dich wieder bewerben kannst. Danach allerdings kannst du dich wieder von neuem auf deinen Wunsch Verwendung bewerben. Bezüglich Anrechnung des Erststudiums kann dir nur die Universität selber weiterhelfen.
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de