Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 23:41:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 3.4.06 FmBtl 820  (Gelesen 12718 mal)

Rollo

  • Gast
3.4.06 FmBtl 820
« am: 08. Januar 2006, 15:01:00 »

hallo
also bin ab 3.4 in d dorf fernmelde einheit stationiert
wer wird denn noch da sein und wer kann mir bischen was erzählen über die kaserne den dienst usw
ich werd mich auch wohl wenns möglich ist erst mal auf 4 jahre verpflichten lassen
« Letzte Änderung: 21. Februar 2006, 14:03:15 von Zebra »
Gespeichert

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 823
3.4.06 FmBtl 820
« Antwort #1 am: 10. Januar 2006, 23:18:40 »

Hi Rollo.

Die meisten Fragen zur Kaserne dürften dir hier beantwortet werden: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=57;action=display;threadid=1598

Wenn du nach der Lektüre davon noch Fragen hast, stell sie.

Zur AGA musst du doch sicherlich nach Augustdorf, oder?

Gruße Zebra
« Letzte Änderung: 21. Februar 2006, 14:04:59 von Zebra »
Gespeichert

Rollo

  • Gast
3.4.06 FmBtl 820
« Antwort #2 am: 11. Januar 2006, 15:58:34 »

hy
in meinem schreiben steht das ich mich in d dorf melden muss direkt am 3.4 14 uhr
und danach weitere verwendung raum düsseldorf

wo ist denn augustdorf??
« Letzte Änderung: 21. Februar 2006, 14:06:32 von Zebra »
Gespeichert

DrNet

  • Gast
3.4.06 FmBtl 820
« Antwort #3 am: 26. Januar 2006, 22:14:32 »

als ich muss auch 3.4 nach düsseldorf , ich sollte zum anfang nach augustdorf aus organisatorischen gründen wurde ich  zum 5./ fernmeldebataillon 820 geschickt

rollo augustdorf ist bei detmold
« Letzte Änderung: 21. Februar 2006, 14:06:55 von Zebra »
Gespeichert

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 823
3.4.06 FmBtl 820
« Antwort #4 am: 27. Januar 2006, 02:33:51 »

Wenn es aus organisatorischen Gründen so ist, dann ist das wohl so.
Wünsche euch schonmal viel Spaß und eine schöne Zeit dort.
Achja, und da die Kaserne ziemlich weit ausserhalb liegt, bietet sie auch genug Auslauf.

Gruß Zebra
« Letzte Änderung: 25. Februar 2006, 02:37:16 von Zebra »
Gespeichert

Rollo

  • Gast
3.4.06 FmBtl 820
« Antwort #5 am: 30. Januar 2006, 21:29:49 »

ich hoffe doch stark das ich auch inner aga in d dorf bleib weils nur ne halbe stunde fahrt nach hause is mit auddo das würde mir schon passen
und desto härter die aga is desto stolzer kann man nach 3 monaten sein die geschafft zu haben
ausserdem werd ich versuchen saz zu machen oder wenn ich da keine chance haben zumindest fwdl
« Letzte Änderung: 21. Februar 2006, 14:09:47 von Zebra »
Gespeichert

meise

  • Gast
3.4.06 FmBtl 820
« Antwort #6 am: 31. Januar 2006, 23:52:26 »

Hi...ich war von 97-99 in der bergischen bei der 4/820  2 zug und ich muß sagen das war die beste zeit meines lebens.....wenn ihr die möglichkeit habt dann verlängert...ich finde die kaserne hat was läßt es sich gut drinn aushalten....
« Letzte Änderung: 21. Februar 2006, 14:10:09 von Zebra »
Gespeichert

Markus82

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
3.4.06 FmBtl 820
« Antwort #7 am: 17. Februar 2006, 20:05:08 »

Hallo Rollo...

werde auch zum 01.04. meinen GwD in der gleichen KAserne antreten.
Woher kommst du?
Markus
« Letzte Änderung: 21. Februar 2006, 14:10:31 von Zebra »
Gespeichert
...Bei einigen Beiträgen könnte ich mich "neukrank lachen"

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 823
Re:3.4.06 FmBtl 820
« Antwort #8 am: 21. Februar 2006, 14:12:08 »

Da die Grundausbildung ja nun wieder in der Bergischen Kaserne stattfindet, habe ich den Thread-Titel ein wenig angepasst.
Ich wünsche allen, die dort ab dem 3.4.06 ihren Dienst antreten, viel Soldatenglück.

MkG Zebra
« Letzte Änderung: 25. Februar 2006, 02:33:16 von Zebra »
Gespeichert

Horst

  • Gast
Re:3.4.06 FmBtl 820
« Antwort #9 am: 28. Februar 2006, 20:03:20 »

Hallo zusammen,
jetzt macht euch mal net das Höschen nass. Wenn in dem Einberufungsbescheid steht, dass ihr nach D´dorf kommt dann isses so. Da ist auch AGA. Keine Panik mit Augustdorf. Des weiteren wünsche ich euch viel Spaß in dem Laden. Ach ja bevor ihr über Weiterverpflichtungen nachdenkt schaut euch den Haufen lieber erst einmal an. 30.06.2008 machen die dort die Schotten dicht da kann man sich ja ausrechnen wie die Chancen stehen dort übernommen zu werden. Und wer weiß wo die Reise danach hingeht. Drum prüfe wer sich auf Dauer bindet.

Fazit: Been there done that!!!!!!!
 820 NEVER AGAIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 823
Re:3.4.06 FmBtl 820
« Antwort #10 am: 28. Februar 2006, 22:56:26 »

Ein bisserl Ball flach halten schadet auch nicht, Horst.
Eine gewisse Nervosität und Anspannung vor dem Dienstantritt ist sicherlich normal.
Ihr packt das schon,

Gruß Zebra
Gespeichert

Metatron79

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 504
Re:3.4.06 FmBtl 820
« Antwort #11 am: 21. März 2006, 09:57:14 »

Genau, von einem unzufriedenen nicht die Laune verderben lassen.  ;)

M
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Rollo

  • Gast
Re:3.4.06 FmBtl 820
« Antwort #12 am: 26. März 2006, 18:10:57 »

so war gestern mal an der kaserne mal bischen gucken
sind keine 40km von mir hab 25 min mit auddo gebraucht
sieht ziemlich heruntergekommen da aus
da war auch keine menschen seele dachte das man da wenigstens nen paar leute rum laufen sieht aber nix selbst das tor war ned besetzt
egal ch freu mich eine woche noch dann gehtz endlich los
Gespeichert

Metatron79

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 504
Re:3.4.06 FmBtl 820
« Antwort #13 am: 27. März 2006, 12:22:39 »

Was erwartest du an einem Samstag? ::) Und das Tor ist sicherlich besetzt, man sieht die nur nicht weil die im Wachlokal sitzen und bei Bedarf rauskommen.  ;)

M
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

hasathor

  • Gast
Re:3.4.06 FmBtl 820
« Antwort #14 am: 12. April 2006, 11:09:33 »

hallo!
ich werde auch zum 3.4.06 zur 820 kommen
komme selber aus Düsseldorf,

naja man sieht sich sicher dort mal

MkG

Pascal
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de