Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 03:45:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fachabitur beim Bund?  (Gelesen 1417 mal)

Peter-O.O

  • Gast
Fachabitur beim Bund?
« am: 08. Januar 2017, 11:57:47 »

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

da ich mich schon seid längerem mit dem Thema Fachabitur beim Bund auseinander setzte und immer wieder verschiedene Antworten gefunden habe, wollte ich hier einmal mein Glück versuchen und auf eine Antwort hoffen.

Wie schon im Betreff steht wollte ich wissen, ob es möglich ist beim Bund als Zeitsoldat das Fachabitur zu meistern und wenn ja was müsste ich dafür tun.

Ich bedanke mich jetzt schon für Ihre Zeit.

Beste Grüße:
Roman
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.017
Antw:Fachabitur beim Bund?
« Antwort #3 am: 08. Januar 2017, 12:23:52 »

Oder sich für eine Zulassung zum OffzTrD nach §29 SLV qualifizieren und ausgewählt werden; dann nehmen diese auch an einem Bildungslehrgang teil.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de