Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 16:02:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Jemand aus Füssen Da??  (Gelesen 38677 mal)

J-i-m

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Jemand aus Füssen Da??
« Antwort #30 am: 06. April 2006, 21:19:57 »

Hallo

Ich bin im Moment dabei mein Abitur zu machen und werde ab 03.07.2006 meinen dienst in Füssen antreten.

Unschön ist, dass unser Abi-Abschlussball aber erst am 08.07.2006 statt findet, also genau am ersten Wochenende nach meiner Einberufung!

Ich möchte nun gern wissen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass man, bei euch in Füssen, am 1. Wochenende keinen Dienst hat? Oder, ob man für solch ein einmaliges Ereignis irgendwie freigestellt werden kann?

Würde mich über eine zugesicherte positive Antwort freuen -  Ich mache mir da jetzt schon einen Kopf drüber, denn mir ist dieses Abschlussfest persönlich sehr wichtig!

MfG

PS: Die Frage ist im Regional Forum – weil vielleicht jeder Standort irgendein Ritual mit den „Neuen“ vornimmt.    
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re:Jemand aus Füssen Da??
« Antwort #31 am: 07. April 2006, 08:26:51 »

kann passieren daß Du am 1. WE Dienst hast, und ein Abi-Ball ist i.d.R. kein Urlaubsgrund in der AGA.

Ob an dem Wochenende Dienst ist kann Dir nur der Spieß (Kompaniefeldwebel) Deiner AGA-Kompanie sagen.

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Rafau

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Jemand aus Füssen Da??
« Antwort #32 am: 08. April 2006, 15:44:38 »

Ab 04.10.2006 in Fuessen stationiert.
Meine ersten Eindruecke gegenueber Fuessen sind durch die Seite www.stadt-fuessen.de (meiner Meinung nach ausgesprochen interessant) momentan noch durchaus positiv.

Welche Aufgaben sind im 04./Gebirgspanzerartilleriebataillon zu erwarten und wenn ich fragen darf Eure Eindruecke gegenueber Stadt und Kaserne? Moeglicherweise ist da Nenneswertes zu erzaehlen.
Gespeichert

Mikroboy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 106
Re:Jemand aus Füssen Da??
« Antwort #33 am: 10. April 2006, 08:58:19 »

Hallo

Ich bin im Moment dabei mein Abitur zu machen und werde ab 03.07.2006 meinen dienst in Füssen antreten.

Unschön ist, dass unser Abi-Abschlussball aber erst am 08.07.2006 statt findet, also genau am ersten Wochenende nach meiner Einberufung!

Ich möchte nun gern wissen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass man, bei euch in Füssen, am 1. Wochenende keinen Dienst hat? Oder, ob man für solch ein einmaliges Ereignis irgendwie freigestellt werden kann?

Würde mich über eine zugesicherte positive Antwort freuen -  Ich mache mir da jetzt schon einen Kopf drüber, denn mir ist dieses Abschlussfest persönlich sehr wichtig!

MfG

PS: Die Frage ist im Regional Forum – weil vielleicht jeder Standort irgendein Ritual mit den „Neuen“ vornimmt.    


Im Regelfall habt ihr am ersten Wochende dienst, Freistellung am ersten Wochende kannst du eigentlich vergessen, da die ersten 14 Tage sehr wichtig sind.
« Letzte Änderung: 12. April 2006, 08:29:47 von Jung »
Gespeichert
Its nice to be important, but it is more important to be nice...

Mikroboy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 106
Re:Jemand aus Füssen Da??
« Antwort #34 am: 10. April 2006, 09:00:11 »

Ab 04.10.2006 in Fuessen stationiert.
Meine ersten Eindruecke gegenueber Fuessen sind durch die Seite www.stadt-fuessen.de (meiner Meinung nach ausgesprochen interessant) momentan noch durchaus positiv.

Welche Aufgaben sind im 04./Gebirgspanzerartilleriebataillon zu erwarten und wenn ich fragen darf Eure Eindruecke gegenueber Stadt und Kaserne? Moeglicherweise ist da Nenneswertes zu erzaehlen.
In der 4./225 findet nur die AGA statt, über deine weiteren Tätigkeiten kann ich dir leider nichts sagen, die sind bei jedem individuell auf seine Qualifikationen eingeplannt.
Und wenn du was über Füsssen erfahren möchtest, lese doch einfach meinen anderen thread.:-)
Gespeichert
Its nice to be important, but it is more important to be nice...

Rafau

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Jemand aus Füssen Da??
« Antwort #35 am: 13. Mai 2006, 21:44:49 »

Zitat


Die Kaserne hat eine Sporthalle, einen Sportplatz, Basketball- und Fußballplatz und eine Sauna.


Das klingt doch nett (Sauna = Luxus ;P)!
Sporthalle inklusive Trainingsgeraete vorhanden (zwecks Krafttraining)?
Moeglich dass ich es ueberlesen haben koennte oder missverstanden aber wechselt sich der Standort der Kaserne von Fuessen (Grundausbildung) und Mittenwald (weitere Verwendung) fuer mich? Wie sieht die Versetzung (falls denn notwendig, wenn Mittenwald nicht einen Katzensprung von Fuessen entfernt liegen sollte) aus?
Gespeichert

Mikroboy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 106
Re:Jemand aus Füssen Da??
« Antwort #36 am: 31. Mai 2006, 22:01:05 »

Kraftraum ist extra vorhanden, benutzung kostenfrei gestattet  8)
Den rest deiner Fragen habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden.....aber Mittenwald ist schon ein stückchen weg ^^
Gespeichert
Its nice to be important, but it is more important to be nice...

Rafau

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Jemand aus Füssen Da??
« Antwort #37 am: 03. Juni 2006, 15:34:12 »

Möp. Ganz einfach.
Muss ich von Füssen (Grundausbildung) nach Mittenwald (weitere Verwendung) quasi 'umziehen'?
Da sich die Frage sowieso bereits erledigt hat, bedarf es keiner Antwort mehr. ;P
Gespeichert

Mikroboy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 106
Re:Jemand aus Füssen Da??
« Antwort #38 am: 04. Juni 2006, 01:47:46 »

Warum schwer wenn es auch einfach geht?  :o
Gespeichert
Its nice to be important, but it is more important to be nice...

Rafau

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Jemand aus Füssen Da??
« Antwort #39 am: 05. Juni 2006, 10:50:19 »

Ich liebe es eben kompliziert. ;)
Gespeichert

Mikroboy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 106
Re:Jemand aus Füssen Da??
« Antwort #40 am: 05. Juni 2006, 11:39:24 »

Na dann mal viel spaß in der AGA  :P
Gespeichert
Its nice to be important, but it is more important to be nice...

voodoo44

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:Jemand aus Füssen Da??
« Antwort #41 am: 18. Juli 2006, 21:58:21 »

kennt wer aus füssen den stuffz ****** ? =)
« Letzte Änderung: 19. Juli 2006, 07:23:44 von Jung »
Gespeichert

Mikroboy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 106
Re:Jemand aus Füssen Da??
« Antwort #42 am: 19. Juli 2006, 07:24:15 »

Namen bitte nicht öffentlich machen.
Gespeichert
Its nice to be important, but it is more important to be nice...

CE1

  • Gast
Re:Jemand aus Füssen Da??
« Antwort #43 am: 01. August 2006, 22:10:18 »

Hallo zusammen,

habt Ihr eine Ahnung, wann die Füssener Kaserne mal wieder einen Tag der offenen Tür durchführt?
Vor einigen Wochen hatte die Logistikeinheit auf der Morissee eine größere öffentliche Vorführung (zu der ich leider etwas zu spät gekommen bin).

Wo werden solche Termin denn veröffentlicht?

Mich als alten Angehörigen der 1./GebInstBtl.8 würde das brennend interessieren.

Viele Grüße
CE1
Gespeichert

DarkStar

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Jemand aus Füssen Da??
« Antwort #44 am: 26. Dezember 2007, 21:44:29 »

Ab dem 02.01.08 bin ich auch in Füssen beim 5./ Gebirgsaufklärungsbataillon 230.
Freu mich schon tierisch aufs Allgäu und Co.  ;D

Wenn noch jemand nach Füssen kommt, bitte bei mir melden!

ICQ: 216987727

Danke.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de