Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:36:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: PiBtl 5  (Gelesen 35991 mal)

maushans

  • Gast
PiBtl 5
« am: 11. Januar 2006, 10:34:34 »

weiß jemand was aus dem PiBtl 5 geworden ist oder kennt jemand angehörige  die dort waren 1986-1987
Gespeichert

Ranus Magnus

  • Gast
Re:PiBtl 5
« Antwort #1 am: 14. Januar 2006, 18:08:09 »

Ich war 01/2003 - 03/2004 bei den Fernmeldern. Irgendwann (frag aber nicht wann) in der Zeit wurden die Pioniere aufgelöst. Von denen is nix mehr übrig gewesen als ich weg bin. Sorry.
Gespeichert

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re:PiBtl 5
« Antwort #2 am: 15. Januar 2006, 14:19:40 »

die Pios waren zumindest 1998 noch dort.

Wir haben damals die gleiche Hindernis-Bahn mit denen zusammen benutzen dürfen.
Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Waffenkammermokel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:PiBtl 5
« Antwort #3 am: 16. Januar 2006, 14:14:10 »

schade das es die nicht mehr gibt,wäre gerne mal zu einem tag der offenen tür hingefahren,war bei der 2.Pi 5, war eine schöne zeit dort

gruß
waffenkammmermokel :)
Gespeichert
hoffe hier kameraden zu finden die zu meiner zeit bei den pionieren in lahnstein waren 1986-1988

Arp

  • Gast
Re:PiBtl 5
« Antwort #4 am: 22. Januar 2006, 16:15:18 »

Hi

Also ich war noch von Juli 02 bis März 03 bei der 4. PiBtl 320. Zu der Zeit war in den Gebäuden der PiBtl 5 nichts los... da stand nur noch der Anker vor einem der Gebäude.
Gespeichert

Ahlmann

  • Gast
Re:PiBtl 5
« Antwort #5 am: 26. Januar 2006, 18:37:36 »

Hi, ich war Abgänger 03/91, bei uns waren schon die ersten Auflösungserscheinungen zu bemerken. Nach uns war dann nicht mehr viel los.
Gespeichert

Waffenkammermokel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:PiBtl 5
« Antwort #6 am: 27. Januar 2006, 14:19:24 »

Hallo Ahlmann
in welcher Kompanie warst du dort?
Gespeichert
hoffe hier kameraden zu finden die zu meiner zeit bei den pionieren in lahnstein waren 1986-1988

Thomas Böhm

  • Gast
Re:PiBtl 5
« Antwort #7 am: 21. Juli 2010, 22:21:14 »

weiß jemand was aus dem PiBtl 5 geworden ist oder kennt jemand angehörige  die dort waren 1986-1987

Moin Mäusche,

wie ist dir dein Sturz aus den Erdgeschoss bekommen?

Einige Kameraden habe ich nach der Wehrpflichtzeit noch kurz gesehen und mit ihnen gesprochen.

Heute ziehe ich mit neuen Kameraden ins Feld. Guckst du: www.rk-untereaar.de

Meine geballte Faust würde heute noch Blaschke nicht verfehlen. Römhild wird vielleicht verschont bleiben.

Angenehme Zeit wünscht Euch
Thomas Böhm
Gespeichert

dgs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:PiBtl 5
« Antwort #8 am: 22. Juli 2010, 12:11:02 »

Hilft dir der Link weiter?

http://ehemalige-pibtl5.de/
Gespeichert

Ehemaliger HG

  • Gast
Re:PiBtl 5
« Antwort #9 am: 29. Juli 2010, 19:10:10 »

Hiiii, ich war in der 5./5. Wir waren bestimmt nicht die hellsten, aber gut und stark. Ich war im Pi.Masch.Zg, unter Stabsfeld Massing (Old Messing). Wer kennt es noch....Blackborn City (die Hauerei mit den Amis....), Kotzorgien, Camping....
und Lieder gröhlen...every we go, People want to know, who we are, where we come from, so we tell them....
War eine geile Zeit, sagt ich heute. Damal hätte ich kotzen können. Meldet euch mal, schmeißt den Anker, euer EX-HG
Gespeichert

Immer5/5

  • Gast
Re:PiBtl 5
« Antwort #10 am: 16. August 2010, 20:20:19 »

Ich war da, 01.01.1986 bist 12.1989.
Kennst Du noch die Koffer?????????
Die Zeitmaschienen aus der 5/5 PiBr und PiMasch, wer kennt sie noch ? Magulski, Kube, Wojak und den rest????
Gab noch einen im PiMasch der war auch Z4, ist aber verreckt im Trubel als Ztie..... Wie war der Name? Verdammt, fällt mir echt nicht mehr ein.... war Hg, voll kriminell geworden in der BW-Zeit, sorry, echt weg der Name, aber vielleicht fällt mir der Name noch ein.............
bis bald
Gespeichert

Cherokee

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:PiBtl 5
« Antwort #11 am: 20. August 2010, 13:13:34 »

Hi Kameraden....

zunächst mal was trauriges!
Alle die ihre Ausbildung bei der 4. PI gemacht haben, kannten IHN...
Sein lieblingsspruch war: "Jederman kennt Hedermann, seine Freunde nennen ihn Hedi, doch Hedi hat keine freunde".

Kammerad Hedermann ist leider verstorben! +2009 RIP


ich war von Apr. '82 - Jul. '83 im "Verein". Zuerst in der 4/ PI 5 in Lorch zur Grundi, dann in Lahnstein in der 5/ PI 5 in der Tauchergpr. Unser Hauptmann war seinerzeit Hptm Plitz.
Leider habe ich auch keine Kontakte mehr zu Ehemaligen, was recht traurig ist! Aber die meisten, so denke ich, erinnern sich doch manchmal an die "gute alte Zeit". "Schmittchen Spielwiese" in Lahnstein oder den "Ho Chi Minh-Pfad" in Lorch, dem wir "immer" mit begeisterung hoch sind.  ::)

Wäre nett, wenn mal der ein oder andere aus dem Jahrgang sich meldet.


Anker Wirf
Gespeichert

Ehemaliger HG

  • Gast
Re:PiBtl 5
« Antwort #12 am: 22. August 2010, 15:07:18 »

Jau, ein Taucher, war schon zu deiner Zeit der FW Fröhlich dabei?
Ich war unter Hptm. Kordon in der TD-PiMasch+Crosslauf Kompanie....!
Und den Kugel-Plitz kenne ich auch noch, war als Mensch ganz ok.
Gruß
Gespeichert

Cherokee

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:PiBtl 5
« Antwort #13 am: 24. August 2010, 20:33:17 »

klar war der fröhlich schon bei uns, aber da war er noch stuffz. war ganz okay und grundgütiger, ein durstiges kerlchen war er auch, so wir wir alle. 8)


hi hi hi... hptm kond ähm kordon, der mann mit dem kukident-lächeln....
der hatte nen uralt ford capri gefahren. also das der noch zu deiner zeit im "verein" war, wundert mich. er war doch schon zu meiner zeit reif für die rente. okay, kann auch sein, das er immer schon so alt ausgesehen hat!  ;D

war zu deiner zeit michaelsen oder michaelis <- ich glaub so hieß, er noch da? war mit mir in der grundi und hat dann nen nachschlag verlangt von 8 jahren.

man, lang is das he(e)r....
Gespeichert

Ehemaliger HG

  • Gast
Re:PiBtl 5
« Antwort #14 am: 25. August 2010, 08:23:55 »

Klaro, der ELI ( Michelis) aus Gelsenkirchen. War doch echt ok, der Kerl.
Ich war Ende der 80er im Verein. Kennst Du noch welche aus dieser Zeit?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de