Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:22:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bad Salzungen Erfahrungen!?  (Gelesen 9174 mal)

Gubaka

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Bad Salzungen Erfahrungen!?
« am: 10. Mai 2015, 23:04:18 »

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen ob jemand mal etwas über die kaserne in Bad Salzungen erzählen könnte, da ich in den Suchfunktionen nicht viel gefunden habe. Bin ab den 01.10.15 da und würde gerne mehr erfahren. Würde mich sehr über ein paar Berichte freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Gubaka
Gespeichert

sor7

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Bad Salzungen Erfahrungen!?
« Antwort #1 am: 11. Mai 2015, 12:49:49 »

Ich war während meiner Grundausbildung in Bad Salzungen stationiert, das ganze war im ersten Quartal 2014, also könnten einige Dinge nicht mehr zutreffen.

So wie ich sie in Erinnerung habe, war die Kaserne in sehr gutem Zustand, große Mängel an Möbeln und Stuben konnte ich nicht feststellen. Auch die UvD-Stuben waren in gutem Zustand.
Das wichtigste, die Kantine war meines Erachtens in Ordnung, die Verpflegungspakete die wir erhalten haben waren mit die besten überhaupt. Einziger Kritikpunkt war meiner Ansicht nach das Gulasch, das hat mir dort überhaupt nicht geschmeckt. Zudem gibt es ein sehr sehr gutes Mannschaftsheim, sehr große Speisekarte, sehr gutes Essen. Auch konnten hier diverse Ausrüstungsgegenstände wie das Kommandobarett, Chestriggs etc. erstanden werden.
Neben einem großen Sportplatz mit Tartanbahn, Basketballplatz etc. kann man aufgrund des sehr großen Umfangs der Kaserne sehr gut Kasernenrunden laufen. Auch außerhalb der Kaserne gibt es sehr gute Laufstrecken. Auch ein Fitnessraum ist vorhanden, allerdings kann ich nicht mehr dazu sagen, da wir in der Grundausbildung nicht in der Lage waren ihn zu nutzen.

Zum Umfeld der Kaserne: Bad Salzungen ist in meinen Augen eine sehr schöne Stadt, in der Nähe der Kaserne gibt es einen Netto und einen Penny, zudem mehrere gute Döner die auch zur Kaserne liefern. Zum Bahnhof ist man schnell gelaufen, kann aber auch gut den Bus oder Taxi nutzen, die Kosten der beiden zuletzt genannten Wege sind auch in Ordnung. Am Bahnhof an sich gibt es natürlich auch, wenn man mal länger auf den Zug warten muss einige sehr gute Imbissbuden.

Der Truppenübungsplatz neben der Kaserne war in meinen Augen sehr groß, viele Vergleichsobjekte hatte ich in meiner weiteren Laufbahn als aktiver Soldat nicht. Es sind drei Schießbahnen vorhanden, zudem schon viele vorbereitete Stellungen.

Alles in allem ist Bad Salzungen meiner Ansicht nach ein sehr guter Standort, das einzige was ich an negativen Aspekten berichten kann ist, dass es zur Zeit meiner Grundausbildung im Gebäude in dem die Ausbildungszüge untergebracht waren in mehreren Duschen zu Schimmelbefall kam, weshalb mehrere Züge einen Waschraum zusammen nutzen mussten.
Gespeichert

Gubaka

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Antw:Bad Salzungen Erfahrungen!?
« Antwort #2 am: 11. Mai 2015, 15:47:54 »

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Hätte da trotzdem noch eine Frage.
Wie ist Bad Salzungen sonst aufgebaut? Eher ein Dorf bzw Kleinstadt wo man nicht viel hat und sehr ruhige gegende? Oder eher etwas größere Stadt wo man mal am Wochenende etwas Unternehmen dort kann?

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:Bad Salzungen Erfahrungen!?
« Antwort #3 am: 11. Mai 2015, 16:12:22 »

Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Gubaka

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Antw:Bad Salzungen Erfahrungen!?
« Antwort #4 am: 12. Mai 2015, 19:13:16 »

Ok vielen Dank.
Falls jemand noch dort war würde ich auch andere Meinungen hören wie es für sie war.
Gespeichert

Gubaka

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Antw:Bad Salzungen Erfahrungen!?
« Antwort #5 am: 18. August 2015, 13:00:15 »

hat jemand noch einen Erfahrungsbericht über Bad Salzungen?
Gespeichert

StUffz_Ruhrpott

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Antw:Bad Salzungen Erfahrungen!?
« Antwort #6 am: 18. August 2015, 13:01:31 »

Scheinbar nicht. Würde mich aber auch interessieren, da Ich scheinbar nach meiner GA dort hin komme...
Gespeichert

Gubaka

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Antw:Bad Salzungen Erfahrungen!?
« Antwort #7 am: 18. August 2015, 13:08:04 »

Bleibe nach meiner Aga auch dort.
Gespeichert

StUffz_Ruhrpott

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Antw:Bad Salzungen Erfahrungen!?
« Antwort #8 am: 18. August 2015, 18:13:43 »

Panzergrenni oder Nachschieber? :D
Gespeichert

Gubaka

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Antw:Bad Salzungen Erfahrungen!?
« Antwort #9 am: 18. August 2015, 21:24:05 »

Panzergrenadier
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de