Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:40:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ehemalige der SpezPi 300 in Höxter  (Gelesen 7805 mal)

Kloidt-A

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Ehemalige der SpezPi 300 in Höxter
« am: 11. Mai 2015, 21:53:00 »

Hallo Zusammen.
Ich habe vom 01.01.1999 - 31.10.1999 meinen Grundwehrdienst im Pioniermaschienenzug der Spezialpionierkompanie 300 in der General Weber Kaserne in Höxter geleistet. Durch einen Zufall habe ich letztens einen ehemaligen Stubenkameraden von damals getroffen. Jetzt haben wir uns in den Kopf gesetzt mal ein Ehemaligentreffen unserer alten Einheit zu organisieren. So weit so gut.
Da es ja mittlerweile auch 16 Jahre her ist dass wir auseinandergingen, fällt die Erinnerung nicht mehr so leicht. Ohne Namen geht nix.
Leider sind uns entweder Vor- Nach- oder Spitznamen in Erinnerung geblieben. Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit irgendwie an Daten aus dieser Zeit zu gelangen? Ich befürchte das wird schwer. Oder kennt hier irgendjemand wen der in der Zeit vom 01.01.99 - 31.10.99 im PiMaschZug der SpezPi300 in Höxter gedient hat????
Es wäre schön wenn wir auf diesem Weg unserem Ziel einen Schritt näher kämen.

Gru?: Andreas
Gespeichert

Jan73

  • Gast
Antw:Ehemalige der SpezPi 300 in Höxter
« Antwort #1 am: 29. November 2016, 19:21:59 »

Hallo, Habe den Beitrag gerade erst gelesen. Ich war von 94-98 in dieser Einheit. Wenn Du bei Fb bist such mal die Gruppe SpezPi300 vieleicht findest Du ja den ein oder anderen. LG
Gespeichert

Oberdörfer Viktor

  • Gast
Antw:Ehemalige der SpezPi 300 in Höxter
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2017, 22:36:53 »

Hallo Kameraden.

Ich habe auch in der Zeit von 01.01.1999-31.10.1999 mein  Grundwehrdienst in der General-Weber Kaserne geleistet.
ich Ehrinere mich an ein paar Namen: Z.B. L., T., Sch., J., Z. und W.


Edit:
Keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4).
>> Mitglied im Forum werden und Namen per PN austauschen.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2017, 13:06:11 von StOPfr »
Gespeichert

Oberdörfer Viktor

  • Gast
Antw:Ehemalige der SpezPi 300 in Höxter
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2017, 22:47:41 »

Ich habe zufährlich diese Seite gesehen.
Eine Bitte hätte ich an euch wenn ihr was in erfahrung bringen würdet meldet euch Bitte
Auf meine E-Mail Adresse.

Wir hatten noch einen Oberleutnant J., Oberfeldwebel S., Stabsunteroffiziere K. und Br.
ich hoffe das die Namen euch/dir weiter helfen.
Über weitere meldungen würde ich mich freuen



Edit 1: Selbstzitat gelöscht
Edit 2: Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4)
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2017, 13:03:50 von StOPfr »
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de