Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 15:45:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: UL Res HUS I 22.09-17-10  (Gelesen 20901 mal)

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
UL Res HUS I 22.09-17-10
« am: 31. Juli 2003, 13:27:19 »

Horrido Kameraden,

heut ist ein schöner Tag. Grad war der Postbote da und hat ein Einschreiben von der BW dabei gehabt ;D ;D
Und was steht drin geschrieben.
Nach 2 Jahren der Mühe darf ich auf den UL-Res.
Und zwar HUS I (Münster) V. Inspektion.

Und jetzt wäre ich für Tipps, Anregungen, Vorschläge, Abläufe, Erfahrungsberichte ... ziemlich erfreut.

Ach ja, wer auch auf diesen Lehrgang geht darfs natürlich auch sagen.

Horrido
Fitsch (HG RUA d.R.)
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:UL Res HUS I 22.09-17-10
« Antwort #1 am: 31. Juli 2003, 16:08:46 »

"UL Res HUS I 22.09-17-10"

Sag mal Fitsch, schämst Du Dich nicht, hier so ein Lettern-und-Ziffern-Gewusel reinzustellen ?

Es gibt außer Bundis auch MENSCHEN im Forum !!!

 ;D ;D ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:UL Res HUS I 22.09-17-10
« Antwort #2 am: 31. Juli 2003, 22:59:04 »

Ich bin halt schon total verstört.

Renn du mal 2 Jahre als HG RUA durch die Gegend.

Is nich net...
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Marco

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • web96.de
Re:UL Res HUS I 22.09-17-10
« Antwort #3 am: 03. August 2003, 20:46:30 »

:o wie hast du das denn jetzt doch geschafft???
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:UL Res HUS I 22.09-17-10
« Antwort #4 am: 04. August 2003, 11:03:30 »

@Marco
so genau weiß ich das auch nicht.

Bei der StOV war ich auch schon, mein Gerümpel abholen, jetzt kann der Tanz beginnen  ;D.

Aber man(n) muß beharrlich bleiben.

Sonst ist keiner dabei wo nach Münster (Munster??? (Steht auf meinem Einberufungsbescheid)) darf. / schon dabei war und was zu erzählen hat???

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Max_01

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Re:UL Res HUS I 22.09-17-10
« Antwort #5 am: 09. August 2003, 18:23:17 »

@Fitsch

Munster ist schon richtig! Liegt in der Lüneburger Heide mit nem riesen Truppenübungsplatz! Panzer und Artillerie ist dort angesiedelt...

Gruß

Max
Gespeichert

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:UL Res HUS I 22.09-17-10
« Antwort #6 am: 09. August 2003, 19:23:25 »

Aber Fitsch wurde ja zum UL Res an die HUS I in MÜNSTER einberufen.
Das ist auch richtig so.

In Munster mit seinen herrlichen Spielplätzen Munster Nord und Munster Süd (sowie Bergen-Hohne gleich um die Ecke) ist unter anderem zwar die Panzertruppenschule anzufinden, aber dort wird kein UL Res durchgeführt.
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

Baldy

  • Gast
Re:UL Res HUS I 22.09-17-10
« Antwort #7 am: 18. August 2003, 18:09:40 »

Servus!

Ich gehe auch auf diesen Lehrgang. Bin auch HG RUA (was für ein Titel und 4 Pommes auf der Schulter), allerdings bin ich noch aktiver FWDLer.

Baldy
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:UL Res HUS I 22.09-17-10
« Antwort #8 am: 18. August 2003, 19:11:37 »

Oh backe, lauter FWDL´ler. Net daß i mi total blamier  ???

Nee, ich komme mit dem ICE von Ulm nach Köln und dann weiter mit dem IC nach Münster. Und in Münster sollte ich laut Einberufungsbescheid bis 15:00 Uhr sein.
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Baldy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re:UL Res HUS I 22.09-17-10
« Antwort #9 am: 19. August 2003, 17:23:28 »

Schon um 15:00 Uhr?

Auf meiner Kommandierung und soweit ich weiß auch im Lehrgangskatalog steht Meldung bis 20:00 Uhr.

Da meinte es wohl dein Mob-Fw gut mit dir  ;).
Gespeichert
Baldy, StUffz d.R.

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:UL Res HUS I 22.09-17-10
« Antwort #10 am: 21. August 2003, 12:35:47 »

Hab heut vom meinem (sehr fleißigen, großes Lob!!) HSchBtl. die Anfahrtsbeschreibung / Lage der HUS I bekommen.
Die liegt ja 10 km außerhalb von Münster.
Aber es geht eine Buslinie direkt vom HBf zur Lützow Kaserne.

Jetzt bin ich nur noch gespannt wer dort alles dann den Lehrgang absolviert (wahrscheinlich alles FSchJg, PzGren FWDL´ler und ich einer von wenigen Resis.
Und dann noch nicht mal in ner Kampfkompanie gedient  ;D ;D
Wird sicher lustig.

Horrido & MkG
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.778
Re:UL Res HUS I 22.09-17-10
« Antwort #11 am: 21. August 2003, 14:42:28 »

Hallo Fitsch,

sowohl beim ULRes als auch bei den ZgFhrLehrgängen ROA sind die "grünen" Kameraden schon bevorteilt, das sie viele Dinge einfach aus der "Praxis" heraus kennen und damit richtig machen ...

Falls Du es noch nicht hast, rate ich Dir das Buch "Wehrausbildung Heer, Walhalla Verlag" an, da sind weite Teile der ZDv 3/11 drin, damit hat man dann das notwendige Rüstzeug und kann mit ein paar "klugen Sprüchen" glänzen.

Grüß mir den "Dorbaum" ;D ;D und Handorf ...

Horrido
Gespeichert

Baldy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re:UL Res HUS I 22.09-17-10
« Antwort #12 am: 21. August 2003, 16:28:36 »

Wer sagt denn, dass ich bei der Kampftruppe bin?
Ich bin StDstSdt und MKF B und als Waffengattung bin ich Fernmelder, was sich ja gottseidank als Reservist ändern wird.

In meiner AGA waren die Ausbilder aber alles PzGren und LwSichTr, worüber ich sehr froh. Aber das ist auch schon lange her...
Ich sehe dem Lehrgang gelassen entgegen, aber ich könnte mir wirklich ein paar Vorschriften ausleihen, dass ist gar keine schlechte Idee.

Gruß
Gespeichert
Baldy, StUffz d.R.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:UL Res HUS I 22.09-17-10
« Antwort #13 am: 22. August 2003, 09:46:53 »

In meiner AGA waren die Ausbilder aber alles PzGren und LwSichTr,

 :o
was war das denn für eine AGA-Einheit?
Luftwaffenpanzergrenadierdivision "Meindl" ?
 ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Baldy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re:UL Res HUS I 22.09-17-10
« Antwort #14 am: 22. August 2003, 12:27:04 »

@ schlammtreiber:

Das war und ist die 7./Fernmeldebataillon 282 in Kastellaun.
Da sie zur SKB gehört, kommen dort halt alle Truppengattungen zusammen. Und was wäre naheliegender für eine reine Ausbildungskompanie als Leute von der grünen Truppe zu nehmen!? ;)
Gespeichert
Baldy, StUffz d.R.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de