Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 05:26:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gehobener technischer Verwaltungsdienst  (Gelesen 3517 mal)

Schlotz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Gehobener technischer Verwaltungsdienst
« am: 19. Mai 2015, 14:50:56 »

Schönen Guten Tag Liebe Forums-Gemeinde,

ich interessiere mich für eine Karriere bei der Bundeswehr im Bereich des zivilen Verwaltungsdienstes (KG).
Ich, B.sc. in der Fahrzeugtechnik, mit wohnhaft in Berlin bin aus familiären Gründen teilweise Berlin gebunden.
Ich habe an meinen Bachelor direkt ein Masterstudium ran gehängt welches ich derzeit berufsbegleitend absolviere und noch 2 Jahre geht.

Daraus entwickelt sich meine Frage inwiefern ich flexibel sein muss um die Karriere zu beginnen.
Wenn es befristet für einen bestimmten Zeitraum ist, habe ich damit kein Problem.

Mein Interesse ist aber nicht sehr groß wenn es darum geht das mein Standort außerhalb von Berlin/Umgebung ist.

Vielleicht hat jemand bereits Erfahrung sammeln können und ist so hilfsbereit um mir weiter zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Schlotz

Gespeichert

Schlotz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Gehobener technischer Verwaltungsdienst
« Antwort #1 am: 19. Mai 2015, 15:16:42 »

P.s.:
Ich rede jetzt nicht vom Traineeprogramm, darüber habe ich mich bereits ein wenig belesen.
Es geht lediglich um den anschließenden Standort.
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Antw:Gehobener technischer Verwaltungsdienst
« Antwort #2 am: 19. Mai 2015, 19:22:31 »

Meine Empfehlung:

Suchen Sie den Kontakt mit den Fachleuten...

Ihre Fragen zur Laufbahn des gehobenen technischen Verwaltungsdienstes
- Fachrichtung Wehrtechnik beantworten Ihnen die Mitarbeiter im Team
Nachwuchswerbung beim Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr:

Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
Referat II 1.2 - Marketing und Beratung
Kölner Straße 262
51149 Köln
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Scipio

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Antw:Gehobener technischer Verwaltungsdienst
« Antwort #3 am: 08. Juni 2015, 18:56:01 »

Meine Empfehlung:

Suchen Sie den Kontakt mit den Fachleuten...

Ihre Fragen zur Laufbahn des gehobenen technischen Verwaltungsdienstes
- Fachrichtung Wehrtechnik beantworten Ihnen die Mitarbeiter im Team
Nachwuchswerbung beim Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr:

Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
Referat II 1.2 - Marketing und Beratung
Kölner Straße 262
51149 Köln

Danke für die Empfehlung. Ich habe mich in der zwischenzeit an die Karriereberatung der Bundeswehr in meiner Stadt gewendet. Dort konnte man meine Fragen beantworten und mir auch Hinweise zum Auswahlverfahren gegeben.

Ich werde gerne einen Erfahrungsbericht schreiben, wenn ich das Auswahlverfahren absolviert habe.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Gehobener technischer Verwaltungsdienst
« Antwort #4 am: 08. Juni 2015, 19:54:37 »

Gerne. Das hilft bestimmt einigen weiter. Es kommen ja auch hier immer mehr, um Infos über den zivilen Bereich der Bw zu bekommen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de