Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 06:39:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wohnungssituation während der Laufbahnausbildung m. integ. Studium  (Gelesen 3545 mal)

thornvil

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo liebes Bundeswehrforum,

ich werde ab September '15 eine Laufbahnausbildung im gehobenen technischen Dienst mit integriertem Studium für Maschinenabu - Fachrichtung Wehrtechnik an der DHBW Mannheim absolvieren.
Da man während der Laufbahnausbildung des öfteren den Standort wechselt (drei Monate Mannheim, dann drei Monate Wehrtechnische Dienststelle, dann eine Woche BWB usw.) frage ich mich, ob jemand mir eine Empfehlung bezgl. der Wohnungssituation geben kann.
Ich selber komme aus Berlin und hatte zunächst geplant nach Mannheim (bzw. Umgebung) zu ziehen und mir dort eine entsprechende Wohnung zu suchen und von dort aus die jeweiligen Stationen anzusteuern. Doch wie verhält es sich an diesen mit Wohnraum? Wird mir dort ein Zimmer in einer Kaserne o.Ä. zugeteilt?

Eventuell kann jemand der mit dieser Laufbahnausbildung bereits Erfahung hat seinen/ihren bisherigen Ausbildungsablauf kurz erläutern.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Beste Grüße,
Thornvil
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 6.737

Schauen Sie einmal hier...

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=52695.0/


...und wenn Sie dann genauere Infos erhalten haben...wäre es gut diese hier auch für andere einzustellen :-)
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

thornvil

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Vielen Dank für die Antwort. Aus dem Dokument kann ich leider keine genaueren Informationen herauslesen, werde mich jedoch direkt beim BiZBw melden.
Einen entsprechenden Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Übersicht werde ich dann zu gegebener Zeit hier einstellen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de