Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 12:53:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: gestohlen bilder  (Gelesen 1113 mal)

bee

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
gestohlen bilder
« am: 06. Februar 2022, 06:48:00 »

Hallo
Ich bin ein Franzose. Ich spreche schon lange kein Deutsch mehr. Ich muss Google Übersetzer verwenden. Es wird einige Fehler geben und ich entschuldige mich dafür. Ich komme, um Sie um Rat zu fragen. Vor einiger Zeit wurde ich in den sozialen Medien von jemandem kontaktiert, der sich als französischer Soldat vorstellte. Aber seine Uniform war deutsch. Tatsächlich wurden diesem deutschen Soldaten seine Fotos von böswilligen Personen gestohlen, die sie verwenden, um Geld im Internet zu erpressen. Das finde ich verwerflich. Ich habe versucht, diesen Soldaten zu finden, aber alle Profile sind gefälscht. Was kann ich tun, um diese Person wissen zu lassen, dass ihre Fotos verwendet werden?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Gespeichert

Bumblebee

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Antw:gestohlen bilder
« Antwort #1 am: 06. Februar 2022, 08:12:06 »

Hallo,
das ist sehr freundlich von Ihnen.
Kann man auf den Bildern den Namen lesen?
Gespeichert

bee

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Antw:gestohlen bilder
« Antwort #2 am: 06. Februar 2022, 08:27:04 »

kein Name auf den Fotos, was ich den Fotos entnehmen kann: er ist ein Soldat, zwischen 50 und 55 Jahre alt, vielleicht älter, blond, blaue Augen. er ist wahrscheinlich bei der deutschen Marine, da er ein blaues Hemd trägt. Er hat ein Tattoo auf seinem linken Unterarm, das wie ein Anker mit einer Art Vogel aussieht. Es taucht bei Google unter verschiedenen Spitznamen auf. Wie wir auf Französisch sagen: Ich suche die Nadel im Heuhaufen...
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:gestohlen bilder
« Antwort #3 am: 06. Februar 2022, 12:48:28 »

Ich würde tatsächlich empfehlen, den Sachverhalt offiziell zu melden. Dazu würde ich die ganze Geschichte erzählen und ggf. eines der Bilder mitschicken.

Es kommen mehrere E-Mail-Adressen in Betracht:

marine@bundeswehr.org

info@bundeswehr.org

poststelle@bmvg.bund.de



Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:gestohlen bilder
« Antwort #4 am: 09. Februar 2022, 15:38:52 »

Was sollen WIR denn bitte mit den Bildern???

Jetzt sind SIE derjenige, der sich strafbar macht. Hören Sie auf, diese Bilder wild zu verbreiten, sondern wenden Sie sich an offizielle Stellen!!

Ein Moderator sollte die Links dringend löschen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:gestohlen bilder
« Antwort #5 am: 09. Februar 2022, 15:46:06 »

Ich habe den fraglichen Beitrag mal gelösht.

@bee: wir sind ein privat betriebenes Forum. Bitte wende dich an die von Justice geposteten Stellen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de