Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:48:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Suche nach einem geeigneten Standort  (Gelesen 3863 mal)

teddy007

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Suche nach einem geeigneten Standort
« am: 31. Mai 2015, 11:55:50 »

Hallo,

meine (noch minderj. 17jährige) Tochter möchte ihre (spätere) berufliche Laufbahn gerne bei der Bundeswehr beginnen. Hierzu wollte sie ursprünglich ein Schükerpraktikum bei der Bundeswehr absolvieren (siehe hierzu meine diesbezügliche zurückliegende Anfrage).

Gegenwärtig besucht sie noch immer die 10. Klasse an einem Gymnasium mit der Zielsetzung, dort auch späterhin ihre Matura (Abitur) ablegen zu können.

Nun habe ich durch Zufall die Mitteilung erhalten, dass ein "Tag der Bundeswehr" am 16. Juni ds. Js. an vereinzelten Standorten veranstaltet wird.

Hieraus ergibt sich für mich die Frage, welcher von den unter www.bundeswehr-karriere.de aufgeführten Standorten für meine Tochter der geeignetste wäre. Sie möchte gerne im medizinischen Bereich, Rettungssanitäter(In) / Fallschirmspringer(In), tätig werden wollen.

Der nächste - von unserem Wohnort aus gesehen - erreichbare Standort wäre Burg. Kann sich meine Tochter für ihre zukünftige Laufbahn auch dort umfassend informieren (lassen) oder wäre für ihre Vorstellungen ein anderer Standort geeigneter?

Für Ihre / Eure Unterstützung bei der Antwortsuch danke ich an dieser Stelle recht herzlich.

Mit freundlichem Gruß

teddy007
Gespeichert

Stargate

  • Gast
Antw:Suche nach einem geeigneten Standort
« Antwort #1 am: 31. Mai 2015, 12:15:28 »

http://bundeswehrevent.de/tag-der-bundeswehr-2015/standorte/burg.html

Da wird das Programm am Standort Burg beschrieben. Von medizinischen Dingen steht da nix, ausserdem ist da ja auch ein Logistikbataillon stationiert, also müssen Sie wohl zu einem anderen Standort fahren.

http://bundeswehrevent.de/tag-der-bundeswehr-2015/standorte/koblenz.html

Da scheint es eher um Medizin zu gehen, wenn das für Sie von der Fahrzeit erreichbar ist würde Ich es da versuchen ;-)

Ansonsten mit den Karriereberatern sprechen, der informiert einen auch ziemlich gut ;-)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de