Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. April 2024, 01:33:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA 07.06  (Gelesen 3804 mal)

Thorsten Möller

  • Gast
AGA 07.06
« am: 13. Januar 2006, 20:08:56 »

Hi Leute.
Gibt es hier jemanden der schon weis ob er 07.2006 eingezogen wird?
Ich selber komme aus Mönchengladbach. Vielleicht gibt es ja noch Leute mit denen man eine Fahrgemeinschaft gründen kann.
Ich selber komme in das 820 FmBtl.
Vielleicht gibt es ja auch schon ehemalige die schon da waren und mit mal erzälen wollen wie es da so ist.

Gruß
Thorsten Möller  
Gespeichert

Markus Beume

  • Gast
Re:AGA 07.06
« Antwort #1 am: 15. Januar 2006, 16:35:28 »

Hi Thorsten, also wenn du noch die gelgenheit  zum wechseln hast, dann würde ich das auf jeden fall machen!Ich war auch in Augustdorf bei der 4./LogBtl51 mehrere Jahre Soldat! und ich kann dir zu 100% sagen das die Funker überhaupt kein wehrt haben! Bei der 8/820 werden auch die Frauen ausgebildet, daher wird die AGA total easy sein, wenn du ein gestander Kerl bist! Nach deiner AGA wirst du sowieso Versetzt,und wenn die in deiner neuen Einheit hören das du bei den Funkern Ausgebildet wurden bist, dann wissen die schon das die mit dir nicht viel anstellen können, weil du mit den Frauen ausgebildet wurden bist! Also versuch in eine richtige Einheit zu kommen, Panzergrenadier oder...! Ich wurde damals bei der Panzerartellerie ausgebildet; und das war richtig hart= und aus mir ist was geworden!
Gespeichert

Thorsten Möller

  • Gast
Re:AGA 07.06
« Antwort #2 am: 16. Januar 2006, 12:27:24 »

Ich werde ja nicht direkt als Funker eingestellt. Ich werde dort als Kraftfahrer eingestellt.
Außerdem mache ich den FWD. Insgesamt 13 Monate. Ich weis ja nicht ob sich da was ändert.
Danke aber trotzdem für die Warnung.
Gespeichert

Markus Beume

  • Gast
Re:AGA 07.06
« Antwort #3 am: 19. Januar 2006, 16:57:47 »

HI Thorsten
Ich konnte aus deinen Text entnehmen das du bei der 8/820 bleibst, und den FWDL machst (15 Monate) und als Kraftfahrer CE eingesetzt wirst. Das muß natürlich nicht heißen das du den CE Führerschein überhaupt bekommst, es kommt darauf an ob die stellen in der Einheit frei sind=auch wenn du schon im vorrauß dafür gepland bist! Du bist aber trotzdem noch bei den Funkern und must den selben scheiß mitmachen wie die anderen auch! Ihr werdet meistens auf Übung sein, und Kabel verlegen, da kann es dann auch mal vorkommen das du mit dem LKW unterweg bist! Also du fährst nicht nur LKW.       Mach was darauß, wünsche dir viel Spaß!!!
Gespeichert

Thorsten Möller

  • Gast
Re:AGA 07.06
« Antwort #4 am: 20. Januar 2006, 20:08:23 »

Hab vor ein paar Tagen den Einberufungbescheid bekommen. Die schicken mich jetzt doch für die AGA nach Düsseldorf zum 5./820 Fernmeldebatallion.
Wie das jetzt mir den Kraftfahrern funzt weis ich nicht aber es währe schon genial wenn es klappen würde mit dem Führerschein. Koster ja nix  ;D
Gespeichert

Rollo

  • Gast
Re:AGA 07.06
« Antwort #5 am: 21. Januar 2006, 16:28:44 »

hallo
ich bin in der aga auch in d dorf ab dem 3.4 aber ich hab jetzt von vielen leuten gehört das es in d dorf gar keine aga gibt weil diese nach augustdorf verlegt wurde
Gespeichert

gast

  • Gast
Re:AGA 07.06
« Antwort #6 am: 02. Februar 2006, 16:44:30 »

ich muss auch am3.7.06 hin. zum 4./panzergrenadierbattalion 212
und ich wohne nur 15 km entfernt....son scheiß, da dachte ich, ich sehe mal was von deutschlan ;)
Gespeichert

Slaider

  • Gast
Re:AGA 07.06
« Antwort #7 am: 18. Februar 2006, 17:45:52 »

hi leute,
Ich bin gerade in Augustdorf stationiert und habe meine Aga bei der 5./212 gemacht und ich kann sagen das es spaß gemacht hat....bei dem Gelöbnis sind die Fernmelder nur so umgefallen, weil die eben nicht so ausgebildet wurden...momentan bin ich in de 1./212 bis mein Führerschein anfängt....mache BCE....sollte aber auch vorher zur einberufung zur 3./215 und Kraftfahrer Kette werden, das dazu was sie einem vorher versprechen......
Aber nach meinem Schein kome ich in die 2./212...ist ne Einsatzkompanie...dort wo die richtigen kerle sind.... ;D
Gespeichert

Marc

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Re:AGA 07.06
« Antwort #8 am: 19. Februar 2006, 16:15:27 »

Sind 2./- und 3./212 eigentlich schon heile aus dem Kosovo zurück?

P.S. Hattest du bei der 5./- einen SU Scharf****** als Ausbilder?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de