Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 12:07:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Änderung der Tauglichkeitsstufe  (Gelesen 4392 mal)

Supermeik

  • Gast
Änderung der Tauglichkeitsstufe
« am: 02. März 2003, 18:03:03 »

Bei meiner Musterung vor 4 Jahren wurde ich T3 eingestuft. Ich habe festgestellt das man mit dieser Stufe fast gar nichts interessantes machen kann. Kann sich die Tauglichkeitsstufe bei der Eingangsuntersuchung zum positiven verändern? Wenn z.B. die Augen sich wieder verbessert haben! ??? Mit der Stufe kann man ja noch nicht mal nen Koch machen!
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Änderung der Tauglichkeitsstufe
« Antwort #1 am: 02. März 2003, 19:39:15 »

Ein Anruf beim KWEA und sagen daß man eine Nachuntersuchung wünscht.  (So täts ich halt machen)

(Und dann sag noch gleich, daß für Dich nur die GebJgBrig 23 in Frage kommt ;D)

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

hjm

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
    • Landesvorsitzender Reservisten-Berlin
Re:Änderung der Tauglichkeitsstufe
« Antwort #2 am: 18. März 2003, 08:27:14 »

Sie sollten einen schriftlichen (nicht nur anrufen) Antrag an das zuständige Kreiswehrersatzamt (KWEA) auf Überprüfung des Tauglichkeitgrades stellen. Wenn Sie mehr über Ihre Möglichkeiten wissen wollen, dann wenden Sie sich einfach an eine Geschäftsstelle oder Reservistenkameradschaft (RK) des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. Dieser Verband ist vom Deutschen Bundestag mit der Freiwillige Reservistenarbeit außerhalb der Bundeswehr beauftragt und berät alle Reservisten. Wo sich die nächste Geschäftsstelle oder RK des Verbandes befindet können Sie unter www.vdrbw.de erfahren.
Hans-Jürgen Malirs
Landesvorsitzender Berlin im
Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de