Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. September 2021, 23:52:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 200-Punkte Englisch Test  (Gelesen 27538 mal)

Tommie

  • Gast
Antw:200-Punkte Englisch Test
« Antwort #15 am: 16. Juni 2015, 14:09:02 »

Prüfung Hörverstehen:

1. 15 Hörbeispiele mit jeweils einer Frage zum Hörbeispiel ---> 15 Fragen
2. 5 Hörbeispiele mit jeweils 2 Fragen zum Hörbeispiel ---> 10 Fragen
3. 5 "Neunerpacks" in denen jeweils drei richtige Aussagen markiert werden müssen (Nur die Auswahl von allen drei gesuchten Punkten gibt den Punkt für diese Frage!) ---> 5 Fragen

Gesamt: 30 Fragen!

Prüfung Leseverstehen:

Lesebeispiele mit einer, zwei oder drei Fragen zum jeweiligen Beispiel ---> Insgesamt 40 Fragen zu allen Lesebeispielen! Laut Aussage des Lehrers variiert die Anzahl der Lesebeispiele von Bogen zu Bogen um maximal +/- 2, die Gesamtanzahl von 40 Fragen ist jedoch immer gleich!

Und ... ja, ich bin mir sicher ;) ! Die Prüfung Hörverstehen war erst letzten Donnerstag, die Prüfung Leseverstehen war erst letzten Freitag, beide bei Herrn V. in Mannheim!
Gespeichert

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 871
Antw:200-Punkte Englisch Test
« Antwort #16 am: 16. Juni 2015, 14:12:46 »

Wer im Teil 1 keine 47 Punkte erreicht, kommt zum Englisch-Lehrgang mit dem Ziel SLP 1-1-1-X, wer 47 oder mehr Punkte erreicht, kann in den Lehrgang für den SLP 2-2-2-1 eingesteuert werden. Ab hier wird dann der Teil 2 betrachtet.
Das kann ich so nicht bestätigen. Das ist abhängig von den Dozenten und wird wahrscheinlich immer anders gehabt.
Jein...von dem 200Punkte-Test hängt ab, in welchen Kurs du kommst (danach bekommst du erst einen Dozenten).
Wenn dein Kurs das Ziel 3332 hat, du aber sehr gute Leistung bringst, kannst du am Ende des Kurses auch auf z.B. 4443 getestet werden, wenn der Dozent das für sinnvoll hält.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:200-Punkte Englisch Test
« Antwort #17 am: 16. Juni 2015, 14:18:15 »

@ funker07:

Sie haben den Punkt 2.2. des angehängten Dokumentes gelesen und verstanden ;) ?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.126
Antw:200-Punkte Englisch Test
« Antwort #18 am: 16. Juni 2015, 14:37:41 »

Gibt es überhaupt Kurse, die das 4er-Level als Ziel haben? Für die meisten Verwendungen wird eh nur ein 3er gefordert.
Und wird bei der Sonderprüfung nicht auf 3/4er- Level geprüft und je nach dem, wie viele Fehler man hat bzw. wie der Aufsatz und das Gespräch gewertet wird, gibt es dann 3 oder 4 in der jeweiligen Kategorie.

Und jetzt verwirre ich euch noch völlig- nach NATO-Standard gibt es noch das 5er-Niveau. Wird in Deutschland aber nicht geprüft und nicht vergeben
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

  • Gast
Antw:200-Punkte Englisch Test
« Antwort #19 am: 16. Juni 2015, 14:44:02 »

Richtig, auf meinen Unterlagen zum Test in Hör- und Leseverstehen stand als Level jeweils "Level 3/4" drauf und die Anzahl der Fehler entscheidet dann über das zuzuerkennende Level!

Die schriftlichen Prüfungen dauern für Level 1/2 nur 45 Minuten, für Level 3/4 aber 60 Minuten. Der "produzierte" Text entscheidet dann über das zuerkannte Level. Bei der Prüfungsdauer für die mündliche Prüfung dauerte meine Prüfung auf Level 3/4 ca. 20 Minuten, eine andere auf niedrigerem Level fand an diesem Tag nicht statt, so dass ich hierzu keine Aussage treffen kann. Über das Level, das zuerkannt wird, entscheiden die Prüfer!

Laut Aussage meiner Ex-Chefin im Einsatz habe ich eindeutig Level 5 im Schimpfen und Rundmachen ;D ! Ich hab da mal einen PO2 "inhaliert", nachdem ich ihn vorher ins Achtung gestellt hatte! Da blieb kein Auge trocken bei der Veranstaltung :D !
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.095
Antw:200-Punkte Englisch Test
« Antwort #20 am: 16. Juni 2015, 14:44:55 »

Die 5er gehen regelmäßig nach England und in die USA und bringen denen das Sprechen bei ....
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Nachtmensch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Antw:200-Punkte Englisch Test
« Antwort #21 am: 16. Juni 2015, 14:47:44 »

Gibt es überhaupt Kurse, die das 4er-Level als Ziel haben? Für die meisten Verwendungen wird eh nur ein 3er gefordert.
Ich will es nicht behaupten, aber ich glaube die angehenden Generalstabsoffiziere sollten 4443 haben, auch wenn die meistens Verwendungen nur 3332 fordern. Ich glaube das mal irgendwo gelesen zu haben. Eine Quelle dazu, kann ich nicht geben.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:200-Punkte Englisch Test
« Antwort #22 am: 16. Juni 2015, 15:04:05 »

... die angehenden Generalstabsoffiziere sollten 4443 haben, auch wenn die meisten Verwendungen nur 3332 fordern.

Nachricht an mich: Bewirb Dich, alter Sack ;D !

BTW: Ich habe dazu leider auch keine Informationen!
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.070
Antw:200-Punkte Englisch Test
« Antwort #23 am: 16. Juni 2015, 15:11:50 »

Gibt es überhaupt Kurse, die das 4er-Level als Ziel haben? Für die meisten Verwendungen wird eh nur ein 3er gefordert.
Ich will es nicht behaupten, aber ich glaube die angehenden Generalstabsoffiziere sollten 4443 haben, auch wenn die meistens Verwendungen nur 3332 fordern. Ich glaube das mal irgendwo gelesen zu haben. Eine Quelle dazu, kann ich nicht geben.
Nein, die SK gemeinsamen Bedarfsträgerforderungen sehen selbst für die PK III "nur" 3332 für Englisch als Mindeststandart vor. Kenntnisse einer 2. Fremdsprache erwünscht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.758
Antw:200-Punkte Englisch Test
« Antwort #24 am: 16. Juni 2015, 15:15:33 »

Gibt es überhaupt Kurse, die das 4er-Level als Ziel haben? Für die meisten Verwendungen wird eh nur ein 3er gefordert.
Und wird bei der Sonderprüfung nicht auf 3/4er- Level geprüft und je nach dem, wie viele Fehler man hat bzw. wie der Aufsatz und das Gespräch gewertet wird, gibt es dann 3 oder 4 in der jeweiligen Kategorie.

An der Uni gibt es mehrere Kurse, welche das 4er Level als Ziel haben.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Tommie

  • Gast
Antw:200-Punkte Englisch Test
« Antwort #25 am: 16. Juni 2015, 15:20:32 »

Nein, die SK gemeinsamen Bedarfsträgerforderungen sehen selbst für die PK III "nur" 3332 für Englisch als Mindeststandart vor. Kenntnisse einer 2. Fremdsprache erwünscht.

Englisch 4-4-4-3, Italienisch 3-3-3-2, Russisch noch keinen SLP! Reicht das wenigstens für einen goldenen Stern ;D ?
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.318
Antw:200-Punkte Englisch Test
« Antwort #26 am: 16. Juni 2015, 15:26:03 »

Och Tommie,

Du benötigst neben den Voraussetzungen SLP vor allen Dingen zwei Beurteilungen als Offz, mit Eignung für diese Laufbahn - und damit einen aktiven Soldatenstatus als BS - und selbst die, die das alles haben und den Lehrgang schaffen, bekommen nicht alle einen goldenen Stern ...
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.758
Antw:200-Punkte Englisch Test
« Antwort #27 am: 16. Juni 2015, 15:28:22 »

Mal ganz ehrlich: Als wenn Tommie das nicht klar wäre... ::)
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Tommie

  • Gast
Antw:200-Punkte Englisch Test
« Antwort #28 am: 16. Juni 2015, 15:30:08 »

Mensch, F_K ;) , lass mich doch ein wenig träumen ;D ! Und ... ja, ich weiß, wo ich hin gehöre ...
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.318
Antw:200-Punkte Englisch Test
« Antwort #29 am: 16. Juni 2015, 15:31:57 »

Ihm ist es klar, mir ist es klar,  mir ist klar, das es Ihm klar ist, Dir ist es klar, er blödelt rum, ich blödel daraufhin auch rum ...

... soweit klar?

(Ja, manchmal vergesse ich einen Smilie ...)

@ Tommie:

.. so deutlich wollte ich nicht werden ...
Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de