Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:08:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen über Schwarzenborn  (Gelesen 42526 mal)

Shadow2553

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #60 am: 19. September 2006, 10:44:32 »

Moin,

kann mir mal bitte jemand sagen wie ich den Personaloffizier vom neuen JgRgt 1 erreichen kann (E-Mail, Tel., Fax o.ä.)? Danke euch
Gespeichert

gecon

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #61 am: 19. September 2006, 10:56:35 »

Da Telefonnummer und der gleichen nicht weiter gegeben werden dürfen nein.

Am einfachsten über Telefonbuch oder Auskunft die Nummer geben lassen und sich dann von der Vermittlung verbinden lassen.

gecon
Gespeichert

Marcel

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #62 am: 22. September 2006, 11:08:01 »

moin,
Ist die Umstrukturierung in Schwabo schon abgeschlossen?
Weil ich gestern Post vom Bund bekommen habe das ich mich nun beim 2./JgRgt 1 statt beim 1./PzGrenBtl 152 melden soll.
ich meine früher oder später wäre ich ja sowieso zu den Jägern gekommen aber ich ich dachte das geschieht erst in Hammelburg kann es vllt. auch möglich sein das Truppengattungen des Heers (die Jäger) auf dem stützpunkt der Luftwaffe bleibt (Schwabo soll ja einer werden oder nich?)
 ???
Wenn ja kann es ja sein das ich gar nicht nach Hammelburg muss!?
Gespeichert

gecon

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #63 am: 22. September 2006, 12:01:05 »

Das ist schon etwas beleidigend was du da sagst.

Das Regiment gehört zu der DLO - Division Luftbewegliche Operationen welche zum Heer gehört und auf gar keinen Fall zur Luftwaffe.

In Hammelburg sind nur 2 der 10 Kompanien stationiert - welche nur Grundausbildungskompanien sind. In Schwarzenborn sind dann nur die "Eingreifkompanien" und "Unterstützungskompanien" stationiert.

gecon
Gespeichert

Marcel

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #64 am: 22. September 2006, 21:29:27 »

 :-X

sorry das war nich so gemeint!
aber danke das du mich belehrt hast hab eben noch viel zu lernen

also heißt das wohl das ich in schwabo bleibe! hoffentlich!
Gespeichert

Tim20

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #65 am: 28. September 2006, 13:54:00 »

Moin,

ist es richtig das Schwarzenborn nächstes Jahr in den Kosovo und in 2009 nach Afganistan geht und jetzt schon fest steht wer mitgeht? Und sonst sind keine Einsätze geplant?
Ich dachte Schwarzenborn gehört zu einem Einsatzverband und ist ständig im Einsatz?
Gespeichert

gecon

  • Gast
Re: Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #66 am: 01. Oktober 2006, 18:20:34 »

Und wo sollen dafür die Soldaten herkommen??? Auch Schwarzenbörner brauchen mal ein bisschen Zeit zwischen den Einsätzen.

Abgesehen davon das Schwarzenborn irgendwann einmal Eingreiftruppe wird.

gecon
Gespeichert

Richhardt

  • Gast
Re: Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #67 am: 04. Oktober 2006, 19:56:41 »

Laut STAN sind die Soldaten vom JgRgt1 sogar schon Eingreif- und Stabilisierungskräfte.
Gespeichert

Richhardt

  • Gast
Re: Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #68 am: 04. November 2006, 11:29:24 »

@Jg W:
Soso,Du hast den Pierre als ZgFhr.Na,der ist doch umgänglich.Wußte garnicht,daß er schon HF ist.Hab ihn zuletzt als OG gesehen(ist wohl doch schon länger her).

Horrido
Gespeichert

HG Bö....

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #69 am: 05. November 2006, 16:48:32 »

Jaja der pierre der war mein gruppenführer in afghanistan. ist seit gut nem jahr hfw.
was ist hier eigentlich los?? hier muß vielmehr geschrieben werden..... :D
Gespeichert

Jg W.....

  • Gast
Re: Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #70 am: 11. November 2006, 14:43:07 »

jojo
der Hfw is schon klasse! kümmert sich sehr gut um uns und is super nett!
einige lächerliche Stabsunteroffiziere haben wir jetzt noch dazu bekommen 2 sind ganz ok und lustig aber einer ....ha......versucht uns andauernt zu fi***** und beim laufen röchelt er aus allen löchern! :D
bei uns im zug keilen sich gerade alle an weil jeder immer irgend ein scheiß macht und einanderer will ihn korrigieren macht aber selber scheiß! naja sind ja nur noch 5 wochen wo ich die meißten ertragen muss dann gehts nach hammelburg!

nächste woche liegt erst ma biwak an! etwas angst hab ich schon (schnee is angesagt) andererseits freu ich mich!

horrido
Jg W....
Gespeichert

JgFA A.

  • Gast
Re: Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #71 am: 17. November 2006, 00:08:38 »

Moin Leute !

Gehe am 2.4.07 in die 2./ (am 3.11. war es laut Brief noch das) PzGrenBtl 152 als JgFA. Gibts da "Mitanfänger" hier ?

Kann man eigentlich dort in der Ecke noch was anderes als Motorradfahren wenn mal kein Schnee liegt?  ;D
Gespeichert

HG Bö....

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #72 am: 18. November 2006, 12:54:59 »

nö.... du sollst doch dienen und kein spaß haben... gibt ein paar seen ind der richtung zum saufen und grillen und weiber klarmachen reicht das  ;D
Gespeichert

Jg W.....

  • Gast
Re: Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #73 am: 18. November 2006, 17:16:02 »

hola,
melde mich froh und munter ausm biwak zurück!
von den dreckigen klamotten und der kälte zu nacht hin abgesehn hat es spaß gemacht!
als überraschung hat uns pierre mit nem transporthubschrauber nach dem 12km marsch abholen lassen und vor die kaserne fliegen lassen! 8) einfach hammer aktion! :D

Mfg
Jg W....
Gespeichert

JgFA A.

  • Gast
Re: Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #74 am: 27. November 2006, 23:14:41 »

Kann man schon irgendwas von der bevorstehenden Umstrukurierung erkennen? Werden schon Marder abgeschafft oder wird irgendwas umgebaut?

Und die andere Sache ist ; bekomme ich als JägerFW einen Panzerführerschein wegen Wiesel ?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de