Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:19:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109  (Gelesen 26151 mal)

Wehrdienstleistender

  • Gast
03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« am: 16. Januar 2006, 18:40:37 »

Hallo zusammen,

ich werde zum 03.04. die Grundausbildung in Celle antreten und suche nach zukünftigen Kameraden.

Weiter weiß ich durch dieses Forum von einem "Bus um 12", aber finde die Info recht dürftig. Kennt vielleicht jemand die Linie oder die Haltestelle vor dem Bahnhof? Soll von 00:00 Uhr bis 14:00 Uhr da sein, nehme an und hoffe darauf, das bedeutet 12 Uhr wäre eine gute Zeit "einzutrudeln".
Erinnerungs- und Erfahrungsschilderungen wären klasse, bin etwas nervös...

Würde mich über Hilfe sehr freuen und eine vorige Bekanntschaft mit "Neulingen" sehr begrüßen.

Gruß,

Marcel

PS: Entschuldigt das Pseudonym, aber mir fiehl nichts ein... ;D
Gespeichert

Mirjam

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #1 am: 16. Januar 2006, 20:16:10 »

Hallo Marcel,
du kannst mit dem Stadtbus fahren (CeBus) Linie 4 und die hält direkt vor der Kaserne. Der Bus fährt alle 30 Minuten direkt vom Bahnhofsvorplatz. Den Fahrplan kannst Du Dir als pdf-Datei auf der Seite www.cebus-celle.de anschauen
Gespeichert
Gruß,
Mirjam

DjSleepwalker85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #2 am: 21. Januar 2006, 18:31:49 »

gude, ich bin gerade in der aga in celle. hoffe für dich das du in den 3. zug kommst. hast da verdammt gute ausbilder. besonders feldwebel mestrov. wenn du dich voll am riemen reißt und richtig einsatz zeigst hast du en gutes leben dort. achja, kleiner tip. geh abends duschen. da is die dusche wenigstens halbwegs warm. morgends ist se immer kalt. und merk dir schon mal das es nicht zwei sondern zwo heißt. wünsch dir schon mal viel spaß und viel glück. gruß andi
Gespeichert

FloydNo1

  • Gast
Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #3 am: 21. Januar 2006, 20:22:12 »

Kannst auch mit dem AST fahren die kosten werden auch übernommen. Das wird dir aber auch alles am ersten Tag erzählt. Hoffe auch für dich das du in den 3ten Zug kommst, bin momentan im 1ten und da ist es wie man von den anderen zügen hört schon was anders. Haben nach 3 Wochen  wieder bzw. immer noch alkohol verbot.  Aber auch der erste Zug ist ganz amüsant. Hoffe das du wenn du in den 1ten kommste, den OFw Sch.....dt bekommst is sehr cool drauf. Und verkneift euch auf jeden Fall die blöde Frage: "können wir jetzt eine rauchen". Dann kann es auch häufiger mal vorkommen das gar nicht geraucht wird. Ihr kriegt schon eure raucher pausen. Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass!
Mfg Flg E.
Gespeichert

jetzt gefreiter

  • Gast
Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #4 am: 22. Januar 2006, 09:07:21 »

ich hab meine aga in celle im 4. quartal letzetn jahres gemacht. ich aknn nur sagen das der dritte zug genial udn der beste ist, wurde uns auch imemr gesagt, u.a von den ausbildern, also wenn ud da hin kommt streng dich an. ich würd sagen erschiene da n bissl eher als um 12, die ersten die da sind, kommen meist in dne dritten zug, außer er wird der SAZ zug, is aber glaub cih dieses mal so, also wird es das nächste mal net so sein. und sonst, ide ausbilder sind alle geil, so lange man sich zusammenreißt, sicherlich gibt es den einen oder anderen anschiss aber das muss beim bund so sein, also einfach auf durchzug schlaten. so das war s
ciao
Gespeichert

Casper

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #5 am: 22. Januar 2006, 16:14:32 »

hast da verdammt gute ausbilder. besonders feldwebel mestrov.

Wat?! Der M. hats zum Feldwebel geschafft? Is ja irre. In meiner AGA war er noch OG und Hilfsausbilder in der zweiten Gruppe im III.Zug. Er hats immer geschafft für ein paar erheiternde Momente zu sorgen. An einen kann ich mich besonders gut erinnern:

Dazu muss man sagen, er is damals sonst ne alte C-Klasse gefahren.
Als wir allerdings eines Tages vom Laufen im Zugrahmen zum Block zurück kehrten, sahen wir OG M., wie er in einen mickrigen kleinen Fiat einstieg. Und wer weiß wie M. aussieht, weiß auch wie urkomisch das war.;D
« Letzte Änderung: 22. Januar 2006, 16:19:07 von Casper »
Gespeichert
...Break on through to the other side...

Wehrdienstleistender

  • Gast
Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #6 am: 23. Januar 2006, 11:34:46 »

Danke vielmals an alle Antworten!
Nun geht's mir etwas besser.
Werde mit dem Zug dort um 10:05 eintreffen und muss dann noch irgendwie dahin kommen. Aber wenn Busse fahren, perfekt.
Nach allem was ich hier lese, scheint es das erstrebenswerteste der Welt zu sein, in den 1. Zug zu kommen... <grinst>
Wünsche bei der Ankunft sind wohl ausgeschlossen, was?
<lacht>

Allen noch Ableistenden viel Erfolg...
Gespeichert

Ma

  • Gast
Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #7 am: 27. Januar 2006, 20:13:43 »

Hallo,muß auch am 3.4 in celle sein,muß bis 16 uhr in der kaserne sein.ich habe gehört das man am bahnhof von der bw abgeholt wird.

Gruß Marcel
Gespeichert

DjSleepwalker85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #8 am: 27. Januar 2006, 21:04:13 »

also, die 4. ausbildungswoche ist rum. ich kann euch sagen, wenn ihr nach celle kommt, werdet ihr nicht vom bund abgeholt ihr müsst mit dem normalen linienbus fahren. und seid glücklich wenn ihr in den 3. zug kommt. der 1. und 2. zug hat im moment tierisch gelitten. der zwote hatte diese woche keinen tag vor 8 uhr dienstschluß. und der erste hat auch immer recht spät. wir dagegen hatten die letzten 2 wochen immer pünktlich. aber naja. 3. zug halt elite-zug *g* naja, strengt euch auf jeden fall an und haltet euch zurück. also keinen ausraster bekommen. das sehen die ausbilder nicht gerne. und keine drogen!!! ganz wichtig. und Feldwebel M. wird sehr warscheinlich dieses jahr auch irgendwann noch oberfeldwebel. kleiner tipp noch an die neuen: immer fleißig dienstgrade und meldungen lernen(stehen im stubenordner) noch fragen??? Gruß andi
Gespeichert

OG a.D. KampfTee

  • Gast
Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #9 am: 28. Januar 2006, 14:27:52 »

 ;D Hach, wenn ich dies hier alles so lese, dann bekomme ich fast wieder "AGA-Weh".  :'(

Celle war schon auf seine ganz bestimmte Art genial. Besonders die Ausbilder. Bei mir war FW M. damals noch StUffz unter OFW B im dritten Zug.
War "damals" im 1. (3M-)Quartal 2005 dabei. Im Nachhinein war es einfach eine tolle, wenn auch etwas belastende Zeit. Wobei ich mich eher über die verdammte Deutsche Bahn und ihre immer verspäteten ICEs aufgeregt habe, als über die AGA selbst.  :D
Also genießt die Zeit und freut euch wenn ihr dannach nach Mendig kommt. Da wirds dann im Vergleich zur AGA extrem locker. Selbst wenn ihr im Stab eingesetzt werdet, so wie ich "damals". Also viel Spaß und: "Dritter Zug kriegt nie genug!" ~ "Hol's der Geier!".

Gruss KampfTee
Gespeichert

Wehrdienstleistender

  • Gast
Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #10 am: 28. Januar 2006, 18:45:33 »

Kommen alle danach nach Mendig?
Will Berufssoldat werden, Großvater war bis vor Kurzem bei der Luftwaffe, habe ich auch so gut es geht informiert, allerdings sind die Wehrdienst"berater" meist recht scheu was Informationen angeht.

Weiß noch gar nicht wie ich das machen soll. Wird während der AGA mit einem gesprochen, ob man danach weitermachen will? Habe vor in Feldwebel-Laufbahn, Ausbildung machen und Offizierslaufbahn einschlagen. Wurde mir bestätigt, dass das so geht, doch weiß ich nciht, was der erste Schritt nach der AGA sein sollte (Zeitsoldat und Ausbildung oder kann man direkt Berufssoldat-Prüfungen etc machen?). Und kann man ggf. von Mendig aus, falls es einem nicht so gefällt in Op. Inf. auch wechseln? Hoffe auf Eure Erfahrung. Vielen Dank.

Und werde Deine Wehmut zur Genüge würdigen, indem ich Deiner Gedenke wenn ich mit Gepäck durch die "Pampa" marschiere. <lacht>

Gruß,

Marcel
Gespeichert

n0ru4.rIs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #11 am: 04. Februar 2006, 23:56:56 »

Hallo Marcel,

ich bin auch am 3.4.2006 dabei (Heeresfliegerstaffel 109).
Ich hoffe das es gut verläuft und hoffe das wir in den 3.Zug gelangen laut aussagen im Forum.
Ich bin richtig gespannt und vielleicht sehen wir uns ja schon am HBF in Celle, wollte auch so um die Zeit da sein.

gruß


n0ru4.rIs     ( Christian )






Bin danach auch in Mendig wie du.


Meine ICQ: 312-058-898      freu mich auch auf vor ab Kontakte!
« Letzte Änderung: 05. Februar 2006, 00:39:40 von n0ru4.rIs »
Gespeichert

1Zug Elite Zug

  • Gast
Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #12 am: 10. Februar 2006, 12:54:27 »

hi all ich kann nur sagen kommt wenn dann in denn ersten zug wir haben die besten ausbilder und sind halt elite *fg* hatten am mittwoch 28km marsch bei uns sind alle durchgekommen und es hat keiner seinen rucksack abgegeben wie welche aus anderen zügen (kann ich aber verstehen war auch kurz davor gruß an die anderen züge) nunja am montag ist biwack und da freue ich mich gar net drauf aber wir vom elite zug schafffffffeeennnn das schon
Gruß an alle Kameraden und die die es noch werden  :P viel spaß an alle züge 2 und 3 beim biwack und viel erfolg ihr schaft das
Gespeichert

n0ru4rIs

  • Gast
Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #13 am: 16. Februar 2006, 16:18:51 »

Hallo lieber Wehrdienstleistender habe gedacht das wir schon über ICQ kontakte knüfen damit es ein bischen einfacher fällt dort hinten am 3.4.2006. Ich würde mich sehr freuen wenn du mal online kmommen würdest.
bis danne

gruß

n0ru4rIs
Gespeichert

Osnabruecker

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109
« Antwort #14 am: 16. Februar 2006, 16:21:41 »

Ja mahlzeit! bin auch ab dem 3.4.2006 bei der Heeresfliegerstaffel 109!!
Wollen wir uns vielleicht am bahnhof in celle treffen??
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de