Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 06:18:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Soldatenhilfswerk  (Gelesen 2424 mal)

uwi77

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Soldatenhilfswerk
« am: 31. Juli 2003, 18:51:32 »

Hat einer von euch eine gute Idee, wie ich Geld für das Soldatenhilfswerk einnehmen könnte?
Mein Spieß hat mich beauftragt, etwas einfallen zu lassen. Da das Soldatenhilfswerk eine sehr gute Sache ist, möchte ich natürlich auch möglichst viel Geld sammeln.
Eine Idee wäre es z.B. irgendetwas an unserem Tag der offenen Tür im IV./LwAusbRgt 3 in Roth zu veranstalten. Aber ich weiß noch nicht genau was.
Hat einer von euch schonmal sowas in der Art gemacht und hat einen Ratschlag, womit man guten Gewinn machen kann?
Schonmal danke...
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Soldatenhilfswerk
« Antwort #1 am: 31. Juli 2003, 18:53:40 »

Wie wäre es, wenn du einen entsprechenden Info-Stand über das Hilfswerk errichtest und dort z.B. entsprechende Überweisungsträger auslegst oder das Geld direkt in bar einsammelst?  :)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

uwi77

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re:Soldatenhilfswerk
« Antwort #2 am: 31. Juli 2003, 18:57:24 »

Die Idee klingt gar nicht mal schlecht. Vielleicht kann ich´s ja dann noch mit irgendwelchen Spielen für Kinder verbinden. Während die Eltern warten, können sie solange die Informationen durchlesen. Glaube, das könnte klappen.
Danke!
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Soldatenhilfswerk
« Antwort #3 am: 31. Juli 2003, 19:00:22 »

Naja, wenn es solche "Stationen" schon gibt (oder andere, an denen die Besucher vermutlich länger verweilen werden), wäre es vielleicht am geschicktesten, sich im unmittelbaren Umfeld dieser Stände zu postieren.
Ansonsten sicherlich auch keine schlechte Idee mit den Spielen.

Viel Erfolg dabei!  :)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Re:Soldatenhilfswerk
« Antwort #4 am: 01. August 2003, 11:21:57 »

In der 2. Inspektion der USLw in Appen standen immer MunKisten rum mit der Aufschrift "Leergut für einen guten Zweck".

So wurde die natürliche Faulheit des Menschen noch genutzt, um Spenden für das Soldatenhilfswerk zu sammeln. Mit der Zeit läppert sich da ganz schön was zusammen.

Idee?
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

uwi77

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re:Soldatenhilfswerk
« Antwort #5 am: 01. August 2003, 13:45:32 »

Die Idee ist gut, aber die hat unser Spieß schon lange umgesetzt ;-) So sammeln wir in unserer Kompanie Geld für behinderte Kinder.
Aber trotzdem danke...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de