Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. April 2024, 00:24:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Informationen zum Standort  (Gelesen 8050 mal)

Mikroboy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 106
Informationen zum Standort
« am: 18. Januar 2006, 08:17:40 »

-Füssen- GebPzArtBtl 225

Das GebirgspanzerArtilleriebataillon 225 befindet sich in der Kemptnerstrasse 71. Vom Bahnhof sind das etwa 2 km. Fahrt mit dem Bus
dahin ist möglich,aber mit dem Taxi ist die Fahrt wesentlicher unkomplizierter und der Kostenfaktor beträgt knapp 5 Euro. ( was bei 4 personen nur noch einen Betrag von knapp 1,20 euro macht :) )
Das Bataillon besteht aus 5 Einheiten plus Stab. Die 4./225 und die 3./225 führen da die Grundausbildung durch und liegen zusammen in einem Block. Stuben sind grundsätzlich mit 8 Mann belegt. Schießbahn und Standortübungsplatz befinden sich in unmittelbarer Nähe, ca. 5 km entfernt.
Das Kantinenessen ist sehr gut(war schon in einigen Kasernen, aber in Füssen ist das Essen immernoch am besten), es werden in der Regel 3 Menüs angeboten zum Mittag angeboten, Abends in der regel auch warme Küche und das Frühstück ist sehr reichhaltig, bestehend aus Brötchen, Wurst, Käse, Müsli, Kellogs, Jogurth und manchmal auch Weiswürste  :D .
Die Kaserne hat eine Sporthalle, einen Sportplatz, Basketball- und Fußballplatz und eine Sauna. Das Freizeitbüro in der Kaserne ist sehr bescheiden, hat ein paar Bücher und VHS Videos.
Mannschaftsheim gibts auch, recht günstig und ein sehr feines und groß proportioniertes Essen.
-wird fortgesetzt-
« Letzte Änderung: 18. Januar 2006, 17:58:36 von Jung »
Gespeichert
Its nice to be important, but it is more important to be nice...

Mikroboy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 106
Re:Informationen zum Standort
« Antwort #1 am: 19. Januar 2006, 12:06:39 »

Der Ort und die Einkausmöglichkeiten:

Füssen ist eine Touristenstadt....wenn wunderts....schloß neuschwanstein und das König Ludwig Theater befindet sich ja auch dort...
Neben vielen Touristen und Japanern(ja die gibts echt) findet man in Füssen hauptsächlich Kneipen, Cafes und kneipen...
Daneben gibts noch einen Plusmarkt, Norma, V-Markt, Aldi, Lidl, Neukauf und unzählige Souvenirshops. 2 Sparkassen, 2 Volksbanken, eine Deutsche Bank und eine Postbank gibt es neben 2 Videotheken auch.
Diese ganzen oben genannten Dinge gibt es alles in unmittelbarer nähe, und leicht von der Kaserne erreichbar.
Gespeichert
Its nice to be important, but it is more important to be nice...
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de