Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 19:55:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Das Verteidigungskreiskommando  (Gelesen 2285 mal)

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Das Verteidigungskreiskommando
« am: 31. Juli 2003, 22:19:21 »

Schönen guten Abend.

Kann vielleicht jemand, der es weiss, kurz die Struktur und Aufgaben der damaligen Verteidigungskreiskommandos erklären?

Besten Dank!
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.782
Re:Das Verteidigungskreiskommando
« Antwort #1 am: 01. August 2003, 08:12:52 »

Die VKKs waren eine Kdobehörde, die den VBK (VerteidigungsBEZIRKSkommandos unterstellt waren.
Die VBKs sind den WBKs (WEHRbereichskdos) unterstellt.

Die Aufgabe der VKKs war das Verbindungshalten zu den entsprechenden Städten und Gemeinde, zivilen Behörden (Polizei, Feuerwehr, ...).

Durch die Auflösung ist dort ne Menge "verlorengegangen", da nun ja ein VBK (z.B. 35 Augustdorf) für z. Teil 2 Regierungsbezirke zuständig ist, und damit das Verbindungshalten allein personell und örtlich nicht mehr zu schaffen ist ...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de