Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 20:57:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auslandsverwendung  (Gelesen 4193 mal)

Nico321

  • Gast
Auslandsverwendung
« am: 15. August 2015, 21:19:41 »

Hallo an alle.
Würde mich gerne auf eine Stelle in Reston in den USA bewerben.
Gibt es hier jemand der Erfahrung mit einer Auslandsverwendung in Reston hat?
Wie kann ich mir die Arbeit da vorstellen und wie ist dort das Leben und das drumherum alles?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.025
Antw:Auslandsverwendung
« Antwort #1 am: 15. August 2015, 21:34:23 »

Und in welcher Verwendung?
Es ist sicherlich ein Unterschied, ob man StDstFw ist DDO.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Lidius

  • Gast
Antw:Auslandsverwendung
« Antwort #2 am: 15. August 2015, 23:11:53 »

Geht wahrscheinlich um die BWVSt dort, oder?

Die Arbeit ansich ist ja nach Verwendung nicht viel anders als sie im Inland in einem BwDLZ wäre. Inwieweit es da Abweichungen gibt hängt aber natürlich vom Dienstposten ab (aber das sollte alles in der Ausschreibung stehen). Im Zweifelsfall einfach mal den aktuellen Dienstposteninhaber anrufen.
Gespeichert

Nico321

  • Gast
Antw:Auslandsverwendung
« Antwort #3 am: 16. August 2015, 11:49:44 »

Genau an der BWVSt.
Ist dann natürlich ein ziviler Dienstposten. Dann gibt es da auch bezüglich Arbeitszeiten, Arbeitsumfang u.ä. keine großen Unterschiede?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Auslandsverwendung
« Antwort #4 am: 16. August 2015, 12:55:56 »

Nein. Man wird zwar tunlichst in seinem Fachgebiet eingesetzt, aber es kann gut passieren, dass man zusätzliche oder auch andere Aufgaben wahrnehmen muss, andere Arbeitszeiten und Arbeitsumfänge hat. Das ist aber gerade im Ausland gerne mal ein Konfliktpunkt zwischen Wehrverwaltung und Truppe.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Nico321

  • Gast
Antw:Auslandsverwendung
« Antwort #5 am: 18. August 2015, 17:32:40 »

Und wie ist es dort zu leben?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:Auslandsverwendung
« Antwort #6 am: 18. August 2015, 17:35:16 »

Und wie ist es dort zu leben?

Geht wahrscheinlich um die BWVSt dort, oder?

... Im Zweifelsfall einfach mal den aktuellen Dienstposteninhaber anrufen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de