Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 08:35:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Jan'16 - keine freien Plätze zur AG  (Gelesen 3547 mal)

vonnincl

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Jan'16 - keine freien Plätze zur AG
« am: 31. August 2015, 02:04:13 »

Hallo Zusammen.

Ich habe mich in Juni diesen Jahren erfolgreich als SAZ12 beworben und eine vorläufige Einplanung unterschrieben.

Nun hatte ich letzte Woche Kontakt mit meinem Einplaner (meine Akte lag bereits bei ihm) um sicherzustellen dass alle meine nachträglich eingereichten Unterlagen angekommen und somit vollständig sind.

Auf die Frage wann ich denn wieder von der Bundeswehr hören werde, wurde mir folgendes mitgeteilt: "Wir haben nun noch einige offene Akten von Bewerbern mit Einstellung Jan'16, für die wir keine Grundausbildung buchen könnten da alle Plätze vergeben sind".

Über diesen Satz habe ich leider erst später erneut nachgedacht.

Was heißt das nun für mich ?

Verschiebt sich das Antreten ? Was passiert mit meiner vorläufigen Einplanung ? Wird mein gewünschter Posten noch für mich zugänglich sein ?

Da es zurzeit schwer ist jemanden in Karriere Center zu erreichen, hoffe ich, hier eventuell ein paar Antworten zu bekommen.

Vielen Dank im Vorraus !
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.028
Antw:Jan'16 - keine freien Plätze zur AG
« Antwort #1 am: 31. August 2015, 06:06:54 »

Zitat
Was heißt das nun für mich ? 
Dass, sollten nicht ausreichend Bewerber mit Zusagen für den 01.01.2016 absagen oder andere organisatorische Änderungen erfolgen, du wohl den Diensteintritt im April haben wirst.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

vonnincl

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Jan'16 - keine freien Plätze zur AG
« Antwort #2 am: 31. August 2015, 12:57:15 »

Hmm das wäre natürlich suboptimal.

Bleibt mein Dienstposten an dem Standort trotzdem für mich "reserviert" ?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.522
Antw:Jan'16 - keine freien Plätze zur AG
« Antwort #3 am: 31. August 2015, 13:00:56 »

Das kann Ihnen nur der Einplaner beantworten.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Monte1919

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Antw:Jan'16 - keine freien Plätze zur AG
« Antwort #4 am: 31. August 2015, 14:39:51 »

Also mein Einplaner letzte Woche meinte, dass ich ohne Probleme in Januar in die AGA gehen kann. Welcher Teilstreitkraft gehörst du denn an?
Gespeichert

vonnincl

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Jan'16 - keine freien Plätze zur AG
« Antwort #5 am: 31. August 2015, 14:47:25 »

Welcher Teilstreitkraft gehörst du denn an?

Zum Heer.

Die Aussage meines Einplaners beunruhigt mich schon ein wenig - immerhin muss ich auch langsam anfangen zu planen  :-\

Ich hoffe, dass ich im Laufe der Woche jemanden erreiche - auf Anrufe und eine E-Mail habe ich leider noch keine Antwort bekommen.
Gespeichert

Monte1919

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Antw:Jan'16 - keine freien Plätze zur AG
« Antwort #6 am: 31. August 2015, 15:07:43 »

Hm okay, wundern würde mich das trotzdem. Ich gehör zur SKB und werd die Uniform der Luftwaffe tragen und somit auch die AGA bei der Lw machen, ich drücke dir die Daumen und hoffe natürlich das beste für dich! Kannst dich ja melden sobald du was weißt.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.028
Antw:Jan'16 - keine freien Plätze zur AG
« Antwort #7 am: 31. August 2015, 15:21:02 »

Hm okay, wundern würde mich das trotzdem. Ich gehör zur SKB und werd die Uniform der Luftwaffe tragen und somit auch die AGA bei der Lw machen, ich drücke dir die Daumen und hoffe natürlich das beste für dich! Kannst dich ja melden sobald du was weißt.
Wenn du als Msch kommst, wirst du bei der SKB zur Grundausbildung gehen. Nicht bei der Lw.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Monte1919

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Antw:Jan'16 - keine freien Plätze zur AG
« Antwort #8 am: 01. September 2015, 00:08:37 »

Mannschaften Laufbahn? Falls Du das meinst, ich gehe in die Fw Laufbahn.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.028
Antw:Jan'16 - keine freien Plätze zur AG
« Antwort #9 am: 01. September 2015, 05:59:46 »

Dann machst du auch keine Grundausbildung  ::)
Sondern den ersten Teil deiner Laufbahnausbildung, den Unteroffiziergrundlehrgang (8 Wochen). Der findet an der USLw statt und hat mit dem Thema hier, nämlich Grundausbildungskapazität, nichts zu tun.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Monte1919

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Antw:Jan'16 - keine freien Plätze zur AG
« Antwort #10 am: 01. September 2015, 08:15:29 »

Okay, danke dir. Das ist schön zu wissen [emoji1]

Vielen Dank.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de