Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 21:37:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage zum Basis Fitness Test (BFT) für die Einstellung  (Gelesen 3724 mal)

Torben1995

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

Hallo,
ich habe mal eine Frage .Ich wurde zum 24.06 zum Einstellungstest eingeladen und habe mich jetzt nochmal über den BFT informiert und bin auf 2 Ergebnissen gestoßen .

Offizielle Seite der Bundeswehr :
 
1. Station: 11 x 10m Sprinttest
2. Station: Klimmhang
3. Station: 3000m Fahrradergometer

Hier im Forum habe ich einen Beitrag gefunden der folgendes sagt :
   11 x 10 Meter Sprinttest in maximal 60 Sekunden
•   Klimmhang für mindestens 5 Sekunden
•   1000-Meter-Lauf in maximal 390 Sekunden

Welches ist denn nu richtig da ich leicht verwirrt bin .

Vielen Dank im Voraus


Mit freundlichen Grüßen

Torben
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Frage zum Basis Fitness Test (BFT) für die Einstellung
« Antwort #1 am: 08. Juni 2015, 20:35:18 »

Grob gesagt, der BFT in der Truppe ist mit dem 1000m Lauf, für externe Bewerber auf dem Ergometer.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ayumi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:Frage zum Basis Fitness Test (BFT) für die Einstellung
« Antwort #2 am: 29. August 2015, 13:29:30 »

Ich hätte auch eine Frage zum BFT, also zum Klimmhang.
Man darf ja nicht mit dem Kinn unter die Stange kommen. Aber darf man das Kinn auf der Stange auflegen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Frage zum Basis Fitness Test (BFT) für die Einstellung
« Antwort #3 am: 29. August 2015, 13:41:12 »

Nein, und das macht auch keinen Sinn.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Monte1919

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Antw:Frage zum Basis Fitness Test (BFT) für die Einstellung
« Antwort #4 am: 29. August 2015, 13:42:31 »

Du hältst dein Kinn oberhalb der Stange. Sobald es darunter ist wird die Zeit gestoppt.

Du fährst den Ergometer 3000m lang in maximal 6:30! :)
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.872
Antw:Frage zum Basis Fitness Test (BFT) für die Einstellung
« Antwort #5 am: 29. August 2015, 13:44:23 »

Sie werden das Kinn sicherlich nicht dazu nutzen können, um sich über der Stange zu halten. Darüber hinaus ist man bei sauberer Ausführung mit dem Kinn eh auf einer Höhe, dass sich diese Frage gar nicht stellt.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de