Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:34:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen zum Wehrdienst  (Gelesen 6810 mal)

-Fritz-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Fragen zum Wehrdienst
« am: 30. August 2015, 21:16:27 »

Libe Leute,

ich habe ein par fragen was den freiwiligendienst bei der Bundeswehr betrift.

Man mus ja file fragen beantworten, ich weis oft nicht, was si für antworten erwarten. zum beispil, ich habe glaube noch nie drogen genomen, aber zelt dan Kreatin auch dazu oder nicht? Ich glaube es schadet nicht meiner Bewerbung oder? Und mus man schon ganz wissen, weche waffengatung der Bundeswehr man gehen mag? Also ich mag ja eher jeger , gebirgsjeger aber ich kan auch was anderes machen.

Und was spilt ales eine role bei der bewertung der tauglichkeit.. also nur der sporttest und ob man krank/blind ist? oder get t1 nur bei einer kerpergrose zwischen 179 und 195 cm (oder gilt das nur fur wache?). und zelt das ergebnis von wissenstesten auch zur tauglichkeit an sich? (gibt es di uberhaupt?) weche inhalte gibt es bei den wissensfragen?

vilen dank fur die Hilfe  :)
Gespeichert

mailman

  • Gast
Antw:Fragen zum Wehrdienst
« Antwort #1 am: 30. August 2015, 21:25:24 »

Geht das auch etwas verständlicher bitte?
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.862
Antw:Fragen zum Wehrdienst
« Antwort #2 am: 30. August 2015, 21:27:03 »

Bitte gib dir etwas Mühe bei der Rechtschreibung. Das ist ja sonst unmöglich zu verstehen. Ein wichtiger Punkt um eingestellt zu werden, ist auch das Beherrschen der deutschen Sprache!

Ansonsten werden die meisten Fragen hier in den Erfahrungsberichten beantwortet. Einfach mal danach suchen. Auch ein Blick auf Bundeswehr-Karriere.de hilft viel.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Fragen zum Wehrdienst
« Antwort #3 am: 30. August 2015, 21:35:33 »

Fangen wir mal ganz vorne an: Die deutsche Staatsbürgerschaft hast du?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

-Fritz-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Fragen zum Wehrdienst
« Antwort #4 am: 30. August 2015, 21:38:27 »

 :'( habt ir gar nicht verstanden? wiso , denkst du dasich nicht deutsch kan 



Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Fragen zum Wehrdienst
« Antwort #5 am: 30. August 2015, 21:43:49 »

Dass du dich in der deutschen Sprache schriftlich nicht ausdrücken kannst, brauchen wir nicht denken, denn das ist offensichtlich.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

  • Gast
Antw:Fragen zum Wehrdienst
« Antwort #6 am: 30. August 2015, 21:44:53 »

:'( habt ir gar nicht verstanden? wiso , denkst du dasich nicht deutsch kan

Na ja, wie finden Sie es denn, dass Sie in einem so kurzen Absatz gefühlte hundert Rechtschreibe- und Interpunktionsfehler hineinbauen? Oder ist das kein Bug, sondern eher ein Feature ;D ?
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Antw:Fragen zum Wehrdienst
« Antwort #7 am: 30. August 2015, 21:45:02 »

meine Deutschlehrerin würde sagen 6 setzen. ...
mal im ernst da kann sich mein 6jähriger Neffe besser ausdrücken und schreiben.

Deiner Emailadresse her nehme ich an du bist russischer Staatsbürger?

Solltest du nicht im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft sein hat sich eine Bewerbung erledigt, diese ist ein Muss.
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

-Fritz-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Fragen zum Wehrdienst
« Antwort #8 am: 30. August 2015, 21:52:47 »

aso..
wiso kanih mich nicht ausdrucken :( es ist meine Mutersprache,..

also gekomen nach Deutschland binih vor par Monate, und habe in Schule  kein deutsch gelernt, nur im hause.
 als Volksdeutscher, Aussidler, bekomt man die deutsche Statsburgerschaft.

also mus man beim Bewerbung auch deutsch schreiben ? das ist ser schwirig fur mich, ich kan nur russische schrift gut
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Fragen zum Wehrdienst
« Antwort #9 am: 30. August 2015, 21:57:43 »

Dann lern weiter Deutsch und bewirb dich, wenn du es besser kannst.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

-Fritz-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Fragen zum Wehrdienst
« Antwort #10 am: 30. August 2015, 22:07:25 »

is das das einzige was du zu meinen fragen sagst?

ihweis, ich scheme mich :(
weil mein deutsch schlechter als von meisten ist, . aber kan man trotzdem Bewerben?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:Fragen zum Wehrdienst
« Antwort #11 am: 30. August 2015, 22:15:07 »

Bewerben können Sie sich trotzdem. Sie sollten sich aber gründlich mit der oben verlinkten Karriereseite der Bundeswrhr beschäftigen um zu sehen, für welche Laufbahn Sie die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen. Falls es nur für die Mannschaftslaufbahn reicht (und davon gehe ich im Moment aus) muss Ihnen klar sein, dass Sie nach vier Jahren voraussichtlich wieder draußen sind. Das bringt Sie also auch nicht weiter, aber das ist dann Ihre Entscheidung.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:Fragen zum Wehrdienst
« Antwort #12 am: 30. August 2015, 22:27:42 »

ihweis, ich scheme mich :(

Du musst dich nicht schämen, aber du musst dringend an Sprache und Schrift arbeiten, weil es um deine Zukunft geht.

Auf deine Fragen findest du hier im Forum genügend Antworten. Lies bitte einmal die ganzen einige Erfahrungsberichte von den Einstellungstests durch. Danach bist du schon einmal gut informiert und kannst dann immer noch Fragen stellen.
Vorab: Man muss nicht T1 sein. Für den weitaus größten Teil der Verwendungen reicht T2.   
« Letzte Änderung: 30. August 2015, 22:32:46 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Fragen zum Wehrdienst
« Antwort #13 am: 30. August 2015, 22:32:49 »

Ganz einfach: Deine Deutschkenntnisse reichen derzeit nicht, um Soldat zu werden. Es macht keinen Sinn, sich zu bewerben, bevor du nicht in der Lage bist, die Informationen auf der Bundeswehr-Karriere-Seite und hier zu verstehen und du in der Lage bist Fragen so zu stellen, dass man sie versteht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

-Fritz-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Fragen zum Wehrdienst
« Antwort #14 am: 30. August 2015, 22:49:38 »

bite ix kannicht glauben das du meine fragen nicht verstanden hast.. vileicht musst du ein zweites mal durchlesen ? ? ?

ich kan schon die informazionen auf der seite lesen...nur anschtrengend ist es, weil die schrift so dumm ist. und abkurzungen, ich hase abkurzungen, weilich nie weis was es sein soll.

und obich haubtschul oder realschulabschlus habe weisich noch nicht.. es mus erst anerkandt werden von der beherde.. und dan kan ich schauen was damit meglich ist.  aber ist es nicht egal? mus ja kein offizir werden.. ich mag nur deutscher Soldat sein :)

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de