Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 10. Dezember 2018, 01:28:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fragen zum Wehrdienst  (Gelesen 3262 mal)

SGBunny

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 464
Antw:Fragen zum Wehrdienst
« Antwort #15 am: 30. August 2015, 22:51:47 »

ich hase abkurzungen, weilich nie weis was es sein soll.

Vergiss die Bundeswehr.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26.170
Antw:Fragen zum Wehrdienst
« Antwort #16 am: 30. August 2015, 22:53:15 »

Dann eben nicht. Bewerben Sie sich für die Mannschaftslaufbahn, da ist kein Schulabschluß gefordert. Aber nicht jammern, wenn Sie nach 4 Jahren wieder draußen sind.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.158
Antw:Fragen zum Wehrdienst
« Antwort #17 am: 30. August 2015, 22:55:49 »

Informiere dich mal ein wenig über den freiwilligen Wehrdienst oder die Laufbahn der Mannschaften. Da ist kein besonderer Abschluss gefordert und du hast dann 2-4 Jahre die Möglichkeit, ein wenig Geld zu verdienen, an deinem Deutsch zu arbeiten und ein Standbein in Deutschland aufzubauen.

Für höhere Laufbahnen wird es schon wegen der Sprache nicht reichen.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

NordmannTanne

  • Gast
Antw:Fragen zum Wehrdienst
« Antwort #18 am: 30. August 2015, 23:01:24 »

dont feed the troll
Gespeichert

-Fritz-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Fragen zum Wehrdienst
« Antwort #19 am: 30. August 2015, 23:14:26 »

Vergiss die Bundeswehr.

wiso wolen hir so file Leute mir meine Ideh austreiben?Bite sei nicht so unfreundlich. ich habe die seiten der Bundeswehr schon gelesen. ich glaube, ich kene mich aus, was ich machen kan und was nicht

Aber nicht jammern, wenn Sie nach 4 Jahren wieder draußen sind.

also fir Jahre passen ja. Ich finde auch Manschaft gut. Und wemman lenger bleiben mechte, dan muss man eine besere Ausbildung haben? Oder ligt das nur an der Inteligenz

dont feed the troll

was heist das? englisch oder? Mus man englisch kennen? Ich kannnur deutsch, russisch und tadschikisch
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de