Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. September 2021, 05:03:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gelöbnis  (Gelesen 1738 mal)

dragonblood20.03

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Gelöbnis
« am: 23. Januar 2006, 20:51:56 »

Hallo
Ich habe Januar - Oktober 1999 mein Wehrdienst in der Bergische Kaserne in Düsseldorf gehabt.
Gelöbnis hatte ich in Hemer,leider weiß ich nicht mehr den genauen Zeitpunkt.wie kriege ich den genauen Zeitpunkt raus?
Weil ich suche Fotos vom Gelöbnis.
Und außerdem suche ich einen Kameraden mit den ich die Grundausbildung gemacht habe. Weil er hat ein paar Fotos vom Gelöbnis.Wie bekomme ich raus wo er stationiert ist. :D
« Letzte Änderung: 25. Januar 2006, 12:44:46 von dragonblood20.03 »
Gespeichert

Akyar

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Gelöbnis
« Antwort #1 am: 07. März 2006, 23:26:22 »

ruf das KWEA an oder die Abteilungen für Veranstaltungen bzw. bei deiner alten Kaserne an
@deinen freund : keine Ahnung , muss seinen Namen wissen und ob die dir überhaupt auskünfte geben is fraglich ...wie gesagt bei den fotos glaub ich schon das da was geht

keine Scheu ich wette da kommt viel bei raus
« Letzte Änderung: 07. März 2006, 23:27:46 von Akyar »
Gespeichert

Metatron79

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 504
Re:Gelöbnis
« Antwort #2 am: 08. März 2006, 07:09:01 »

Moin

@ Freund
Ich nehme stark an das die Nachfrage in deiner alten Kaserne/Einheit keinen Erfolg haben wird. Schließlich geben die keine Daten oder sogar Namen raus. Dürfen die auch gar nicht. Und kein Spieß oder S1 wird sich auf das dünne Eis begeben und "Fremden" Informationen über ehemalige oder noch aktive Soldaten geben.
@Gelöbnis
Da ist der Tipp mit dem KWEA vielleicht gar nicht so schlecht. Ansonsten mal im Lokalblatt von Hemer. Die werden bestimmt einen - wenn auch klitzkleinen Artikel - über das Gelöbnis verfasst haben. Vielleicht kommt man so an die gewünschte Info.


M

Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

ba_barekkos

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Gelöbnis
« Antwort #3 am: 13. Juni 2019, 11:57:14 »

Hallo,
ich habe von Sep. 1999 bis 2001 gedient. Meine AGA hatte ich in Hemer beim 5. PzBtl. 203. Mein Gelöbnis hatte ich in Düsseldorf in der Bergischen Kaserne. Ich such auch nach Bildern vom Gelöbnis in Düsseldorf.

Gruß
F.M'B.
Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de