Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Mai 2022, 19:58:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auskunft wen der mann im kh liegt  (Gelesen 2150 mal)

123mi45

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Auskunft wen der mann im kh liegt
« am: 02. September 2015, 21:40:24 »

hallo,
ich brauch unbedingt eure Hilfe...
Mein Mann ist bei der grundausbildung und wir haben uns vor kurzen getrennt...
Nun habe ich aber von meiner Schwiegermutter erfahren das er im Krankenhaus liegt....
Wieso informiert mich da keiner? Ich bin ja trotzdem noch seine Ehefrau....
Wie bekomme ich heraus wo er liegt und was auch immer???
Ich habe jetzt schon alles abtelefoniert, in dem Krankenhaus wo er angeblich gibt das gibt es noch nicht mal.
Ich bitte cht um Hilfe.....
 :'(
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.421
Antw:Auskunft wen der mann im kh liegt
« Antwort #1 am: 02. September 2015, 21:43:41 »

Wenn er in der Lage ist, selber zu kommunizieren, wird dich keiner informieren. Warum auch. Er ist ja alt genug und kann selber entscheiden, wer das zu wissen hat, dass er im Krankenhaus liegt.



Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 28.884
Antw:Auskunft wen der mann im kh liegt
« Antwort #2 am: 02. September 2015, 21:44:09 »

Wenn er nicht will, dass Sie benachrichtigt werden, wird das auch nicht passieren.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Immgrisch86

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Antw:Auskunft wen der mann im kh liegt
« Antwort #3 am: 03. September 2015, 08:22:46 »

Also ich habe bei den Unterlagen, die ich für meinen Dienstantritt am 01.10. ausfüllen muss auch ein Feld wo ich eintragen muss wer im Notfall benachrichtigt werden soll. Wenn Sie da nicht drin stehen wird die Einheit Sie auch nicht in Kenntniss setzen wo er liegt und was er hat. Denn als Ehefrau kann sich ja am Telefon jeder ausgeben.
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.489
Antw:Auskunft wen der mann im kh liegt
« Antwort #4 am: 03. September 2015, 08:33:01 »

Zitat
wer im Notfall benachrichtigt werden soll

Ein Notfall im Sinne des Feldes liegt hier nicht vor - der Mann ist ja offensichtlich nicht nur bei Bewusstsein, sondern kann auch mit seiner Mutter telefonieren / kommunizieren.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.527
Antw:Auskunft wen der mann im kh liegt
« Antwort #5 am: 03. September 2015, 09:53:21 »

Wie schon gesagt besteht wohl kein Grund hier überhaupt jemanden zu benachrichtigen.

Als (noch) Ehefrau dürftest du aber vermutlich durchaus ein gewisses Auskunftsrecht haben, wenn du den richtigen Personen die richtige Frage stellst.
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Antw:Auskunft wen der mann im kh liegt
« Antwort #6 am: 03. September 2015, 10:24:11 »

Als (noch) Ehefrau dürftest du aber vermutlich durchaus ein gewisses Auskunftsrecht haben, wenn du den richtigen Personen die richtige Frage stellst.

...und das könnte sogar die Schwiegermutter sein, die in einem schwachen Moment vielleicht noch den Namen des Krankenhauses herausrückt  ;).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2022 Bundeswehrforum.de