Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 21:51:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sammelthread Bücher/Filme/Medien über BW?  (Gelesen 3953 mal)

Säbelrassler

  • Gast
Sammelthread Bücher/Filme/Medien über BW?
« am: 09. September 2015, 08:43:52 »

Hi zusammen,

ich bin sicher, wir haben hier im Forum einen Sammelthread für Bücher, Filme, Medien, usw über die BW. Leider finde ich den nicht - könntet ihr mir vielleicht mal den Link dazu zeigen?

MkG
der Säbel
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Sammelthread Bücher/Filme/Medien über BW?
« Antwort #1 am: 09. September 2015, 10:00:31 »

Wäre mir nicht bekannt, dass es so was gibt.
Gespeichert

Säbelrassler

  • Gast
Antw:Sammelthread Bücher/Filme/Medien über BW?
« Antwort #2 am: 09. September 2015, 10:05:29 »

Oh, ok!
Falls es noch keinen derartigen Thread geben sollte, wäre ein solcher ja vielleicht von Interessen, oder?
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5.461
Antw:Sammelthread Bücher/Filme/Medien über BW?
« Antwort #3 am: 18. September 2015, 11:06:03 »

Als Film ist "Feldtagebuch" sehr zu empfehlen.

Grundausbildung zu Zeiten der Wehrpflicht :-)
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

turbotyp

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 392
Antw:Sammelthread Bücher/Filme/Medien über BW?
« Antwort #4 am: 18. September 2015, 11:26:46 »

Früher lief auf BWTV eine Sendung namens BWclassics (oder so ähnlich). Da kamen zwischendurch immer Zeichentrickfilmchen über den Gefreiten (???). Der hat immer alles falsch gemacht und nie auf den Spieß gehört. Und anschließend natürlich die Quittung bekommen  :D

Weiß jemand wie diese Figur hieß?
Gespeichert

Spardose

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Sammelthread Bücher/Filme/Medien über BW?
« Antwort #5 am: 18. September 2015, 14:27:01 »

Also die einzige Zeichentrickfigur die mir auf Anhieb einfällt wäre Knülle, aber da geht es mehr um Aufklärung zum Thema Alkoholmissbrauch.... :-\
Auf dem Youtube Kanal der Bw gibt es viele Folgen dazu  ;D
Gespeichert

Säbelrassler

  • Gast
Antw:Sammelthread Bücher/Filme/Medien über BW?
« Antwort #6 am: 18. September 2015, 17:30:43 »

Das "Feldtagebuch" um den legendären Gunnery Sergeant Hartmann Fortenbacher ist ja fast schon Pflichtstoff zum Thema "Ausbildung, Fürsorge und Innere Führung"  ;D
Ansonsten kenne ich noch an Filmen:
Die Friedensmission - 10 Stunden Angst (ziemlich mieser, klischeehafter Streifen)
Sniper Valley - der Lehrfilm ist sehr gut/der darauf basierende Spielfilm der größte Blödsinn seit Erfindung der Kamera
Willkommen im Krieg
Auslandseinsatz
Ein Klassiker aus den 70ern mit Uwe Ochsenknecht - "Das Ding", da überfallen ein paar BW-Soldaten einen Geldtransporter
Und da gabs sogar mal ne Serie - "Beim Bund"; an die kann ich mich aber nur sehr bruchstückhaft erinnern
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de