Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 09:03:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006  (Gelesen 19094 mal)

Clancy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« am: 27. Januar 2006, 22:10:28 »

Hallo erstmal bin grad hier angekommen. (hab das hier durch Zufall gefunden als ich mich schlau machen wollte)

Bin einberufen worden und trete zum 03.04.2006 meinen Grundwehrdienst an.
Komme aus Brandenburg (Potsdam).
Das is nen ziemliches Ende.
Noch irgendwer hier der auch zu diesem Datum einberufen wird ?
« Letzte Änderung: 27. Januar 2006, 22:15:53 von Clancy »
Gespeichert

Braue

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #1 am: 11. Februar 2006, 13:07:41 »

Tach Leute!
Hab heute den Wisch bekommen! Werde aus Koblenz nach Kastellaun einberufen, geht von der Entfernung her, aber aus Brandenburg is echt bös :-\
Soll nach drei Monaten Richtung Bonn versetzt werden. Na ja, man sieht sich am 03.04.!
Gespeichert

Clany

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #2 am: 11. Februar 2006, 19:36:03 »

Von Koblenz aus is das ja gleich um die Ecke wenn ich mich nicht irre ?!
Auf jeden Fall weiss ich noch nich mal wie ich von Koblenz dann wechkomme zur Kaserne, oder gibt es irgendwie nen BW-Bus ?
Gespeichert

Braue

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #3 am: 11. Februar 2006, 20:10:35 »

So weit ich weiß, gibts keinen BW-Bus aus Koblenz, dafür dürftes dann doch zu weit sein :) Aber es gibt nen Linien-Bus nach Kastellaun, ich finde mal raus, wann der fährt.
Außerdem ist Kastellaun n ziemliches Kaff, der Bus hält also zwangsläufig direkt an der Kaserne  ;D
Den Link zu den Fahrtzeiten stell ich dann mal hier rein! Gib mir 10 Minuten ;)
Gespeichert

Braue

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #4 am: 11. Februar 2006, 20:19:27 »

http://www.rmv-bus.de/fahrplaene/L0620.pdf

Dürfte die Linie unserer Wahl sein. Blöder DB-Gutschein! Ist völlig wertlos für mich  >:(
Gespeichert

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #5 am: 11. Februar 2006, 21:37:46 »

Wenn Ihr W9er oder FWDLer seid, könnt Ihr die Busfahrkarten aufbewahren, diese werden Euch auf Antrag erstattet.

Kastellaun ist im Übrigen eine sehr gediegene Stadt mit schöner Kaserne und guter Kantine!
Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Braue

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #6 am: 12. Februar 2006, 12:10:43 »

Wenigstens mal positive Worte  :) Was man hier sonst so liest ist ja nich unbedingt ermutigend!
An die anderen: Sagt bescheid, wann ihr in Koblenz seid, vielleicht kann man ja zusammen da raus fahren!
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #7 am: 12. Februar 2006, 13:41:28 »

Zu meiner Zeit wurden die Rekruten per Bundeswehr Bus nach Kastellaun gebracht, nicht nur am ersten Tag, sondern auch jeden Freitag und Sonntag
Gespeichert

Braue

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #8 am: 12. Februar 2006, 15:27:39 »

Mal schaun, wies ist. Würde mich wundern, immerhin isses von hier nach Kastellaun mit nem Linienbus ne gute, sonst vielleicht ne knappe Stunde. Werd mich vielleicht mal bei der Verwaltung umhören...
Gespeichert

xx

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #9 am: 19. Februar 2006, 17:09:45 »

es fährt ein bus! freitags und sonntags immer! wie das am 1.tag is weiß ich nich!
nächstes quartal kommen ca. 200 rekruten nach kastellaun.. 4 züge und 2 blocks! dann is da richtig was los! außerdem seit ihr die ersten rekruten in kastellaun die am g36 ausgebildet werden und nich mehr am g3!
also freut euch auf ne harte, aber interessante aga!!
Gespeichert

sebbi

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #10 am: 24. Februar 2006, 14:55:02 »

moin moin, bei mir war der postbote auch schon zu besuch da.
er schaute mich an grinsend an und meinte: tach post ! bundeswehr !

aslo ich brief auf und da steht es, das ich mit euch auch da hin darf. ich bin aus kassel, also es geht sind 297 km. von mir bis zu kaserne.

ich frage mich nur eins welche aufgaben das bataillon hat ?
habe keine infos gefunden, auf der bundeswehr seite.

Gespeichert

Braue

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #11 am: 25. Februar 2006, 19:39:13 »

Ich hab im Internet was darüber gelesen, dass da ne SATCOM-Anlage is, also Schwerpunkt Fernmelde. Bin aber eh nur 3 Monate für die AGA da und werde dann in den Raum Bonn versetzt. Wies bei den anderen ist, weiß ich nicht.
Gespeichert

xx

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #12 am: 01. März 2006, 13:43:52 »

also es ist schon mal ein StreitKräfteBasis (SKB) Bataillon. das heißt das dort sowohl luftwaffe als auch marine und heer vertreten sind! von der marine sind allerdings nur sehr sehr wenige anzutreffen! am meinsten gibt es fernmelder, weil es bis vor kurzem noch n fernmeldebataillon war! die rekruten (also ihr) kommt aber in die 7.kompanie und die hat mit fernmelde-scheiß nix zu tun! die ausbilder sind allesammt jäger, pzgrennis und luftwaffe-sicherer! nach der aga werden aber sicherlich viele von euch im fernmelde-breich tätig sein..
Gespeichert

meisterjäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #13 am: 01. März 2006, 17:07:22 »

Wie G36 in der 7./282 in Kastellaun  :o! Na dann viel spaß mit dieser Plastik-Knifte im Katellauner Wald. Bei dem Dreck, den mein G3 damals gesehen hat, wäre ein G36 nicht mehr Funktionstüchtig gewesen. Also paßt schön auf eure persönliche Waffe auf, sonst wird der Waffenkammer-Uffz ganz böse  ;).
Trotzdem allen die jetzt anfangen viel spaß! Am besten in den 3. oder 4. Zug kommen. Da ist es zwar ein wenig rauher, aber dafür hat man nach der AGA was geleistet!!

gruss meisterjäger

P.S.: Numquam Desperare!!
Gespeichert
Numquam Desperare

Braue

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #14 am: 01. März 2006, 22:55:44 »

Ah, ich seh schon, noch ein Lateingeplagter ;) Jetzt hab ichs ja hinter mir, am 8. ist der quasi letzte Schultag, danach nur noch Mündliches. Aber keine Sorge, werden wir schon nicht!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de