Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 10:25:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006  (Gelesen 19147 mal)

meisterjäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #15 am: 02. März 2006, 22:31:27 »

Tja, falsch getippt! Ich hatte in meiner gesamten Schulzeit kein Latein. Dieser Spruch gehört nur zu meinem Repertoire, weil er der Wahlspruck der 7. Kompanie ist und auch im Kompaniewappen verewigt wurde.
Nun denn, viel Erfolg beim ABI und später ne tolle Zeit in Kastellaun wünsch ich allen!
Kleiner Tipp: Wer nicht in einer Fernmelde- Einheit landen will, sondern durch zu Grünen Truppe(Grenadiere, Jäger etc.), sollte einen Versetzungsantrag schon in der AGA stellen.
Ich habe das nicht gemacht und verbrachte meine restlichen 6 Monate bei den Gammel- Bongos in Daun. Ergo habe ich nach der AGA keinen Finger mehr rühren müssen. Wenn man also ein bißchen Spass am Kriegspielen hat sollte man sich die richtige Einheit auswählen. Am besten Hilfsausbilder werden. Dann hat muss man zwagsläufig mit ins Biwak  ;D!

gruss meisterjäger
Gespeichert
Numquam Desperare

Sebbi

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #16 am: 03. März 2006, 17:49:51 »

biwak ist schon lustig.
man kann den versetzungsantrag noch im aga stellen ??
naja mal sehen was auf mich wartet.
ich hoffe das wetter ist gut bis zum 01.04. , damit ich etwas lärm mit meiner suzi machen kann.

achso ein frage, darf man mit einen motorrad auf die kaserne fahren? ich möchte es nicht draussen stehen lassen, ist schon viel dran gemacht worden deswegen.
Gespeichert

meisterjäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #17 am: 03. März 2006, 20:08:10 »

Ja, das Motorrad mit in die Kaserne zu nehmen ist kein Problem. Du bekommst am ersten Tag eine Parkplakette mit der du auf dem Kasernenparkplatz parken kannst. Nimm aber auf jeden Fall ne mobile Garage für dein Krad mit, wenn du es nicht im Kastellauner Frühlingsregen stehen lassen willst. Soviel dann auch schon zum Wetter im Hunsrück  ;D.

gruss meisterjäger
Gespeichert
Numquam Desperare

Sebbi

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #18 am: 06. März 2006, 18:06:54 »

ja ok. das ist gut, das man in der kaserne parken kann.
danke für die info.
Gespeichert

Sean

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #19 am: 09. März 2006, 17:38:53 »

servus !
kann mir jemand ein paar informationen über den abzuleistenden grundwehrdienst geben?
wurde nämlich zum 03.04.06 eingezogen und habe noch keinen plan was mich dort erwarten wird. peace
Gespeichert

meisterjäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #20 am: 09. März 2006, 22:09:39 »

Hallo Sean!

Der Grundwehrdienst in kürze:
1.-3. Monat Allgemeine Grundausbildung
Beinhalted:
- Waffenausbildung
- Formaldienst
- Leben im Felde
- viel Putzen  ;D
- Märsche 6 km, 12 km, 20 km
- Orientierungmarsch
- und vieles andere, was Spaß macht... ;)

3.-9. Monat Dienen in der Stammeinheit
Die Tätigkeit ist natürlich Abhängig davon, wo du hinkommst. Aber, da du in Kastellaun die Grundausbildung machst, kommst du wahrscheinlich danach in den Stabsdienst. D.h. wenig körperliche Anstrengung, sondern eher die Arbeit einer unterbeschäftigten Sekretärin  ;).

Für weitere Fragen steht hier im Bundeswehrforum noch ne Menge wissenswertes. Ansonsten gibt es noch Seiten, wie www.aganauten.de!

gruss meisterjäger

P.S.: ....hüte dich davor, zu einem Ausbilder peace zu sagen  ;)!
Gespeichert
Numquam Desperare

Clany

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #21 am: 10. März 2006, 03:10:01 »

Freu mich schon auf die Märsche (im ernst kriegen wir da auch nach 4Km nen tee serviert (ich habs gesehn und wollts net glauben lol).
Auf jeden Fall interessiert mich brennend ob ich bis dahin finde. lol
Linienbus hoert sich eigentlich nich schlecht an.
Ich dacht die G3 wurde schon laengst ausgesondert. O.o
Hat nen bissel trouble mitem Inet deswegen meld ich mich jetzt erst wieder.
Was mich noch interessieren wuerde ist: Was sollte man auf alle Fälle mitnehmen bzw. was sollte man unbedingt und notwendigerweise einpacken und was nicht ?
Gespeichert

meisterjäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #22 am: 10. März 2006, 12:34:18 »

Servus!
Am wichtigsten sind an erster Stelle alle Papiere:
Personalausweis!!
Einberufungsbescheid!!
3-lagiges Klopapier  ;D!!

Zudem würde ich zwei Outfits Zivilklamotten und Sportklamotten mitnehmen, sowie ausreichend Unterwäsche, weil die vom Bund gestellten Feinrippunterhosen geben einem wenig Freiheit da unten. Ansonsten so wenig wie möglich mitnehmen! Man hat nur ein kleines Privatfach im Spind für private Sachen, welches man nicht für Kleidung nutzen sollte. Deine private Kleidung darf in der AGA nicht in den Spind(war zumindest bei mir so). Sei aber guter Dinge, dass die Stube nicht voll belegt sein wird und ihr einen Spind für eure Kleidung nutzen könnt.
Zusammenfassend gesagt, nimm nur das notwendige und ansonsten das nötigste mit!

Numquam Desperare! gruss meiterjäger (ehemals 4. Zug 1. Gruppe in der 7./282)  
Gespeichert
Numquam Desperare

meisterjäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #23 am: 10. März 2006, 12:47:53 »

Noch was vergessen!!
Nein, das G3 war bis jetzt noch die reguläre Ausbildungswaffe in der 7./282. Aus meiner Sicht ist es auch die bessere Waffe im Vergleich zum G36 und auch z.B. zum M16(ja, ich habe auch mal eine Ami-Kaserne bewacht).
Nein, in der AGA bekommst du keinen Tee. Den bekommt man bei den 20km und 30km Leistungsmärschen in der Stammkompanie, welche mit 10kg Gepäck durchgeführt werden.
Die Märsche in der AGA werden alle mit Kampfgepäck(voller Rucksack, Koppel und Schlafsack=ca.25-30kg) und Waffe(G36=ca.4kg, G36+Panzerfaust=4kg+13kg, G36+MG Zubehör=4kg+3kg, MG=12kg).
Also sei froh, wenn du nur normaler Schütze in der Gruppe wirst!!
Ich war MG-Schütze und hatte ganz schön daran zu knabbern, weil man mit dem sperrigen Ding vor sich so schlecht an die Feldflasche rankommt.

gruss meisterjäger  
Gespeichert
Numquam Desperare

Sebbi

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #24 am: 14. März 2006, 21:42:36 »

Darf man den sportplatz auch nach dem untericht benutzen ??
man hat ja um 1600 oder um 1700 uhr feierabend, soweit ich weiss. das man dann nach dem dienst noch etwas mit den zukünftigen kameraden fußball spielen kann, wenn sie dann noch können  ;D
Gespeichert

Sebbi

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #25 am: 14. März 2006, 21:45:19 »

sorry für den doppelpost aber als gast kann man ja kein edit machen.


und zwar: wer kommt noch aus kassel ?? bzw kommt am bahnhof kassel vorbei ??
Gespeichert

Braue

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #26 am: 15. März 2006, 14:07:41 »

Wer von euch plant eigentlich über Koblenz nach Kastellaun zu fahren? Der ein oder andere hatte ja schon sowas erwähnt! Wenn sich da noch n paar finden, könnte man ja von hier zusammen hin fahren...Man liest/sieht sich!
Gespeichert

meisterjäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #27 am: 15. März 2006, 22:22:37 »

Sicher darfst du den Sportplatz auch nach Dienstschluss benutzen. Aber ich hatte in der AGA eher selten schon am späten Nachmittag Dienstschluß. Stell dich in den ersten Wochen mal auf längeren Dienst ein.
Aber es wird bestimmt Tage geben, an denen ihr noch Fußball zocken gehen könnt  :).

gruss meisterjäger
Gespeichert
Numquam Desperare

berni06

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #28 am: 16. März 2006, 00:10:13 »

hi leute!

ich komm aus düren,nrw (für unkundige: zwischen köln und aachen) hab heute bescheid bekommen, dass ich zum 3.7.06 nach kastellaun eingezogen werde. auch zum 7./Führungsunterstützungsbataillon 282.
man hat mir gesagt, dass ab ca. 1200 (da ja 1600 antritt) bw-busse am zielbahnhof koblenz stehen, die für den transfer vom hbf zur kaserne sorgen. so jedenfalls der herr vom kwea.
nach aga ist wahrscheinlicher verwendungszweck nachschubdepot in mechernich. wäre cool, aber fliegerhorst nörvenich wäre besser da näher. mal sehen.

schon jmd. dabei, der auch zum 3.7. kommt?
Gespeichert

berni06

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #29 am: 16. März 2006, 00:18:58 »

@ admin: kannst du bitte den eintrag von mir in nen neuen thread verschieben? ist ja ein anderes einzugsdatum....hab zu spät nachgedacht.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de