Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 12:01:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006  (Gelesen 19095 mal)

meisterjäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #60 am: 22. April 2006, 11:02:38 »

Freut mich für euch, dass ihr ne tolle Zeit in Kastellaun habt. Geniesst sie, denn das wird das letzte wirklich Soldatische werden, bevor ihr in eure Fermeldeeinheiten versetzt werdet, was ihr erleben könnt.
Und seit wann geht's im Block 5 härter zu als im Block 33. Die Sitten müssen sich ja immens geändert haben  ::). Naja hauptsache jeder von euch bekommt ne gute Ausbildung. Viel Erfolg weiterhin!

Numquam desperare, gruss meisterjaeger!

P.S.: Wart ihr noch nicht auf der Hindernisbahn?
Gespeichert
Numquam Desperare

Sebbi

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #61 am: 22. April 2006, 11:29:55 »

ja da waren wir schon. sehr anstrengend das ganze.
es ist wochenende und ich bin krank durch den gelände tag, alles um die kaserne ist ja ein sumpfgebiet.

aber egal, es hat bis jetzt spass gemacht. manchmal übertreiben zwar die ausbilder etwas, aber das nist ja so gewollt, das man seine raucherlunge spürt, bis man fast umfällt.
Gespeichert

briefing

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #62 am: 22. April 2006, 13:11:50 »

ja das mit dem block zu block ist so eine sache. aber wie kommst du auf block 33? da sind die anderen nicht. die befinden sich im block 6. das ist direkt neben dran. ja warum härter. bei uns schreien sie halt mehr rum und meinen dann gleichzeitig wohl damit, eine besondere härte ausstrahlen zu können. die ausbilder erzählen halt viel von denen da drüben und wir hier. scheinen wohl kein gutes verhältnis zu haben. aber kann mir ja eigentlich egal sein. nur wundert es mich, weil immer sooooo von kameradschaft gesprochen wird. die scheint es unter den ausbildern wohl nicht sooooo zu geben. wie gesagt: das ist mein eindruck von den aussagen, die sie tätigen. mir scheint es aber unabhängig davon, im anderen block nicht weicher oder härter zuzugehen, als bei uns.
wenn du sagst block 5 und block 33, dann hast du das ja auch irgendwie erlebt. dann sei dir gesagt, das der 1. und der 3. zug in block 5 und der 2. und 4. zug im block 6 sich befinden. ich weiss ja nicht, wie es damals war?
Gespeichert

meisterjäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #63 am: 22. April 2006, 23:54:56 »

Damals waren der 3. und 4. Zug im Block 33 und der 1. und 2. im Block 5. Dadurch war die Elite(4.Zug, WIR! ;) )  immer etwas abgeschottet von dem ganzen Gezi-Gezicke usw. und konnten uns auf das wesentliche konzentrieren(Kämpfen lernen).
Die ganzen Floskeln der Ausbilder sind nunmal so. Uns haben die damals jeden 2. Tag den Artikel über Kameradschaft aus dem Soldatengesetz vorgelesen. Aber mit ein bißchen Dummfick muss man sich abfinden.
Ich für meinen Teil habe damals gute Leistungen und Einsatzwillen gezeigt und hatte ab mitte der AGA nie mehr Stress mit den Ausbildern, sondern schon fast ein freunschaftliches Verhältnis. Hinter der 08/15 Schale sind das nähmlich auch nur ganz normale Typen! Also haltet euch ran und geht immer bis an die Grenze!

gruss meisterjaeger!

P.S.: Lauft(rennt) ihr auch zur Schiessbahn(unser Rekord mit Verwundeten Tragen 17:57 Min.)?

P.P.S.: JA, das rauchen sollte man auf die Tage verschieben an denen Unterricht ist  ;D!
Gespeichert
Numquam Desperare

draufgänger

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #64 am: 28. April 2006, 23:56:00 »

und wieder ist einer dieser wochen rum, an denen man am liebsten zu hause geblieben wäre. das wetter ist ja allgemein in deutschland scheisse; aber was hier in diesem hunsrück abgeht, ist ja wohl voll scheisse. und dann noch diese gestressten ausbilder. wenn die mal schlechte laune haben und dann auch noch das wetter scheisse ist und es dann auch noch ins gelände geht; dann kann diese woche nur scheisse gewesen sein. hoffen wir mal, dass es nächste woche besser wird. jetzt wird erst mal schön gefeiert und erst am montag geht es wieder zurück. leider.
Gespeichert

Krischan

  • Gast
Re:7. Führungsunterstützungbataillon 282 03.04.2006
« Antwort #65 am: 07. Mai 2006, 17:50:21 »

Hi Leude. hab auch cor kurzem meinen Einberufungsbescheid bekommen. Darf auch am 3.7. nach Kastellaun zum 7.Bataillon 282.
Am wenigsten Bock hab ich auf die lange Zugfahrt. komme nämlich aus Neumünster( mitte Schleswig Holstein ), werde also einer von denen sein,die die längste Fahrtzeit hinter sich lassen müssen. da werd ich am ersten tag bestimmt voll fertig sein.

Noch jemand hier der da hin muss?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de