Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 22:58:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst  (Gelesen 3287 mal)

H.L.W.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst
« am: 01. November 2015, 19:09:39 »

Hallo,

und zwar wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem gehobenen nichtttechnischen Verwaltungsdienst bei der BW gemacht hat. Wie lief das Einstellungsverfahren, ist eventuell schon jemand mitten im Studium und wie sind die Praxisphasen? Ich würde mich über jede Info und Anregung freuen, da ich sehr daran interessiert bin mich im nächsten Jahr zu bewerben.

Grüße  :D
Gespeichert

Traveltheworld

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
Antw:Gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst
« Antwort #1 am: 02. November 2015, 14:16:29 »

Hey,

noch kann ich dir nichts genaueres sagen, aber ich habe mich vor einer Woche genau dafür beworben (als Alternative, falls es mit der militärischen Laufbahn nicht klappt). Ich geh mal davon aus, dass ich zu den Tests eingeladen werde und poste dann gerne einen Erfahrungsbericht.
Ich werde zur Vorbereitung mir auf jeden Fall die sogenannte Postkorbübung anschauen und mit einer Freundin sprechen, die gerade ein duales Studium zur Verwaltungsfachangestellten absolviert. Zwar nicht bei der Bundeswehr, sondern bei der Stadt, aber vielleicht sind da ja einige Aufgaben aus dem Auswahlverfahren ähnlich.
Gespeichert
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

H.L.W.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst
« Antwort #2 am: 02. November 2015, 20:36:00 »

@traveltheworld

Super! Drücke dir die Daumen und bin gespannt auf einen Erfahrungsbericht  :D
Gespeichert

Traveltheworld

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
Antw:Gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2015, 14:00:10 »

Keine Sorge, ich hab dich nicht vergessen :D
Ich habe am 18.12 den Test und werde dann normal ins Forum den Erfahrungsbericht posten.
Aber zur Info, was ich noch an Vorbereitung mach: Online Assessment Tests. Besonders die Seite plakos gefällt mir gut, da sie verschiedene Schwierigkeitsstufen anbietet und vor allem auch zeigt, ob die Antwort falsch oder richtig war und welche richtig gewesen wäre. Außerdem ist sie kostenlos! Es gibt spezifische Tests für Deutsch, Mathe, Englisch oder allgemeine Sachen, Konzentrationstests, Persönlichkeitstests usw. Vllt willst du ja mal vorbei schauen :)
Gespeichert
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

H.L.W.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2015, 20:51:44 »

Das hört sich ja richtig gut an! Da kann ich dann auch mal vorbei schauen und etwas üben ;)
Danke für den Tip! Wie war der Test? Bin sehr gespannt  ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de