Fragen und Antworten > Dienstunfähig -Wehrdienstbeschädigung - Behinderung

DU nach Fehlerziffer!!

(1/9) > >>

Georg123:
Guten Tag,

Seit Anfang des Monats habe ich die Fehlerziffer 4, aufgrund einer fehlerhaft geheilten Fraktur meiner Hand.
Nun will mein KpChef einen BA 90/5 DU in die Wege leiten.

Jetzt zu meiner Frage: Werde ich ernsthaft so einfach Dienstunfähig geschrieben? Wäre es für dir Bundeswehr nicht viel sinnvoller mich in eine andere Verwendung zu stecken? (Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT)
Dort könnte ich ja problemlos und schmerzfrei arbeiten!
In dem Bericht vom Facharzt aus dem BwK steht ebenfalls : AVR-Wechsel in den Fachdienst sinnvoll.

Bitte um Schnelle Antworten!!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Ralf:
Grundsätzlich ist es so, dass DU nur in Frage kommt, wenn keine andere Verwendung möglich ist.

Georg123:
Dankeschön für die schnelle Antwort.

Also ist das quasi nur Panikmache durch meinen KpChef?
D.h. für mich Versetzungsantrag stellen und mir Stellen raussuchen lassen ? Oder wäre es in diesem Fall sinnvoll, ein Personalgespräch mit meinen Personalführer zu beantragen ?

KlausP:

--- Zitat von: Georg123 am 05. November 2015, 20:21:01 ---Dankeschön für die schnelle Antwort.

Also ist das quasi nur Panikmache durch meinen KpChef?
D.h. für mich Versetzungsantrag stellen und mir Stellen raussuchen lassen ? Oder wäre es in diesem Fall sinnvoll, ein Personalgespräch mit meinen Personalführer zu beantragen ?

--- Ende Zitat ---

Immer langsam! Im Laufe des DU-Verfahrens werden Sie mehrfach angehört und können dann Ihre Vorstellungen darlegen. Als was sind Sie eingesetzt? In was für einer Einheit?

Ralf:
Weiß dein PersFhr davon?
Gibt es bereits ein 90/5 auf Verwendungsfähigkeit?
Vielleicht meint dein Chef nämlich damit, dass genau das was du sagst, dann drauf steht: nämlich kein DU, sondern  für folgende Verwendungen. Denn irgendwie muss es ja dokumentiert werden, dass es ein Problem gibt und wie die Lösung sein könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln