Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 03:43:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gebirgsjägerfeldwebel, ohne Diensterfahrung schaffbar?  (Gelesen 7884 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779
Antw:Gebirgsjägerfeldwebel, ohne Diensterfahrung schaffbar?
« Antwort #15 am: 21. November 2015, 09:03:11 »

Die Hälfte aller Meldungen ist falsch, die andere Bedarf intensiver Nachforschungen ...
Gespeichert

7193

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Antw:Gebirgsjägerfeldwebel, ohne Diensterfahrung schaffbar?
« Antwort #16 am: 21. November 2015, 10:56:36 »

Wobei ich mir vorstellen kann,  dass sehr viele wieder aufhören einfach weil sie merken, dass das nichts für sie ist.

Ich War im August in Pfullendorf  beim Truppenbesuch und konnte dort mit den angehenden Feldwebeln in verschiedenen Ausbildungsabschnitten sprechen.  Die hatten alle eine Abbrecher bzw Ausfallquote von über 50%.
Gespeichert

Kiepenkerl

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
Antw:Gebirgsjägerfeldwebel, ohne Diensterfahrung schaffbar?
« Antwort #17 am: 21. November 2015, 11:26:55 »

und nein, es geht nicht um Herreshochgebirgsspezialisten, Hochgebirgszug, Heeresbergführer etc. sondern nur um die GebJgFw

Das ist der falsche Zusammenhang. Der HHGS ist seit neuestem fester Bestandteil des OL 3 Modul B der GebJgOffz. Das heisst , jeder angehende GebJgOffz soll sowohl das dazugehörige Winter- und Sommermodul besuchen. Das hat soweit mit dem HBF  nichts zu tun und auch nicht mit dem Hochgebirgszug.

Ob dieser Führerlehrgang auch für GebJgFw obiligatorisch ist , weiß ich nicht. Manches deutet aber darauf hin , dass dein Kumpel davon spricht. (Modul So/Wi, angeblich hohe Durchfallerquote)

Die Anforderungen sollen nämlich tatsächlich angezogen worden sein. So der Flurfunk.
Gespeichert
Das flücht'ge Lob, des Tages Ruhm
Magst du dem Eitlen gönnen;
Das aber sei dein Heiligtum:
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de