Fragen und Antworten > Ausbildung und Ausrüstung

Feldwebel aFD - IT-FW

(1/4) > >>

pommesmitfritten:
Hallo Kameraden,

kurze Einleitung:
Ich, 28, mit passendem Eingangsberuf, habe eine Truppenwerbung bei einer FmKp, habe eine OffzEignung und eine mündliche Zusage der Truppe bzw eines Karriereberaters am 1.4. meinen Dienst als StUffz(FA) ITFw VAN (Verlegbare Accessnetzwerke) anzutreten.

Ich bekomme keine ZAW, habe irgendwann mal einen FWDL10 gemacht und div Wehrübungen, als Randinfo.

Ich möchte gerne von euch - am besten eines Menschen der das auch selbst erlebt hat - wissen, wie sieht der grundsätzliche Ablauf der Lehrgänge aus.
Meine Info aus dem Forum:
Dienstantritt FA/UA-Batallion für 8 Wochen
Truppenpraktikum Stammeinheit 4 Wochen
FW Teil 2 für einige Wochen und ggf Englisch.

Was steht sonst so an?
Ich erwarte keine Lehrgangsplanung von euch und mir ist bewusst das ich die, sofern ich die offizielle Zusage bekomme, vom BaPers bekomme (die detaillierte). Jedoch Grundlegende Infos bzgl. Fachlehrgänge, Führerscheine, etc.

Wie individuell sind die Lehrgänge auch bei gleichen Tätigkeitsbildern?
Welche Lehrgänge hat man am Anfang seiner Dienstzeit zu schaffen?
Die Meisterausbildung die auf den Seiten der BW angepriesen wird, gibt es die im BfD oder während der Dienstzeit?

Ich hoffe es gibt einen ITFw oder jmd der es weiß, der mir Infos geben kann, gerne auch per PN!

Ich bedanke mich im voraus

Tommie:

--- Zitat von: pommesmitfritten am 12. November 2015, 11:17:29 ---Ich, 28, mit passendem Eingangsberuf, habe eine Truppenwerbung bei einer FmKp, habe eine OffzEignung und eine mündliche Zusage der Truppe bzw eines Karriereberaters am 1.4. meinen Dienst als StUffz(FA) ITFw VAN (Verlegbare Accessnetzwerke) anzutreten.
--- Ende Zitat ---

Wurden Sie denn an einem KarrCBw bereits erfolgreich getestet?  Warum haben Sie eine OffzEignung? Waren Sie am ACFüKrBw und wurden dort getestet? Wenn ja, warum wurden Sie von dort nicht eingeplant?

Andi8111:
Diese Gegenfragen beantworten nicht die Fragen des TE...

Ich frage mich wiederum, warum den Leuten immer irgendwelche Gegenfragen zu vermeintlich falschen Angaben etc. gestellt werden um das dann, durch immer ähnliche User, im Rahmen einer Inquisition ins Lächerliche zu ziehen?

Antwortet doch einfach auf seine Fragen und damit hat sich die Sache. Sich über etwaige falsche Angaben zu ereifern bringt garnichts.

Im übrigen soll es Leute geben, die trotz OffzEignung nicht Offizier werden wollen, so wie es Absolventen der höheren Verwaltungsfachschule gibt, die lieber im gehobenen Dienst bleiben und Hauptfeldwebel, die zwar das Auswahlverfahren OffzMilFD erfolgreich durchlaufen haben, aber sich doch anders entscheiden. Daran dann diese unterschwelligen Vorwürfe festzumachen finde ich frech^^

Aber das ist nur meine Meinung ;)

Tommie:
Das ist ja alles gut und schön, ich frage allerdings deswegen, weil hier eventuell (aufgrund von unvollständigen Angaben!) ein falscher Eindruck entstehen könnte und ich dann, wenn die Fakten umfassend geklärt sind, zielgerichtet helfen möchte!

Andi8111:
Dann nehme ich diverse Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil ;)
Diese häre Ziel will ich also nicht weiter mit OT geschreibsel vermiesen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln