Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 02:32:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 76. OAJ  (Gelesen 16429 mal)

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
76. OAJ
« am: 31. Januar 2006, 21:11:08 »

Ich habe diesen Thread als "76. OAJ", der korrekten Bezeichnung für den neuen Offizieranwärterjahrgang, der im Juli 2006 antritt, eröffnet.
Da können ab nun alle Belange eingestellt werden, die diesen Jahrgang betreffen, denn die Bezeichnung 76. OAJ werden die neuen Kameraden niemals mehr verlieren. Im Offizierskorps ist es Usus, unter Kameraden mit dieser Bezeichnung das Dienstalter anzugeben.
Das hat zugegebenermaßen auch ein klein etwas elitäres, denn Außenstehenden sagt diese Angabe garnichts, weil sie diese kalendarisch keinem Zeitpunkt zuordnen können. Unter Kameraden sagt die OAJ-Nummer aber alles, weil jeder seine eigene Jahrgangsnummer kennt und von dort aus auf jedes Eintrittsdatum eines Offizierskameraden  vor- oder zurückrechnen kann. Das gibt es übrigens auch nur im Offz-Korps, die Uffze kennen diese für immer bestehende Geschlossenheit nach Jahrgängen nicht.
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:76. OAJ
« Antwort #1 am: 31. Januar 2006, 21:24:48 »

Soweit noch nicht bekannt, die echten Panzermänner tummeln sich nicht hier sondern im Forum Panzertruppe.de <http://88362.forum.onetwomax.de/>
Dort findet Ihr alles das, was zu wissen für einen echten Panzermann kein Fehler ist.
Es gibt dort auch ein eigenes Forum für Munster, wo Ihr vom Essen in Panzertown bis zum Waldkater alles findet, was man zum Überleben in der Heide braucht.
Auch den ehernen Bekleidungskodex, dass ein Panzermann niemals ohne Not die Güllefahrermütze von Günther dem Treckerfahrer aufsetzt, und, und, und. Aber lest selbst ...
Gespeichert

Janxmaster1

  • Gast
Re:76. OAJ
« Antwort #2 am: 01. Februar 2006, 13:22:53 »

Was hast du denn nun für ne Funktion in Munster rakart?
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:76. OAJ
« Antwort #3 am: 01. Februar 2006, 19:58:10 »

Nicht so neugierig, die (jungen) Herrn. Werdet erst mal Kameraden des 76. OAJ, dann sehen wir weiter ...
Gespeichert

Janxmaster1

  • Gast
Re:76. OAJ
« Antwort #4 am: 01. Februar 2006, 21:56:45 »

Kannst dochmal sagen... Bist du sicher, dass wir im Lager Trauen sind?
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:76. OAJ
« Antwort #5 am: 02. Februar 2006, 07:05:38 »

Es gibt zwar Wichtigeres im Hinblick auf den 03.07.06 und die neuen Kameraden, aber nun zum x-ten Male im Klartext: Der 76. OAJ zieht als neu aufgestelltes OA-Bataillon ins Lager übende Truppe "Trauen" ein. Und schaut halt im Panzertruppeforum nach, wo die richtigen Panzerleute diskutieren.
Gespeichert

Janxmaster1

  • Gast
Re:76. OAJ
« Antwort #6 am: 10. Februar 2006, 13:24:58 »

Also meines Wissens nach gehen wir nicht ins Lager Trauen, sondern sind in der Panzertruppenschule untergebracht. Der letzte OAJ war nur wegen Umbauarbeiten bis vor kurzem im Lager Trauen...
Oder wie sieht das rakart
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:76. OAJ
« Antwort #7 am: 11. Februar 2006, 10:32:09 »

... so, jetzt also auch im richtigen Thread für den 76. OAJ angekommen.
Meine Antwort auf die brennende Frage ob die 76er in den GULAG kommt oder in die PzTrS ist ganz einfach die, dass im Moment die Um- und Hin- und Herbauerei (noch) nicht so weit ist dass man dort wohnen kann.
Heisser Tip von mir für alle, die Aktuelles über Panzertown wissen wollen (und auch rakart ist nicht allwissend), schaut ab jetzt immer ins Forum von www.panzertruppe.de, da tummeln sich die richtigen Panzermänner, auch solche, die jetzt schon im Lager übende Truppe ihr Dasein fristen. Und wenn man dort artig fragt, geben die sogar Antwort.
Gespeichert

Janxmaster1

  • Gast
Re:76. OAJ
« Antwort #8 am: 11. Februar 2006, 16:07:37 »

Wie du meinst rakart... Ich weiß, dass wir nicht im Lager Trauen sind!
Gespeichert

Janxmaster1

  • Gast
Re:76. OAJ
« Antwort #9 am: 11. Februar 2006, 16:10:37 »

Wie du meinst rakart... nach momentanem stand ist es sicher, dass der 76.oaj in der panzertruppenschule ist...
Gespeichert

Janxmaster1

  • Gast
Re:76. OAJ
« Antwort #10 am: 13. Februar 2006, 15:51:53 »

Keine Antwort mehr rakart? Woher hast du denn nun deine Infos?
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:76. OAJ
« Antwort #11 am: 13. Februar 2006, 18:31:37 »

Komm halt mal vorbei, dann geb ich Dir eine Antwort drauf.
Eine gute Gelegenheit wäre doch schon kommenden Mittwoch, da wäre sogar ein Treffen ohne Passierschein vom Torposten möglich.
See You at the Rathausplatz halve past Six in the evening or afterwards in the Casino Cornett?
Gespeichert

Janxmaster1

  • Gast
Re:76. OAJ
« Antwort #12 am: 13. Februar 2006, 19:25:53 »

Sag doch einfach wer du bist... vielleicht sind ja auch meine Infos falsch. Ich geb ja auch nur weiter, was mir gesagt wird... Müsstest mir schon Name und Dienstdrad sagen, sonst ich die beim Beförderungsappell nicht erkennen... Ich lass mich auch gerne eines besseren belehren, wenn ich daneben liege.

grüße
Gespeichert

Janxmaster1

  • Gast
Re:76. OAJ
« Antwort #13 am: 13. Februar 2006, 20:33:01 »

Hast du icq? dann können wir uns mal freier unterhalten
meine nummer ist 257998824
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:76. OAJ
« Antwort #14 am: 15. Februar 2006, 07:50:04 »

Nicht vergessen, heute Tag des Fähnrichs (74. OAJ).
18.30 Rathausplatz in Munster.

See You!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de