Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 08:58:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Standort Fritzlar(Heeresflieger)  (Gelesen 19428 mal)

paul60311

  • Gast
Standort Fritzlar(Heeresflieger)
« am: 01. Februar 2006, 16:40:57 »

Hallo!
Werde am 01.03.05 Meinen Dienst beim 2./LFZTABT antretten.Kann mir irgendwer Infos über die Kaserene zu kommen lassen? Wäre super!
Gespeichert

paul60311

  • Gast
Re:Standort Fritzlar(Heeresflieger)
« Antwort #1 am: 01. Februar 2006, 20:05:54 »

Meine den 01.03.06=)Und es wäre noch gans nett, wenn ihr nen paar Infos über Die Stadt habt und Freizeitmöglichkeiten in der Kaserne und in Fritzlar.
Gespeichert

eloco

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Standort Fritzlar(Heeresflieger)
« Antwort #2 am: 03. Februar 2006, 01:15:53 »

Wieso 2. ist doch jetzt die 4.? naja egal ich war auch da was zu den freizeitaktivitäten da gibt es in der nähe ein Kino,einen McDonalds und im Sommer waren wir Baden gegangen auch in der nähe aber das bekommst du da schon mit mit der Zeit.
melde dich bitte nochmal wenn du dort bist ich möchte mal wissen wer noch so alles dort ist in der Halle 3.
Gespeichert

paul60311

  • Gast
Re:Standort Fritzlar(Heeresflieger)
« Antwort #3 am: 03. Februar 2006, 11:18:36 »

Warst du da als GWDLer oder wie?Komisch auf meiner Einplanung, steht 2 und der Spieß meinte auch 2 komme aber dann irgendwie in die Dritte weil es in der Zweiten keine Mechs gibt...Wie ist denn das Essen in der Truppenküche?Und kannst du was zu den Unterkünften sagen?
lg
Gespeichert

eloco

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Standort Fritzlar(Heeresflieger)
« Antwort #4 am: 08. Februar 2006, 22:51:16 »

Hi ja ich war erst in der 2.Lfztabt.362 die wurde aber dann umbenannt in die 4. naja ist auch schon ne weile her ja ich war da als GWDLer Unterkünfte gehen so ist halt Bund.
Essen naja könnte mehr und besser sein wir hatten glück wenn wir mal einen Nachschlag bekamen.
Wie heißt denn der Spieß?
Gespeichert

paul60311

  • Gast
Re:Standort Fritzlar(Heeresflieger)
« Antwort #5 am: 09. Februar 2006, 08:09:48 »

Also den Namen weiß ich nicht, weiß nur das ich mich in Gebäude 178 melden muss... Naja Bund ist ja nicht gleich Bund=)Hatte bei meiner Grundausbildung die neuen Betten aus Buche und in der Stammeinheit wieder diese alten...Bin dann da Fluggerätemech.Was hast du da gemacht?
Gespeichert

eloco

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Standort Fritzlar(Heeresflieger)
« Antwort #6 am: 09. Februar 2006, 18:15:13 »

Hi

Ja die alten Betten sind dort auch :-\

Ich war auch als Fluggerätemechaniker eingesetzt in der Halle 3 die gehört zur Abteilung.
Und die Jungs dort sind auch alle voll in Ordnung also ich vermisse die zeit und der HFW Schubert der fetzt auch ist dort Hallenchef.
Gespeichert

paul60311

  • Gast
Re:Standort Fritzlar(Heeresflieger)
« Antwort #7 am: 09. Februar 2006, 21:37:43 »

Und ist der tagesablauf da ganz interessant?Ist da viel Flugbetrieb?Aber in Fritzlar ist ja auch Grundausbildung...auch von der Luftwaffe oder ist da nur Heer??Ist die Kaserne groß?
Gespeichert

eloco

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Standort Fritzlar(Heeresflieger)
« Antwort #8 am: 09. Februar 2006, 22:14:28 »

Naja ich sag mal so die Arbeit ist locker hin und wieder im Kaffeeshop ein Kaffee trinken also mit der zeit wirds eintönig aber mit dem Flugbetrieb da ist eigentlich immer was los sind ja jetzt die Tiger dort und hin und wieder landet auch mal eine Transall oder die Amis kommen mit dem Black Hawk oder Apache das ist schon Interresant.
Grundausbildung ist dort aber wie gesagt nur Heer Luftwaffe ist woanders.
Kaserne ist eigentlich naja ich sag mal groß keine Ahnung wie andere sind aber man kann sich schon verlaufen wenn man neu ist.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2006, 22:15:42 von eloco »
Gespeichert

paul60311

  • Gast
Re:Standort Fritzlar(Heeresflieger)
« Antwort #9 am: 21. Februar 2006, 17:53:50 »

Also meinst du das es da als Manschafter öde ist oder allgemein?Gibt es da auch nen Fitnessraum, wenn ja wie ist er?
Gespeichert

Sly

  • Gast
Re:Standort Fritzlar(Heeresflieger)
« Antwort #10 am: 04. März 2006, 09:59:18 »

he ich raff das net wie könenn mansche denn Dienst am 1.3 anfangen es wird doch nur 1/4 jährlich gezoegn alle 3 Monate das ist bei mir januar,April, usw....naja


mfg Sly fange am 1.4.06 mein DIenst in Fritzlar an =)
Gespeichert

Zero-X

  • Gast
Re:Standort Fritzlar(Heeresflieger)
« Antwort #11 am: 06. März 2006, 08:20:13 »

öhm Sly ich auch wann musst du denn antreten?
Gespeichert

Sly

  • Gast
Re:Standort Fritzlar(Heeresflieger)
« Antwort #12 am: 06. März 2006, 10:22:14 »

Hi ich muss bis 16 uhr da sein he sag mal wo kommst du her????? Wenn du bock hast können wir uns ja am Bahnhof Treffen ich komme aus nähe Frankfurt am Main du ???  ;)
Gespeichert

jackd70

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Standort Fritzlar(Heeresflieger)
« Antwort #13 am: 10. Mai 2006, 22:47:11 »

Wünsche euch viel Spaß in meiner alten Kaserne.
War dort von 91-92 als Panzergrenadier eingesetzt.
Ist ne schöne und sehr große Kaserne. Komme übrigens aus der Nähe von Rüsselsheim und hatte 200km bis dorthin.
Gespeichert

Recon83

  • Gast
Re:Standort Fritzlar(Heeresflieger)
« Antwort #14 am: 07. Juli 2006, 21:25:10 »

Naja ich sag mal so die Arbeit ist locker hin und wieder im Kaffeeshop ein Kaffee trinken also mit der zeit wirds eintönig aber mit dem Flugbetrieb da ist eigentlich immer was los sind ja jetzt die Tiger dort und hin und wieder landet auch mal eine Transall oder die Amis kommen mit dem Black Hawk oder Apache das ist schon Interresant.
Grundausbildung ist dort aber wie gesagt nur Heer Luftwaffe ist woanders.
Kaserne ist eigentlich naja ich sag mal groß keine Ahnung wie andere sind aber man kann sich schon verlaufen wenn man neu ist.


*löl*
Wo sind denn da bitteschön die Tiger? Der ist doch noch gar nicht an die Truppe ausgeliefert worden!
Und ne TransAll, die auf einem Flugfeld von 1000m (!) starten und landen kann will ich sehen!
Und wann bitteschön soll dort mal ein Black Hawk oder ein Apache gelandet sein?

Wie lange warst du denn da? Und als was wurdest du eingesetzt?

Was so manache leute alles beim Bund erleben, das gibts gar nicht.......
Vielleicht beim schlafen davon geträumt, aber nicht wirklich erlebt!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de