Politik und Zeitgeschehen > Aus Presse und Medien

Bundeswehr: Neue Arbeitszeitverordnung für Soldaten

(1/36) > >>

ajsasas:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article149674818/Die-Angst-der-Bundeswehr-vor-der-41-Stunden-Woche.html

Was denkt ihr dazu?

schlammtreiber:
Tja... es ist eben nicht jede Tätigkeit und jedes Arbeitsumfeld für nine-to-five, work-life-balance und Feng Shui am Arbeitsplatz geeignet... aber was rede ich gegen Windmühlen an.

Jens79:
Auf einen großen Teil der Bw wird die SAZV gut anwendbar sein.

Der Rest wird sich zeigen.

schlammtreiber:
Dass Problem ist auch eher der kleinere Teil, wo es nicht so einfach geht. Und das dürften gerade die Teile sein, die als "Alleinstellungsmerkmal" einer Armee gelten.
Kampftruppen und so... Übungen... etc etc

Jens79:
Ich glaube wirklich, das es auch bei dem kleinem Teil überwiegend mit den 41 Stunden funktionieren könnte.

Allerdings sieht es im Moment so aus, als ob es unheimlich schwierig ist für die "nötige Ausbildung" eine Abweichung von den 41 Stunden zu bekommen. Das muss deutlich einfacher werden.

Entweder macht man sich derzeit zu große Gedanken um ein Problem was vielleicht keines ist, oder es wird wirklich ein Riesen Problem.  Man wird sehen.

Aber Fakt ist eins: Alle, aber wirklich alle in der Truppe sehen die Problematik.
Nur die im Irrenhaus BMVg, die leben in ihren eigenen kleinen Welt. Da scheint ständig die Sonne  ;D

Wer im Frieden Schafe züchtet, wird im Einsatz keine Wölfe haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln